@sasaluna: Danke für die Antwort. Der Kleber ist definitiv kein Tapetenkleber und keine Grundierung, das war beim Abmachen eine gummiartige Schicht. Hab schon in einigen Wohnungen Tapete abgemacht, und da war nie so etwas darunter.:-( Aber du hast recht ich werde das mal einem Fachmann zeigen!

...zur Antwort

Danke für die schnellen Antworten!

@natow: Ja im Wohnzimmer und im Kinderzimmer ist es jeweils die Außenwand. Wir wohnen in einem Backsteinhaus und es durfte wegen Denkmalschutz nicht von außen gedämmt werden, aber es wurden neue Fenster eingebaut. Glaube da spielen einige Faktoren zusammen die den Schimmel begünstigen.

Im Kinderzimmer haben sie ja schon gewissermaßen einen Baumängel zugegeben, da hatte die Wand 77% Feuchtigkeit!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.