Hilfreichste Antworten von spieli

  • Wichtige Hunde-Frage!!!!!!
    Hilfreichste Antwort von spieli ·

    Ist das dein erster Hund? Wenn ja, hast du dich vorher wirklich Sachkundig gemacht über Hunde? Deren Körpersprache, Mimik usw.

    Kauf dir mal ein schönes Buch über Hunde oder schau im Internet.

    Hunde schlecken nun mal ihr Schnäuzchen ab und an ab, das ist vollkommen normal.

    Wenn es natürlich auf Dauer ist, dann sollte man mal im Maul nachgucken, ob da nicht ein Fremdkörper drin ist oder ein Zahn das Problem ist.

    LG spieli

  • Kreuzbandriss----------> für immer schädlich??
    Hilfreichste Antwort von spieli ·

    Wenn man einen einen guten Kniechirurgen findet, der wirklich nur auf Knie spezialisiert ist , dann kriegt man auch ein kreuzband wieder hin. Was meinst du wie oft sich Profifußballer das Kreuzband reißen, und nach 5-7 Monaten wieder auf dem Platz stehen.

    Es kommt jetzt drauf an, ob durch den Riß die Menisken einen Schaden noch ab bekommen haben.

    Was wichtig ist, das du vom Knochenbau ausgewachsen bist, erst dann kann man dein Knie operieren.

    Und ja, ich kenne mich mit Knie-Op´s und Probleme aus. Nach 17 Operationen am linken Knie, kein Wunder.

    LG spieli

  • Verhärtete Narbe was tun?
    Hilfreichste Antwort von spieli ·

    Also ich bin nun am Knie 15x operiert worden und immer wurde die gleich Narbe geöffnet, die nun Mittlerweile ca 45 cm lang ist. Ich muß nach jeder OP zur speziellen Narbenpflege und danimmt man die Luice Widmer Augencreme. Man hat damit sehr gute Ergebnisse erzielt. Ich habe mir dann mal Probetuben aus der Apotheke geholt und immer fleißig damit dann meine Narbe einmassiert. Du mußt die Narbe immer massieren. LG spieli

    Alle 5 Antworten
    Kommentar von erweh,

    Mit Augencreme? Das verblüfft mich.

    Kommentar von spieli,

    Ja, das ist eine Creme aus der Schweiz, zwar etwas teuer, wir daber zur Narbenpflege verwendet. LG spieli

  • Aquarienbodengrund
    Hilfreichste Antwort von spieli ·

    Die sehen sehr Scharfkantig aus. Am besten nimmt man für Welse Sand oder runde Kiessteine die nicht scharfkantig sind. Sonst verletzen die Kleinen durch das grundeln ihre Barteln. LG spieli

  • mein Hund hat einen roten Bart
    Hilfreichste Antwort von spieli ·

    Das kommt vom Speichel deines Hundes, gerade im Sommer wenn die Wuffis mehr hecheln, kommt mehr Speichel aus dem Maul. Viele weiße Hunde haben auch rote Pfoten, weil die ihre Pfoten abschlappern. Da kann mann nichts machen. LG spieli

  • Ich suche den Namen einer Hunderasse!
    Hilfreichste Antwort von spieli ·

    http://www.deutsche-spitze.de/welpen_zs.html Das ist ein Pomeranian Spitz Welpe. Er ist süß und trollig, doch deine Freundin sollte bitte bedenken, es sind Hunde die auch wie Hunde behandelt werden wollen. Sie wollen sich auch mal austoben, im Dreck spielen, mit anderen Hunden um die Wette rennen usw. Bei einem Hund geht es nicht darum, " Der ist aber Süß", sondern ob man dem Hund gerecht werden kann. Spitze können sich bei nicht Nicht Erziehung regelrecht zu Rebellen entwickeln. LG spieli

  • Hund gefunden! Was tun?
    Hilfreichste Antwort von spieli ·

    Da du ja ausführlich beschrieben hast, dass der Hund sehr Scheu ist, ist es schwer ihn mit blossen Händen einzufangen. Ruf bitte mal dein Zuständiges Tierheim an, die müssen sich dem Hund annehmen. Was du versuchen kannst, wenn du einen Garten hast, laß die Terrassen Tür auf, stell im Haus, weit hinten ein Napf mit Hundefutter hin, macht das Licht aus. Versteckt euch so das er euch nicht sieht. Wenn er drin ist macht die Tür zu, aber laßt ihn in ruhe, beachtet ihn nicht und ruft unverzüglich das Tierheim an. Ich wünsche dir viel Glück und finde es sehr gut, dass ihr dem Kleinen helfen wollt. LG spieli

  • was hilft gegen zecken bei hunden??????????
    Hilfreichste Antwort von spieli ·

    Also ich nehme Frontline. Bei meiner Dobermannhündin hat das sehr gut geholfen. Bei meinem Langahaar-Teckel hat das ´so gut wie gar nicht geholfen. Und nun mein Jack Russell. Er ist 5 Jahre und hatte bis jetzt nur 2 Zecken in seinem Leben. Und diesen Schnitt finde ich ok. und das obwohl ich jedes Jahr in meiner Heimat Griechenland bin mit meinem Hund.

    LG spieli

  • Welche Haustiere habt ihr.....? (B.z Hattet ihr?)
    Hilfreichste Antwort von spieli ·

    Ich habe jetzt einen Hund ( Jack Russell Terrier), ein Aquarium, eine Wasserschildkröte und einen Kanarienvogel, bevor jetzt die Frage wieder kommt, warum der Kanarienvogel allein lebt. Mein Kanarienvogel ist mir schwermißhandelt vor gut 7 Jahren auf meinem Balkon gelandet, angekokeltet Federn, rausgerissene Schwanzfedern und der Ring wurde brutal vom Füßchen gerissen, so das eine Zehe gebrochen war. Ich habe 10 Wochen um den Vogel gekämpft. Er ist so verstört er aktzeptiert keinen anderen Vogel in seinem Revier. Ansonsten hatte ich Wellensittiche, Meerschweinchen und Hunde, Teckel, Dobermann, Staffordshire Bullterrier und nun Jack Russell Terrier. Aber ich bin die ersten 7 Jahre in Griechenland, bei meinen Großeltern groß geworden in einem kleinen Dorf, da hatte ich Hühner, Esel, Pferde, Kühe, Schafe, Schweine ( Ferkelchen),Katzen und 2 Hütehunde. LG spieli

  • Wellensittich steckt Schnabel ins Gefieder! krank oder nicht?
    Hilfreichste Antwort von spieli ·

    Dein Welli schläft. So schlafen Vögel. Wie alt ist dein Welli? Es kann aber auch sein, das er Mauser hat, da sind die Vögel dann so oder so geschwächt. Gibst du ihm frisches Obst oder mal auch Gemüse? LG spieli

    Alle 8 Antworten
    Kommentar von technikfreak99,

    Er ist 6 Jahre alt und Gemüse gebe ich ihn auch aber fressen tut er es meist nicht. Schlafen die auch am Tag? Und die ganzen Synthome sind erst aufgetretten seit dem er vor ein paar wochen gegen die Käfig wand geflogen ist. Danke

    Kommentar von spieli,

    Ja, Vögel schlafen auch mal Tagsüber. Nur, das hast du nicht geschrieben, dass dein Welli gegen die Käfigwand geflogen ist. Dann rate ich dir doch ganz dringend zum Tierarzt zu gehen. LG spieli

  • Meine Hündin (Golden Retriever) verliert ihr Winterfell
    Hilfreichste Antwort von spieli ·

    Tja, da muß jeder Hundebesitzer durch, und du nun auch. Da heißt es nun Bürsten, Kämmen, Bürsten, Kämmen, bis der Fellwechsel durch ist.

    Und, dein Staubsauger hat nun Akkordarbeit zu leisten. Ein Tip für die Polster, eine Kleberolle wirkt da echt wunder.

    Selbst mein kleiner Jack Russell hat gerade den namen "Fuselhund".

    Es geht vorbei, und fängt im Herbst wieder von vorne an.

    LG spieli

  • Sind Goldfische immer so dreckig? ( Wasser)!!!
    Hilfreichste Antwort von spieli ·

    In einer Vase? Wie muß ich das verstehen,in einer Blumenvase? Goldfische hält man in einem Becken ab 200 Liter, alles darunter ist Tierquälerei! Und ja, Goldfische sind Kaltwasserfische und machen nun mal viel dreck. Deswegen muß man einen Leistungsstarken Filter haben, um das Wasser sauber zu halten. Außerdem brauchen Goldfische vermehrt Sauerstoff, was in einer Vase nicht gegeben ist. Also bitte, entweder ein großes Aquarium holen oder die Goldfische bitte abgeben, der soclh ein großes Becken hat. http://www.aquarium-guide.de/goldfisch.htm Man man, warum macht man sich nicht vorher Sachkundig bevor man sich Tiere holt. LG spieli