Zur Zubereitung werden rohe Kartoffeln in hauchdünne Scheiben geschnitten, in Salzwasser gewässert, abgetrocknet und kurz in Pflanzenöl schwimmend ausgebacken. Nach dem Abtropfen werden sie gesalzen und je nach Geschmack noch mit anderen Gewürzen vermischt. Sie können warm oder kalt gegessen werden. Durch den fast vollständigen Wasserentzug sind sie, luftdicht verpackt, längere Zeit haltbar.

...zur Antwort

Hallo Andrea! Bin durch Zufall auf Deinen Beitrag aufmerksam geworden und neugierig wie Deine Rettungsaktion ausgegangen ist. Vielleicht hast Du oder ein anderer netter Mensch noch eine Idee für mich!? Ich bin nämlich im Moment in einer ähnlichen Situation wie Du im letzten Jahr. In meinem Fall geht es um eine alte wunderschöne Weide mit einem Stammumfang von über drei Metern. Viele Tiere leben in und um diesen Baum und im Sommer sitzen alte Leute darunter und singen. Seit vielen Jahren freue ich mich an diesem Baum, der gegenüber unseres Hauses steht. Nun hat die Eigentümerin der drei Wohnhäuser mir gegenüber, zu denen der Garten mit der Weide eigentlich gehört , ein "Baugrundstück" aus diesem Garten gemacht. Die Weide muss natürlich auch dran glauben. Meine kleine Tochter und ich haben schon fast alles versucht diesen Baum zu retten, aber ich denke, wir verlieren diesen Kampf. Es macht mich so wütend und gleichzeitig so unendlich traurig, weil ich zugucken muss wie so ein wunderschönes Stück Natur vernichtet wird nur damit irgend jemand ein paar Euro mehr Mieteinnahmen hat. Bitte, bitte, hat nicht irgend einer da draußen noch eine Idee???

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.