Als erstes muss in Teilstreitkräfte untergliedert werden. Heer, Luftwaffe, Marine, Sanitätsdienst, Streitkräftebasis und Cyber.

Bei Heer, Luftwaffe, Marine & Sanitäter sollte klar sein was die machen. Heer kämpft auf dem Boden, Luftwaffe in der Luft, Marine auf dem Wasser und die Sanis flicken alle zusammen.

Die Streitkräftebasis sorgt für die Unterstützung. (Nachschub, ABC-Abwehr, Feldjäger...)

Cyber ist neu. Die kümmern sich um die IT-Systeme

Gründsätzlich kannst Du als FWDLer in jede Teilstreitkraft gehen. Die Aufgabenvielfalt ist bei manchen allerdings begrenzt, da für viele Verwendungen zahlreiche Lehrgänge & Ausbildungen benötigt werden die in der FWDL Zeit nicht möglich sind. (bsp: Luftwaffe)

Ich empfehle Dir ins HEER zu gehen. Da kann man als FWDLer sehr viel machen! > Willst genauer was wissen, dann schreib nochmal






...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.