1. Muss "Getränke Hoffmann" alle meine Pet-Flaschen und Dosen abnehmen auch wenn diese nicht von...

"Getränke Hoffmann" sind und wenn ich insgesamt ca. 60 Flaschen und Dosen dort abgebe?

  1. Gibt es dazu ein Gesetz und wenn ja kriege ich dazu bitte einen Link? Bin ich verpflichtet zu kaufen auch wenn ich Flaschen bzw. Dosen abgebe, die nicht von "Getränke Hoffmann" sind oder gar keine davon sind?

  2. Kann ich den Bon (30 Flaschen), den der Verkäufer mir aus dem ersten Laden gab nochmal abgeben, da er mir das Geld und den Pfandflaschenbon gegeben hat, weil er so sauer war?

Dieses Schauspiel hat sich Heute ereignet. Ich habe meine Flaschen und Dosen dort hingebracht, um sie eben dort abzugeben. Dieser weigerte sich aber alles abzunehmen und nahm nur die Hälfte des Pfandgutes ab( auf dem Bon steht 30 Pfandflaschen). Bei der ersten Begegnung mit diesem Geschäft (ich bin dieses Jahr umgezogen) wurde auch rumgemosert, dass ich so viele Flaschen bzw. Dosen abgebe, doch schließlich wurde mir das alles abgenommen.

Ich muss zugeben das in meiner alten Gegend vor dem Umzug auch ein Hoffmann in der Nähe war und dort habe ich auch eine große Menge abgegeben, aber dort hat sich niemand darüber beschwert.

Jedenfalls hatte ich keine Lust dort noch was zu kaufen, aber die Flaschen wollte ich trotzdem loswerden und deshalb bin ich noch zu einem anderen "Getränke Hoffmann" auch in der Nähe, aber ein bisschen weiter weg gegangen. Dort bin ich diese dann auch losgeworden und zwar ohne Gemoser. Dort habe ich dann meine Sachen stattdessen eingekauft.

Ach und dann drückte mir der Typ noch den dämlichen Kommentar rein, dass ich meine Flaschen doch dort abgeben solle, wo ich sie herhabe. Ja natürlich, aber bei manchen Flaschen bzw. Dosen die von "Norma" und "NP" kann man meines Erachtens gar keine Pfandflaschen abgeben. Jedenfallst habe ich dort noch keine gesehen.

Best Greetings Vini184

...zur Frage

Der Mitarbeiter ist nicht faul oder kennt sich nicht aus... Weisst Du wie das aufhält wenn jemand Säckeweise Leergut anschleppt? ZAHLENDE Kunden müssen ewig warten damit irgendson Messi seine 1000 Flaschen abgegeben kann und dann auch noch die Kasse schön leer macht! Mit dem Anstandslos zurücknehmen hast du schon recht aber nicht auf Kosten von ECHTEN Kunden, sorry wenn so etwas bei mir passiert, nehme ich einen guten Teil an, den Rest kannste mitnehmen, ansonsten gibts Hausverbot! Beispiel: Sammler kommt mit Säcken, es dauert 20 Minuten seinen Dreck zu sortieren, seine Müllsäcke dürfen wir auch entsorgen, Boden und Tresen müssen gewischt werden weil alles vollgekleckert ist, dann wird die Kasse geplündert (besonders morgens SUPER) und wenn der Messi weg ist darf man erstmal wieder Leerhölzer nach vorne schleppen und hinten all des Messis kram auf Paletten verteilen... und da heisst man solche Messis nicht willkommen? völlig unverständlich, nicht?

...zur Antwort