Antworten von resaone

  • Was muss ich alles wechseln, wenn das Auto nicht mehr richtig bremst (Bremsbeläge, Scheiben, etc.)?
    Antwort · · 31

    Ich bastel selbst auch gerne an meinen kisten rum aber ich rate dir bremsen nur dann zu machen wenn du weisst was du tust.
    Wenn die scheiben runter sind, müssen neue drauf. Da scheiben nicht die welt kosten und man sich so ein bisschen arbeit spart wechsel ICH sie immer zeitlich mit den belegen. Hast du allerdings Trommeln hinten drauf( wie beim 2013er yaris) würde ich die finger von lassen. Die kann man zwar ebenfalls nachziehen...aber das ist MIR zu gefährlich.

    Mein tipp; geh in eine Werkstatt wo dir die leute auf die finger schauen. Alleine sollte man das die ersten 2-3 mal nicht machen.

  • Hat jemand das S5 neo und kann mir bitte sagen, wie das so ist?
    Antwort · · 9

    Habs nun knapp 5 monate...
    Bin an sich nun endlich zufrieden..
    Es musste nach 3 minaten eingeschickt werden da die apps selbstständig angefangen haben sich zu schließen, die sd karte nicht mehr erkannt wurde und das handy extrem langsam wurde.

    Nun habe ich es wieder, alles funktioniert super, mit dem wechsel auf android 6 läuft es super schnell...einzig der Sound ist wirklich schlecht, aber das konnre samsung noch nie gut bei den smartphones.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von Hasan99 ,

    hab schon seit November das s6

  • System Ram s5 neo?
    Antwort · · 1

    Ich würde einen softreset versuchen, welchew system ist denn drauf ? Denn unter 6 hat man keine Probleme mehr mit dem system. Unter 5.1 hatte ich das gleiche problem...inklusive das dass handy langsamer war als mein s3.

  • S5 neo kamerafehler lösung?
    Antwort · · 6

    Da haste leider pech gehabt, wasserschäden werden nicht übernommen..leider ist auch immer die rede von "bis"... kannst es zwar einschicken, aber die werden es dir berechnen...

  • s5 neo oder s5 mini?
    Antwort · · 1

    Das neo ist für den allrag die bessere Wahl, wobei auch das mini recht gross ist...also ich persönlich finde das neo besser, man sieht eindach mehr und hat zumindest was in der hand :)

  • S5 Neo oder S5?
    Antwort · · 7

    Aus Erfahrung:

    Das s5 ist an sich super, ich persönlich finde das neo allerdings besser. Hat den grund das man bis auf den Fingerabdruckscanner(der sowieso beschissen funktioniert) und ne andere cpu( leicht schwächer aber im alltag nur unter 5.1 zu merken) sonst das gleiche handy hat. Ausgenommen die frontcam, die ist sogar leicht besser als die vom s5.

    Unter 5.1 hat man leider ein langsames handy, unter 6 dafür ein super schnelles was direkt alles öffnet und nicht mehr ruckelt.

    Mein s5 neo musste allerdings nach kaum 3 monaten schon das erste mal in die Reparatur, Mainboard wurde gewechselt. Wenn also bei dem kauf schon die apps selbstständig schließen schick es am besten direkt ein oder der laden soll dir eben ein anderes gerät geben.

    Also ich bin seitdem wechsel auper zufrieden und kann es nur jedem empfehlen...und inzwischen ist es auch relativ günstig zu bekommen.

  • Ist hier ein mündlicher Kaufvertrag zustande gekommen und eine Anzeige möglich?
    Antwort · · 25

    Leicht verwirrend..
    Hast das auto schon verkauft, bzw geld bekommen?
    Solange kein geld geflossen ist hat keiner einen anspruch auf irgendwas.
    Solltest du das geld bekommen haben, sieht es anders aus. Solange kein richtiger kaufvertrag gechrieben wurde, ist es sehr schwammig. Normalerweise gilt "gekauft wie gesehen" fehler am Auto die man selbst nicht kennt und somit nicht angibt, sind das Problem des Käufers.
    Reifen hin oder her, wenn sie das auto so gekauft hat, hat sie pech. Das sind Verschleißteile und somit wieder ein eigenes Thema. Auch ein laie kann sowas auf einem Blick sehen und somit ist es im fall einer anzeige zu vernachlässigen. Im allgemeinen gilt daher kaufvertag machen, sonst hast als Käufer immer verloren.
    Mir wurde mein Golf abgenommen weil ich keinen Kaufvertrag hatte. Musst 14 tage laufen bis ich diesen hatte. Kam weil meine ach so nette Nachbarin meinte, ich hätte das auto geklaut...hatte zu der zeit viele Autos...aber immer gekauft.

    Alle 13 Antworten
    Kommentar von Amstii ,

    Nein, das Auto steht noch bei mir Zuhause und ich habe auch noch keinen Cent dafür kassiert. Ich habe nur mit Ihr besprochen das sie den TÜV nicht machen müsse, weil ich Ihn selber machen werde da ich keine andere Wahl habe und das Auto dann natürlich auch zu dem entsprechenden Preis verkaufen muss. Daraufhin kam sie mit dem Argument "das sagst du, wenn wir die Teile schon bestellt haben" (Bremsen/Spurstange). 

    1. Ich habe Ihr nie gesagt sie kann die Teile schon mal bestellten!

    2. war Ihre letze Aussage "Ich muss die Reifen erst sehen, wenn sie in Ordnung sind kaufe ich das Auto" 

    sprich sie hat eig. nie zugesagt das sie das Auto kauft, da sie ja auch nie eine Besichtigung gemacht hat. 

    Und jetzt kommt die mir mit einer Anzeige.   

    Kommentar von resaone ,

    ah. okay...da mach dir mal keine sorgen! die nette dame kann dir nichts! sorry sehr sehr selten hier online im moment. aber keine panik

  • Wie lange ist die Lebensdauer einer CPU ?
    Antwort · · 19

    Kommt drauf an...wenn du eine hast die qualitativ mies ist, kann sie morgen schon kaputt sein...haste eine gute erwischt, wird die auch in 20 jahren noch laufen ..aber im Normalfall laufen die länger als hdd's halten...bei pflege laufen die auch ein ganzes leben

  • Was genau liebt ihr an eurer Freundin (Beziehung)?
    Antwort · · 63

    Hehe, ja... Ich werde oft gefragt wieso ich meine Freundin habe...sie würde vom aussehen nicht in mein Beute Schema passen..
    An sich ganz einfach: ihren Charakter, ihre Art und wie sie mit Leuten umgeht.... Ob sie hübsch ist oder nicht haben sowieso keine anderen zu entscheiden...
    Und entschieden habe ich es auch nicht, hat einfach gepasst...sie hat eine klatsche und ich habe eine...was will man also mehr? ;)

  • JPEG datei als .exe ausgeführt?
    Antwort · · 12

    Bei manchen ist es einfach ein Fehler...und lässt sich recht einfach beheben... Anstatt .exe einfach .JPEG dran geschrieben...geht es aber nicht, würde ich die Finger von lassen.
    Kann immer ein Virus sein, sieht man aber meist an der Größe der Datei.

  • Ist folgendes Sprach-Problem noch akzeptabel oder 'zu viel'?
    Antwort · · 79

    Mhm..
    Also ich habe so was ähnliches mit meiner Freundin. Ihre Eltern sind Polen, sprechen auch nur sehr gebrochen deutsch. Leben allerdings schon seit 25jahren hier und gehen auch arbeiten.
    Natürlich verstehe ich sehr viel(vor allem wenn die anfangen zu lästern, und meine. Ich solle polnisch lernen). Irgendwann habe ich denen dann gesagt, dass es kein ding ist ob ich polnisch sprechen will oder nicht. Solange ich in Deutschland lebe, muss ich nur deutsch sprechen. Ich spreche zwar deutsch und englisch, aber verstehe sehr viel polnisch, arabisch und türkisch(Umfeld sei dank).
    Ich bin der Meinung, dass es jedem selbst überlassen sein soll. Wenn einer Interesse an Fremdsprachen hat, soll man des natürlich fördern aber eben nicht erzwingen.
    Familie hin oder her, wenn die Familie unbedingt drauf besteht sich anderen mitzuteilen, dann kann man des ruhig auf dessen Landessprache tun.

    Ich habe Familie in Amerika, spreche aber eher fragwürdiges amerikanisch..würde es sich nicht fast alles ableiten lassen aus'm englischen, würde ich mich auch dafür eher nicht interessieren..
    Soll sie machen was sie mag :)
    Und sag nicht, dass sie mit 13 kein türkisch mehr lernen kann...Ich bin 27 und lerne noch...Also machbar ist es ;) LG

    Alle 13 Antworten
    Kommentar von Smileyxyz ,

    ich würd jetzt mal behaupten dass man sich ziemlich perfekt in Amerika zurechtfindet wenn man Englisch kann...

    Kommentar von Zicke52 ,

    Allerdings,  daß würde ich auch - so wie man sich als Österreicher in Deutschland zurechtfindet...

    Kommentar von resaone ,

    amerikanisch ist an sich wie englisch, dass stimmt. viele wortkombinationen und die verwaschene aussprache allerdings sind eine andere. zu vergleichen wäre es mit hochdeutsch und bayrisch oder wie ein alter ostberliner. man versteht es, muss aber hier und da dann doch nachfragen. gerade der ami, spricht extrem verwaschen und vorallem schnell. das macht den unterschied. ich kann zwar hochdeutsch, bei plattdeutsch oder bayrisch wirds dann aber schon sehr sehr schwer.