Aus der Angabe eines Punktes der Wendetangente kannst du, da du den Wendepunkt gegeben hast, die Steigung im Wendepunkt ausrechnen. Daher erhälst du dann eine weitere Bedingung mit f'(-2)=m, wobei m eben die Steigung ist.

Die Steigung einer Gerade errechnet sich einfach nach: y2-y1/(x2-x1), also einfach der Differenz der Y-Werte bezogen auf die Differenz (Änderung) der X- Werte. (Um wie viel ändert sich y, wenn ich x um einen bestimmten Betrag ändere..?)

In diesem Beispiel hieße das einfach: 0-4/(-2-4)=2/3. Damit hast du deine vierte Bedingung und kannst dein Gleichungssystem lösen.

...zur Antwort

Ich finde diese Frage sehr, sehr schön. Es bedarf doch einiges Einfallsreichtums, um sich solche Fragen zu stellen - Daumen hoch!

Zunächst einmal von der Märchenseite aus: Das Märchen Rotkäppchen existiert in verschiedenen Versionen. In der einen (Gebrüder Grimm) überleben Rotkäppchen und Großmutter, da sie vom Jäger aus dem Bauch des Wolfes befreit werden, welcher mit Steinen befüllt und anschließend im Brunnen ertränkt wird. In der anderen Version von Perrault werden Rotkäpchen und Großmutter einfach gefressen. In beiden Fällen ergibt sich jedoch die Möglichkeit, dass es sich um den selben Wolf handelt, da die drei kleinen Schweinchen ja zeitlich vor Rotkäppchen stattgefunden haben könnten. Da sich der Wolf in diesem Märchen lediglich verbrüht stünde dieser These nichts im Wege.

Jetzt von der realen Seite aus: Beide Märchen wurden von vollkommen verschiedenen Autoren veröffentlicht (Rotkäppchen: Grimm/Perrault, 3 kleine Schweinchen: Joseph Jacobs), sodass sich hierbei theoretisch ergeben müsste, dass zwischen beiden Wölfen keinerlei Zusammenhang bestehen kann. Glaubt man allerdings an ein übergeordnetes Märchenuniversum, dem sich alle Autoren bedienen so lässt sich selbstverständlich nicht genau sagen, ob es der gleiche Wolf ist oder ob es überhaupt mehrere böse Wölfe geben kann. Da der Wolf in beiden Fällen aber das Böse, Niederträchtige und Hinterhältige manifestiert könnte es in meinen Augen der Fall sein oder eben auch nicht der Fall sein. Die Frage an sich finde ich aber nach wie vor genial =)

...zur Antwort

Um Muskeln aufzubauen benötigst du nicht viele Muskeln. Um zu trainieren brauchst du auch nicht besonders starke Muskulatur. Dein Körper hat ja schon alle Muskeln, die du so brauchst =) Man kann nämlich auch Gewichte stemmen, die deinem Trainingszustand entsprechen. Wenn du einen durchtrainierten Körper haben möchtest musst du dafür natürlich ein bisschen was tun.

Die Ernährung spielt dabei eine Rolle, allerdings nur dann besonders, wenn man auf einem hohen Niveau noch mehr Muskeln aufbauen oder sehr schnell resultate erzielen will. Ernährungspläne sind anstrengend und machen keinen Spaß. Dein Körper ist in deinem Alter sowieso darauf ausgelegt trainiert zu werden, daher würde ich mir darum nicht so viele Gedanken machen (es sei denn du bist übergewichtig, dann schadet eine Umstellung der Ernährung sicherlich nicht =) ).

Sportarten, die dir beim Aufbau von Muskeln helfen sind z.B. Kampfsportarten. Was du hier machst, ist eigentlich recht egal, da die meisten Kampfsportarten Krafttrainingseinheiten in das Training integrieren. Das ist allerdings nicht jedermanns Sache. Als gute (vielleicht etwas harmlosere) Alternative eignet sich das Schwimmen oder Turnen (klingt vielleicht doof, ist aber wirklich cool und trainiert ungemein!) Wenn es einem gefällt kann man natürlich auch direkt in Fitnessstudio gehen. Dort erzielst du durch gezieltes Training wahrscheinlich die sichtbarsten Erfolge (was aber nicht heißt, dass du dort wirklich am schnellsten wirklich fit wirst, da durch die Geräte manche Muskelgruppen weniger stark trainiert werden). Soweit ich weiß ist eine Mitgliedschaft im Fitnessstudio aber erst mit 16 Jahren möglich (oder mit Einverständnis deiner Eltern). Besondere Vorsicht ist hier geboten, da man sich ohne richtige Beaufsichtigung schonmal überschätzen und sich dadurch Gelenkschäden und ähnliches zuziehen kann ( Im FS besonders einfach, da dort viel Gewicht vorhanden ist). Daher merke: Richtiges und ehrliches Trainieren bringts!

Es hilft nicht ein riesen Gewicht nur einmal wenige cm zu bewegen und die Übungen durch reißen und unsauberes abwälzen auf andere Muskeln zu verfälschen. Führe alle Übungen so gut du kannst aus, hör auf, wenn es nicht geht oder weh tut. Im Fitnessstudio auf die Trainer hören, nicht auf die anderen Idioten, die unsauber trainieren.

Man kann allerdings auch ziemlich einfach zu hause trainieren. Und zwar ohne viel Aufwand oder Geräte. Dabei reichen schon 10-30 Minuten täglich um dir ordentlich Muskelkater zu verschaffen.. =) Such einfach mal bei YouTube Fitness 4 MMA, 6 minute abs/arms/legs/buns... Oder einfach Bauchmuskelworkout. Die Übungen musst du regelmäßig (nicht täglich) und immer sauber und richtig ausführen. Dann stellt sich recht schnell ein Erfolg ein.

Zwischen den Trainingseinheiten musst du deinen Muskeln Ruhe gönnen, denn nur dann werden Muskeln tatsächlich wachsen. Jeden zweiten, dritten oder vierten Tag zu trainieren reicht völlig aus. Guck, wie du dich fühlst und wie das Training läuft. Meine Favoriten sind das Training zu Hause und Kampfsportarten..

Ganz schön viel Text geworden.. sorry =)

Viel Spaß und Erfolg!

...zur Antwort

Das hat dann wohl etwas mit der Dunkelheit zu tun.. Der natürliche Feind der Mücke braucht das Licht um sie zu erwischen (Vögel, Frösche...) Wenn sie im Dunkeln kommt, bleibt sie ungefressen.. Außerdem orientieren sich Mücken am Licht (eigentlich dem Mond) und da man abends meistens Licht anhat, kommen die lieben Kleinen und schwirren einem um den Kopf.. Wenn man kein Licht hat, kommen sie wegen deines Blutes...

...zur Antwort

Bei dieser Angabe handelt es sich um die Taktrate des Riegels in Mhz. Der Unterschied besteht also darin, wie schnell der RAM taktet und damit darin, wie schnell die Daten geschrieben/gelesen werden, was synchron zum Takt geschieht (Es kann bei jedem Takt geschrieben oder gelesen werden, je höher der Takt, desto öfter kann dies geschehen). Du musst allerdings darauf achten, ob dein Mainboard den 1600er takt überhaupt unterstützt, denn sonst läuft auch der gute 1600er RAM nur auf 1333 oder sogar nur 533 MHz und die Investition lohnt sich nicht.

Da der RAM sowieso meistens das schnellste Bauteil deines Systems ist, was die IOPS angeht (input/output vorgänge, also schreiben, lesen) (außer der CPU) ist es nahezu egal, was du benutzt, es sei denn, du brauchst wirklich schnellen Zugriff auf den Arbeitsspeicher (aufwändige CAD-Bearbeitung, große Videoschnitte oder schneller E-sport) oder du verwendest (mehrere) (neue) SSD Festplatten, da diese auch ganz schön fix sind. (Der Ram ist immernoch schneller als die Platte(n), da er aber von mehreren Stellen adressiert wird, könnte es da zu (minimalen) Verzögerungen kommen).

Wenn du das Maximum an Leistung haben möchtest kaufst du dir denn 1600er, wenn er unterstützt wird, sonst eben den "langsameren". Für die anderen Fälle kauf den 1333er - der ist auch schnell genug und kostet meist so 2/3 des 1600er

...zur Antwort

Hast du dir schonmal überlegt, dass es keine unsterblichen Kanibalen in den Wäldern Nordamerikas gibt? Wrong Turn ist also schonmal quatsch... Aber trotzdem ein witziger Film!

Saw ist wahrscheinlich auch nicht so passiert.. Allerdings gibt es auf dieser Welt auch so genug kranke Folterungen, daher braucht es nicht noch richtig verrückter Mörderspielchen..

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.