Erst einmal möchte ich Dir, so gut es geht, die Angst vor der Tagesklinik nehmen. In dieser Klinik sind Menschen, die versuchen, mit dem Leben "ohne Alk wieder klar" zu kommen. Die Tagesklinik gibt Dir das Gefühl, wieder zur Gesellschaft zu gehören. Du gehst morgens um 8:00 Uhr hin, musst pusten, und nachdem Du erfolgreich diesen Test hinter Dich gebracht hast, beginnt Dein Tag.Nach dem gemeinsamen Frühstück geht Dein Tagesplan weiter, d.h. der Wochenplan wird eingehalten. Aussengelände pflegen, reparaturen im und am Haus, Innenpflege, aber auch Aktivitäten wie z. B. Sport oder Ausflüge gehören dazu. Selbstverständlich sind die Gruppengespräche und auch Einzelgespräche. Du wirst sehen, diese Therapie wird Dir bekommen. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt und kann mittlerweile wieder in dne Spiegel schauen. Ich wünsche Dir viel Erfolg auf Deinen Weg in ein neues, trockenes Leben. Liebe Grüße, Michael

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.