Hi :)

ja... der Heliobacter ist einer der häufigsten Gründe für eine Gastritis. Und die ist leider meist eine langwierige Geschichte. :(
Von einer Freundin weiß ich, die hat anfänglich zu den Antibiotika gegen die Übelkeit auch ein Medikament genommen (eines, das normal gg die Übelkeit bei Chemotherapien verordnet wird). Vielleicht kannst du deinen Arzt darum bitten.

Ihr hilft auch ein Kaugummi ganz gut. Der dürfte die Magensäure irgendwie ein wenig verdünnen, oder so.
Vielleicht helfen dir auch Nahrungsergänzungsmittel, die den Säure-Basenhaushalt regulieren. Ich hab auch öfter Probleme mit der Verdauung (allerdings glücklicherweise keine Gastritis) und das hilft mir ganz gut.

Eine leichte Schonkost wirst du ja ohnehin zu dir nehmen? ZB mit Zwiebel, Knoblauch hab ich generell Probleme, Milchprodukte sind auch nicht so gut....
Aber das ist sehr individuell was man da verträgt und was nicht.

Ich wünsch' dir alles Gute - das ist wirklich was sehr unangenehmes.
Liebe Grüße.

PS: vielen Dank für die Rechtschreibfehler ;D

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.