Es ist wichtig, sich bewusst zu machen, dass man sich das "Nichts" als reinste Form gar nicht vorstellen kann. Klar, die Quantenphysik beruht auf den Grundlagen kleinster Materien sowie Energien und ist Bestandteil UNSERES Denkens und unserer Naturwissenschaft. Aber letztendlich geht man ja davon aus, dass vor dem urknall Nichts war- demzufolge auch keine Materie und Energie und demnach auch nicht die Grundlagen unserer heutigen Erkenntnisse. Stellt sich die Frage, wie dann etwas entstehen kann, wenn tatsächlich Nichts, auch keine quantenmodelle, die der prinzipielle Auslöser des Urknalls sein könnten, vorhanden sind. Genau an dieser Stelle hört die Vorstellungskraft auf und wir müssen akzeptieren, dass alles so ist, wie es nun mal ist.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.