Abgebrochener Zahn /Schule hat falsch gehandelt

Hallo!

Meine Tochter kam heute mit dem Schulbus nach Hause mit der Hälfte ihres Schneidezahns in einem Tempo eingewickelt. Nach ihren Angaben (sie ist 11) passierte es im Sportunterricht gegen 10:30 Uhr als sie von einem Mitschüler geschubst wurde und sie mit dem Gesicht voran auf den Boden knallte. Die Lehrerin kümmerte sich kaum um meine Tochter und sagte ihr nur sie solle das Stück Zahn selbst suchen da sie die Klasse beaufsichtigen müsse. Seltsamerweise war sie zum Unfallzeitpunkt außerhalb der Turnhalle und unterhielt sich. Es wurde wohl auf meiner Arbeitsstelle angerufen,aber ich hatte erst später Dienstbeginn,zuhause ,auf meinem Handy oder bei der Oma ging kein Anruf ein. Wie meine Tochter sagte,hätten sie die Nummern nicht. Diesen Umstand will ich dann morgen auch noch klären,da ich bei der Schulanmeldung alle Notrufnummern angegeben habe. Nun zum eigentlichen Problem: Ich bin direkt mit ihr in eine Zahnklinik gefahren weil ich wußte dass die Zeit rennt. Ich arbeite auch in einer sozialen Einrichtung und wir haben für sowas Zahnrettungsboxen parat. Und wenn so etwas nicht vorhanden ist,reicht auch ein wenig Milch um es feucht zu halten.

Die Ärztin machte mir kaum Hoffnung da die Zahnhälfte schon ausgetrocknet war. Zur Erinnerung; Meine Tochter musste nach dem Unfall noch zwei Stunden mit dem Zahnstück in der Hand ausharren und haben sie dann mit dem Bus heimgeschickt. Bis ich mit ihr der Klinik war,war es 14:00 Uhr Wäre alles normal gelaufen ,hätte sie den Zahn problemlos ankleben können. Nun wird alles mit Kunststoff aufgefüllt für das ich auch noch einen Eigenanteil von 100 Euro zahlen muss( ???) Und wenn sie ausgewachsen ist, muß eine Krone drauf.

Lange Rede kurzer Sinn

Kann ich die Schule dafür zur Veratwortung ziehen? Welchen Weg gehe ich da? Ich sehe es schon als unterlassene Hilfeleistung. Wäre das mir in meiner Einrichtung passiert,dann wäre ich einen Kopf kürzer! Morgen früh werde dorthin fahren und versuchen in aller Ruhe darüber zu sprechen,aber lieber wäre es mir wenn ich vorbereitet ins Gespräch gehe.

...zur Frage

Sowas ist zwar nicht direkt unterlassene Hilfeleistung, aber wegen einer falschen Behandlung kann auch geklagt werden.

Ich bin Schulsanitäter und wir tragen alle Behandlungen immer in einen Ordner ein, wenn im Zweifelsfall nachgeschaut werden muss (Versicherung und Anklage etc) (und ja wir haben diese Zahnboxen mit der Flüssigkeit, wo man einen abgebrochenen Zahn(stück) reintut bis man zum Arzt geht (Y)) Naja jedenfalls, ist die Schule hierbei im Unrecht, sowie du es geschildert hast. Sind der Unfall und die parallelen Ereignisse (bspw. die Abwesenheit der Lehrerin) nachweisbar, dann sehe ich nicht wieso die Schule nicht zur Verantwortung gezogen werden sollte/kann.

  1. Du hast dein Kind in die Hände der Lehrer gegeben. Es besteht eine Aufsichtspflicht.

  2. An jeder Schule sind in der Regel Schulsanitäter (meistens sind das ältere Schüler, an einer weiterführenden Schule), die jederzeit erreichbar sein sollten, wenn was ist. Oder die Lehrer/bestimmte Lehrer haben eine Ersthelfer-Ausbildung (Damit mein ich nicht den erste Hilfekurs, den man beim Führerschein macht, aber selbst der müsste genügen)

  3. Notfallkontakte sollten der Schule vorliegen und immer verfügbar sein. Es sei denn es war dein Verschulden, dass sie die Kontakte nicht haben.

So kann es sehr gut sein, dass die Schule bzw Versicherung die Kosten übernimmt/übernehmen muss, weil sie zur Verantwortung gezogen werden können/sollten

die sind unfähig, neue schule, bevor deinem Kind etwas schlimmeres passiert als n abgebrochener Zahn, würd ich sagen

...zur Antwort

Schenk ihr zuerst einen "Appetizer" also iwas anderes was mit dem Künstler zu tun hat, was kleines, banales und total unattraktiv (aber muss wie gesagt was mit dem künstler zu tun haben), tu so als wär es dein ganzes geschenk gewesen, sie wird volkommen verwirrt sein haha und nach ner woche kommse an, oh hab ich dir dein geburtstaggeschenk schon gegeben? wenn sie ja antwortet, fragse ob sie noch sowas haben möcht und wenn sie nein antwortet kommse mit "sicher?" und dem geschenk und wenn sie ja antwortet, kommse einfach so mit dem geschenk aka die Konzertkarten, sie wird so aus dem häuschen sein, weil sie nach dem kleinen geschenk wahrscheinlich sauer auf dich ist und mehr erwartet hat xd und wenn sie den künstler noch total mag, wird sie ausflippen, da es überraschend kommt

ist zwar keine verpackung aber ne art wie dus ihr schenkst xd

kreativ genug?:p

hier trotzdem noch verpackungsmöglichkeiten:

die Karten in einen Luftballon stecken und mit Helium füllen, an ne Schnur binden und ihr den ballon geben (am besten an ihr handgelenk binden xd) als wärs das kostbarste aufa welt ( am besten n ballon, der nicht so durchsichtig ist), verdutzt wirdse gucken und dann kannse noch entscheiden ob du ihr sagst, was da drin ist bzw ob da was drin ist oder ob du sie schmorrn lässt und sie es selber herrausfinden lässt:D

oder hier auch mit konfetti und ohne helium

und noch weitere ideen

http://www.geschenkefreund.de/sonstiges/konzertkarten-verpacken/

hoffe konnte dir helfen:)

...zur Antwort

Also girl ist die offizielle englische form und gurl is so slang mäßig, benutzt man im chat/internet, so wie boi (boy), shpeshul (special), totes (totally) etc. Das ist genauso wenn wir statt Aber aba schreiben, statt ist is, statt alter alta etc. So eine art verfremdung des wortes, wobei man ja die eigentliche bedeutung immer noch erkennt. Aber der song selber heißt 'California GUrls' :D so west coast mäßig weißte haha

...zur Antwort

Sie fällt von Wolke 7 auf dem Boden der Realität, wegen der Scheidung und so. Sie ist aus ihrem Traum aufgewacht. Sie ist nicht mehr Blind vor den Dingen der Realität, Sie ist "hellwach". "Sie landet auf ihren Füßen" weil sie quasi ne Katze ist.

Dabei ist alles anders als in den anderen Songs "Wie hab konnte ich die Sterne so falsch deuten?" (How did I read the Stars so wrong) - "Du bist mein glücklicher Stern" (you're my lucky Star - ET).

"Du machst dass ich mich wie in einem Teenage Dream fühle" (You make me feel like Im living a Teenage Dream - Teenage Dream) - "Ich habe so lange geträumt" (I was dreaming for so long) - "Bin ich ein dummes Mädchen, dass ich sogar träume, dass ich könnte?" (Am I a stupid Girl for even dreaming that I could? - Not Like The Movies).

"Ich habe dich endlich gefunden, mein fehlendes Puzzlestück.Ich bin komplett" (I finally found you, my missing puzzle piece. Im complete- Teenage Dream) - "Brauche nichts um mich zu vervollständigen" (Need Nothing to complete myself).

"Du bist so hypnotisierend Könntest du der Teufel sein? Könntest du ein Engel sein?" (You're so hypnotising could you be the Devil, could you be an Angel - E.T ) - " jetzt ist es klar für mich, dass alles was du siehst, nicht immer das ist was es scheint zu sein" (now its clear to me that everything you see aint always what it seems).

"Dein Honig ist so süß" (the taste of your honey is so sweet -Hummingbird Heartbeat) - "Du hast es so süß gemacht" (You made it so sweet).

"Breite Meine Flügel aus und lass mich fliegen" (Spread my wings and make me fly - Hummingbird Heartbeat) - "Bis ich aufwachte, auf dem Boden" (till I woke up, on the concrete).

Ich könnte noch ein paar mehr nennen, aber ich glaube das reicht erst mal:)

Ich hoffe ich konnte dir helfen;)

LG

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.