Weil Manuel Neuer beim FC Schalke 04 gespielt hat (dem Erzrivalen von Borussia Dortmund) und nun beim FC Bayern München spielt, zu dem die Dortmunder vor allem in den letzten Jahren, als das Titelrennen zwischen diesen beiden Teams ausgemacht wurde, eine spezielle Rivalität entwickelt haben.

...zur Antwort

Die "normalen" Lichtschwerter aus den sechs "Star Wars"-Filmen (also nicht die Doppellichtschwerter oder Meister Yodas kleineres Lichtschwert) dürften ca. einen Meter lang sein. Rund ein Viertel macht der Griff aus, den Rest die Klinge.

...zur Antwort

Sabé gibt sich eigentlich fast die ganze Zeit als Padme aus, damit die wahre Königin Padme geschützt wird. Anakin spricht viel mit der Zofe Padme (also mit der eigentlichen Königin), dadurch entwickelt sich zwischen den beiden ein gutes Verhältnis.

...zur Antwort

Das kannst du theoretisch schon machen, allerdings funktioniert das nur einmal, dann bist du raus aus dem Stadion.

...zur Antwort

Die Nationalspieler werden vom Landesverband (also in Deutschland vom DFB) bezahlt. Für das Erreichen bestimmter Ziele wird die Gage erhöht, sollten wir die Weltmeisterschaft gewinnen, gibt es ein paar Hunderttausend Euro. Wie viel Siegesprämie es genau gibt, dürfte leicht zu ergoogeln sein.

...zur Antwort

Der Spieler bekommt nur ein Spiel Sperre. Obwohl zwei Spiele logischer wären, da die fünfte gelbe Karte ebenso wie die gelb-rote Karte normalerweise ein Spiel Sperre mit sich bringt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.