PGW

Ich weiß nicht was PGW ist, aber gehe mal davon aus es ist Politisches Grundwissen.

Ich würde jederzeit Politik bevorzugen, weil ich einfach lernfaul bin und mich noch nie wirklich für Geschichte begeistern konnte.

In Geschichte musst du viel lesen und mehr wiedergeben als in Politik.

In Politik kannst du mehr improvisieren, musst aber ein Talent dafür haben eine Meinung argumentativ belegen zu können.

Ich bin von der Persönlichkeit her, jemand der gern für etwas einsteht und mich in andere reinversetzen kann (Empathie).

Bist du eher der Lerntyp und kannst dir leicht Dinge merken, außerdem wolltest du schon immer mehr über die Vergangenheit erfahren ist Geschichte eher was für dich.

Beide Fächer beschäftigen sich mit viel Text.

Hoffe ich konnte helfen :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.