Hey Ich bin 14 und hab bis vor kurzem (genauer gesagt letzte Woche) selbst Ballett gemacht. Ich würd sagen, dass da keine so genauen Richtlinien wegen gewicht gibt bzw es eigentlich völlig egal ist. Was ich eigentlich noch sagen wollte ist dass Gruppen mit 15 Jährigen oder so die meisten schon 6-10 Jahre Ballett machen und dementsprechend auch schon ziemlich weit sind mit der Technik. Könnt sein dass du dich am Anfang hart tust wenn du nicht in ne Anfängergruppe einsteigst weil dir einfach die Erfahrung fehlt. Ich sprech da aus eigener Erfahrung weil ich mal in ne höhere und bessere Gruppe gewechselt bin (nach Empfehlung meiner Lehrerin) und schon ziemlich lange gebraucht hab um aufs gleiche Niveau wie alle anderen zu kommen. Das bedeutet aber nicht dass ich dir das in irgendeiner Art und Weise "ausreden" will im Gegenteil ich finds cool. Das du nicht so sportlich bist ist dagegen überhaupt nicht schlimm bin selber mega unsportlich war aber gut im Ballett. Man braucht halt zimlich kondition aber das kommt von alleine ;) Na ja das war meine Meinung zu dem Thema LG und viel Spaß beim Tanzen nadnad

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.