Hallo :D Ich weiß, dass die Frage schon relativ alt ist, aber ich gebe trotzdem mal meine Meinung zu dem Thema ab. Die Auferstehung lässt sich nicht beweisen, auch wenn es viele Berichte zu dem Thema gibt. Sie ist historisch nicht belegbar. Also bieten sich für einen persönlich eingentlich nur zwei Möglichkeiten an, entweder man hält das alles für Quatsch und Fantasterei, oder man glaubt und bekennt sich zum christlichen Glauben mit allem was dazu gehört. Jetzt stellt sich aber die Frage, wie weiß ich, was die richtige Entscheidung ist? Darauf gibt es eine klare Antwort meiner Meinung nach. Entweder haben die Christen recht und Jesus ist auferstanden und Gottes Sohn, oder sie haben unrecht und das ist alles Quatsch. Wenn die Christen Unrecht haben, dann ist es für die Christen eigentlich egal. Man stirbt und dann ist alles vorbei, die Irrtümer im Leben interessieren dann nicht mehr. Wenn die Christen allerdings Recht haben und Jesus auferstanden ist und alles was damit zusammen hängt -ewiges Leben, Jesus als Gottes Sohn, etc. - auch stimmt, dann weiß ich wer von den Nicht-Christen und Christen ein Problem hat, wenn wir uns vor Gott verantworten müssen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.