Bismillah rahman rahim, assalamo alaikum wa rahmatullah wa barakatu,

schau mal hier: 

https://islamfatwa.de/soziale-angelegenheiten/87-verlobung-a-ehe/verlobung-a-eheschliessung/1483-die-brautgabe-mahr-sadaaq

Es gibt Beispiele in der Sunnah, da war ein Mann so arm, daß er der Frau nur eine Sura aufgesagt hat, da er sonst nichts hatte. Ich habe damals 150 DM bekommen (vor 30 Jahren). Gib so viel du kannst, aber etwas mußt du geben.

wa alaikum salam

...zur Antwort
  1. Im Islam gibt es normalerweise nicht das was man hier als Verlobung betrachtet.

Was du meinst, ist die Nikah, daß ist ein gültiger Ehevertrag und damit ist man verheiratet. In vielen Ländern wird es aber so gemacht, daß sich die Verlobten danach zwar auch sehen dürfen, aber mit dem Vollzug der Ehe wird gewartet bis zur Walimah, dem Hochzeitsfest.Wieviele Zeugen man braucht, da müßte ich mich erkundigen, aber sicherlich keine 10 Stück. Das ist dann bestimmt nur eine Tradition in einem bestimmten Land.

Ich denke, daß 2 Zeugen reichen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.