Die is schlau ;) Sie hat totale Angst, wird davon aber nicht sterben. Sie rührt sich nicht. Wenn Du sie anfasst, wird sie wahrscheinlich beißen und im Überraschungseffekt abhauen. Bring sie ein paar km weiter weg. Holzkiste ist auch nicht das beste, wenn ich das mal so sagen darf, nach einiger Zeit wird sie sich durchknabbern ;) Bring sie weg, lass sie frei und Du wirst sehen, wie munter sie wirklich ist. Sollte sie wider Erwarten nicht weglaufen, dann war sie vorher schon krank.

LG

...zur Antwort

Ja klar dürfen sie das. Mit 13 bist Du doch schon groß. Versuche mal ein bisschen, Dich in die Lage von Deiner Mutter zu versetzen. Du bist jetzt in der Pubertät, keine Ahnung, wie Du sonst drauf bist. Aber Du hast Ihr schlechte Noten nicht gezeigt, vielleicht gibt´s noch ein paar andere Streitpunkte zwischen Deinen Eltern und Dir und Deine Eltern wollen nicht, dass Deine schulischen Leistungen unter irgendeinem Pupes leiden. Wenn Du Zeit hast Angeln zu gehen oder Dich mit Freunden zu treffen, hast Du auch Zeit, Dich hinzusetzen und zu lernen. Du sagst, Du bist gut in der Schule. Dann musst Du es Deinen Eltern erst nochmal in den nächsten Arbeiten beweisen. Versuche einen Kompromiss mit Deinen Eltern. Setz Dich auch jetzt in den Ferien ein paar mal hin und lerne was. Lass Dich von Deinen Eltern abfragen. Frag´, ob Du dann vielleicht erstmal auf Zeit wieder angeln gehen darfst. Wenn Du die nächste Arbeit versemmelst, sollen sie Dir auf eine bestimmte Zeit eben Angelverbot erteilen, wenn Du sie gut machst, dann wird das Verbot komplett aufgehoben. Viel Glück und LG

...zur Antwort

Hallo, also ich habe 20 Jahre lang geraucht. Ich muss aber sagen, dass es mir nix ausgemacht hat, wenn ich mal einen Tag nicht rauchen konnte, je nachdem wo ich z.B. war. Oder wenn ich krank war. Es war bei mir nicht die absolute Abhängigkeit, sondern mehr einfach nur, um Langeweile oder Wartezeiten zu überbrücken und einfach, weil es mir Spaß gemacht hatte. Ich wollte nie aufhören.

Dann hab´ ich mir meinen Kontostand und mein Leben mal genauer angesehen und beschlossen, sofort aufzuhören. Ich hatte Angst, dass es nicht so einfach geht und hab´ mir einen Nicorette Inhaler gekauft. Dass man den auch vom Hausarzt verschrieben bekommt, wusste ich da noch nicht. Aber kannst Du Dir merken ;)

Auf jeden Fall sieht das Ding so ein bisschen wie ein Tampon aus. DA kommen Nikotinpatronen rein. Eigentlich soll so eine Patrone für einen Tag reichen. Bei mir hat sie über eine Woche gehalten. Es war dann zwar fast kein Nikotin mehr drin, aber ich hab´ immer noch einen Rest gemerkt.

Allerdings hätte ich es nicht gebraucht. Wenn ich ganz gestresst war oder was ganz Besonderes war, wo ich dachte, ich müsste eine rauchen, da hab´ ich den Inhaler raus geholt. Aber ansonsten hättte ich es nicht gebraucht. Es war einfacher wie ich dachte.

Ich weiß aber, dass viele an Gewicht zunehmen, wenn sie mit Rauchen aufhören, weil sie sich irgendwas in den Mund stecken, meistens Süßigkeiten ;) Aber auch dafür ist dieser Inhaler gut. Wenn Du meinst, eine rauchen zu müssen oder Dich überkommt halt der Zwang, eine Wartezeit zu überbrücken, dann nimm den Inhaler (sieht nur in der Öffentlichkeit bissjen doof aus, weil es halt wie ein tampon aussieht ;)

Der Inhaler soll auf jeden Fall helfen, schrittweise runter zu kommen. Du nimmst 2, 3 oder 4 x den inhaler, dazwischen rauchst du eine zigarette, dann langsam ausschleichend immer mehr inhaler, bis du dann irgendwann auch langsam ausschleichend mit ihm aufhörst.

Ich habe, wie gesagt, von jetzt auf gleich aufgehört, ohne nochmal eine zu rauchen.

Ich wünsch´ Dir mal viel Glück. Und wenn Du das gerne schaffen möchtest, dann schaffst Du es 100-%ig :) LG

 

...zur Antwort

Ich fürchte, da wirst Du nix mehr machen können. Entweder du wartest ab und er schwimmt wahrscheinlich morgen früh kieloben, oder Du erlöst ihn halt. Aber bitte NICHT den Klo runter spülen, das wäre eine Quälerei ohne Ende. Was allerdings viel härter und grausamer erscheint, wurde mir aber von mehreren Züchtern und Hobby-Aquarianern gesagt: Den Fisch unter kochendes Wasser halten. Das wäre ein aprupter tod ohne quälerei. Ich hätte das allerdings nie gekonnt, das musste mein Mann machen und er sagte, dass von den fischen, die wir erlösen mussten, keiner gezuckt hat, sie waren gleich tot. sorry und lg

...zur Antwort

ich bin 6-fache godi ;-) ich hab´ die eltern immer vorher gefragt. teilweise haben von der anderen seite der pati schon ein kettchen oder die taufkerze gekauft. dann hab´ ich was geholt, was die eltern noch gebraucht haben für den/die kleinen und habe auch für die taufe selber süßigkeiten-tütchen gebastelt. ansonsten finde ich als typisches taufgeschenk halt dieses kettchen mit kreuz (falls katholisch) und taufring toll oder ein armbändchen. mein sohn hat von seiner godi ein altes schutzengelchen, was mir mal gehört hatte, "aufgemotzt" bekommen. Sie hat es beim Juwelier noch mal reinigen und reparieren lassen. Das fand ich eine ganz tolle idee. lg

...zur Antwort

ja, da gibt´s z.B. die Angina pectoris (Herzerkrankung) und da gibt´s auch die Erkältung Angina, die richtig akut werden kann. Ich hatte als Kind eine eitrige Angina, mir kam der Eiter aus den Augen heraus und morgens konnte ich sie nicht mehr öffnen, weil sie total zugeklebt waren. Ich hatte hohes Fieber und war 3 Tage so gut wie nicht ansprechbar. Aber heutzutage, wenn Du zum Arzt gehst, kann ja viel medikamentös behandelt werden. Aber ohne Behandlung könnte man dran sterben, ja. LG

...zur Antwort

solange du ihm nix zwangseingeflößt hast, ist eigentlich soweit alles in ordnung. sie mögen alkohol im normalfall nicht und gehen direkt zurück, wenn sie dran riechen. sollte es aber ein hund sein, der doch hin und wieder mal gerne nach dem Abendfressjen ein Gläschen Wein zu sich nimmt, dann lass ich zwei oder dreimal schlabbern und dann ist gut. Wir hatten mal einen Hund, der Wein geliebt hat. An Weihnachten oder an Geburtstagen haben wir uns halt einen "Spaß" draus gemacht, wenn mein Papa ihm das Glas unter die Nase gehalten hat. Aber er hat ihn dann einmal oder zweimal schlabbern lassen und dann war feierabend. Es war dem hund nix anzumerken, außer dass er gut geschlafen hat, aber jetzt nicht übertrieben tief oder lange. LG

...zur Antwort

genau das, was ratgeberkönig sagt. ich hoffe, ihr schimpft dann nicht, weil es euch nervt. denn wenn ihr das tut, hat er auch noch schlechte erfahrungen und ist dann noch mehr gestresst und hat Angst. Ihr könnt aber mal beim TA nachfragen, ob es nicht was leichtes beruhigendes für ihn gibt, was ihr ihm vor der autofahrt geben könnt. vielleicht macht ihr ihm auf kürzeren strecken auch mal das fenster auf. vielleicht findet er das interessant und lässt ihn ein bisschen die nervosität vergessen. und auch, wenn ihr ihn viel streichelt und gut zuredet, wird ihm das autofahren vielleicht mit der zeit etwas mehr "spaß" machen. Ansonsten lasst ihn doch, soweit es geht, zu Hause. LG

...zur Antwort

hat dein TA auch den Kiefer gesehen? Wenn es nicht in den nächsten Minuten besser wird, dann würde ich sie nochmal anrufen. Wenn Du den Eindruck hast, sie würde das nicht ganz so ernst nehmen wie Du, dann guck doch mal, ob es nicht eine Tierklinik in Eurer Nähe gibt. Du kannst deinem TA ja auch, wenn Dir das ein bisschen unangenehm ist, sagen, Du wärst spät in der Nacht noch gefahren, weil Du sie nicht mehr erreicht hättest. Aber ich würde wahrscheinlich nicht bis morgen warten. LG und viel Glück mit dem armen Kerlchen.

...zur Antwort

Ich habe kein Problem mit behinderten Menschen, weder körperlich, noch geistig behinderte. Aber manchmal bin ich unsicher. Ich hab´ Angst, wenn ich sie normal angucke, wie ich auch andere Menschen angucke, die mir entgegen kommen, dass die Behinderten glauben, ich würde sie anstarren. Wenn ich an ihnen vorbei gucke, hab´ ich Angst, sie würden meinen, ich könnte sie nicht ansehen oder so. Ich kann´s nicht so genau sagen. Wenn ich aus irgendeinem Grund mit jemandem sprechen "muss", läuft das locker und ist ok. Aber bei Leuten, die ich halt nicht kenne, weiß ich einfach nicht, wie ich mit ihnen umgehen soll. Nicht wegen mir, sondern weil ich viele schon sauer erlebt habe. Und auch, wenn ich mit meinen Kindern unterwegs bin, die alles laut aussprechen, hab´ ich die Erfahrung gemacht, dass es manchen Behinderten nicht gepasst hat. Andere haben gelacht und jemand hat sogar meine Kinder zu sich gerufen und ihm alles über seinen behinderten Sohn erklärt. Aber so sind, hab´ ich zumindest das Gefühl, nur wenige. LG

...zur Antwort

finger nass machen und dann schnell ausdrücken, tut nicht weh, versprochen. Also wenn du es auch wirklich schnell machst ;-)

...zur Antwort

dringend zum TA, heute Abend noch!!! Du kannst auch nicht einfach irgendeine Milch geben. Es muss Welpenmilch sein. Aber der TA hat oftmals auch welche. Dann müsstest Du alle 2 Std. füttern, auch wenn der Kleine schläft, denn er scheint ja dann schon ein bisschen länger ohne Milch zu sein. Es ist wichtig, dass Ihr am besten eine Pinzette habt, wo Ihr die Milch tröpfchenweise in den kleinen flössen könnt. Immer das Köpfchen nach hinten und nur leicht hochhalten und gleichzeitig den kleinen Hals streicheln, damit er sich nicht verschluckt, denn das könnte tödlich enden. Unsere letzte Fütterung ist zwar 2 Jahre her, aber ich kann mich noch lebhaft an diesen Wurf erinnern. Aber trotzdem: Fahrt heute noch in einen Klinik oder ruft den TA an, der muss notfallmäßig kommen, das kann ich mir nicht anders denken. Viel Erfolg, LG

...zur Antwort

Seit Boris Becker wissen wir eigentlich, dass es keine Flugbesamung gibt. Also die Samen werden mit Sicherheit nirgendwohin geflogen oder gewandert sein ;-) Mach´ Dir mal keine Gedanken. Wird noch öfter vorkommen, dass der Mann kommt und sonst wohin spritzt, sonste wäre die Geburtenrate doch ein bisschen größer ;-) LG

...zur Antwort

Ich kann mich jetzt nicht erinnern, dass noch ein parselmund da war, außer diese komische type, dieser geisteskranke. Also als Dumbledore Harry alles über die Seelenstücke gezeigt hat, war Harry doch auch in den Gedanken von einem Zauberer, der zur Mutter von Voldemort ist, als die noch jung war. Ich weiß jetzt nicht mehr alles genau, ich lese gerade zum zweiten Mal alle Bände. Aber da war doch dieser komische Bruder, der wohl geisteskrank war und nur parsel sprechen konnte. Der konnte doch gar nicht anders sprechen, so wie ich das mitbekommen habe. ansonsten ist mir kein parselmund bekannt.

Aber ich glaube auch, dass Harry die Eigenschaften von Voldemort trotzdem behalten hat, auch nach seinem Tod, weil sich die ja halt durch Voldemort auf ihn übertragen haben, die können ja nicht einfach so wieder verschwinden, glaube ich. Aber im letzten Band wurde davon nichts mehr gesagt und alles andere, was in Foren so gefragt und nachträglich noch beantwortet wurde, weiß ich nicht. Aber da gibt´s Seiten, wo die Autorin wohl auch noch Fragen beantwortet, die in den Büchern so nicht drin standen.

LG

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.