ein guter Tip wenn die Versicherung zuckt, nehmen sie sich einen Sachverständigen der sich damit auskennt, zB. Sachverständiger für Gebäudereinigung, nach diesem Gutachten muss die Versicherung zahlen und die Kosten für das Gutachten muss die Versicherung auch übernehmen. Normalerweise müsste bei dir eine Brandreinigung erfolgen, denn bei einem Brand werden giftige Dämpfe freigesetzt, die sich auf deine Kleidung, Möbel, Wände usw legt. diese Dämpfe sind giftig und müssen fachmäßig entfernt werden durch eine professionellen Brandreinigung. Das muss auch die Versicherung bezahlen. Zur eigenen Geruchsentfernung gibt es verschiedene Möglichkeiten. Ein ganz einfaches Mittel ist eine Schale Kaffeepulver in den Schrank offen Stellen, das bekämpft allerdings nur leichte(schlechte Gerüche), für stärkere Geruchsbelästigung kann ich AFC Luftreiniger von der Firma Conzept empfehlen. Der wird professionell bei Brandreinigungen eingesetzt.

...zur Antwort

Zur Lösung des Schimmelproblemes ist es wahrhaftig sinnvoll erstmal die Ursache zu suchen und das Problem zuerst zu lösen. Dann habe ich hier ein Produkt, welches wir in der Firma verwenden. Das Produkt heist myko-ex und ist seht gut und wurde im Labor getestet.

Dieses Sonderprodukt, wurde speziell für sensible Bereiche (Kindergärten, Schulen) entwickelt. Es setzt sich aus zwei Bestandteilen zusammen (Propanol und ein Mikrobizidesamphotensid). Der Alkohol dient hier als Transportmedium und die Tenside zerstören die Zellwände der Pilze. Die befallene Fläche wird damit intensiv mit einer speziellen Druckvorrichtung getränkt und von dem sichtbaren Schimmel befreit *. Anschließend wird die Fläche in einem Abstand von 8 – 10 min. 3-mal getränkt. Das Tensid dringt bei diesen drei Arbeitschritten bis tief ins Mauerwerk vor und kristallisiert auf seinem Weg dahin aus. Damit wird die Abtötung des Pilzes in allen Schichten gewährleistet und eine Neuansiedlung wirksam verhindert. Der Wohnraum steht nach Ablüften der Alkoholkonzentration (ca. 2 – 3 h) wieder zu Verfügung. Wenn dich das interessiert frag mal da nach www.conzept-gs.de. Die wenden es an und verkaufen es auch.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.