Es gibt eine ganze Reihe von absoluten (Welt-)Klassefussballern, die auch absolut einfüßig waren; die besten Beispiele sind zweifelsohne D.A. Maradona und L. Messi. Um zur Not allerdings auch von rechts flanken zu können, hatte vor allem Maradona die technischen Fähigkeiten mit dem linken Fuß hinter dem Standbein, also dem rechten Fuß, außen vorbei zu treten und derart den Ball absolut gezielt auch über größere Entfernungen (40 m+) zu befördern. C. Ronaldo beherrscht diesen Trick auch halbwegs, obwohl er beidfüßig ist und als Rechtsfuß gut auch mit links flanken kann. R. Quaresma ist heutzutage ein absoluter Meister dieser Schusstechnik. So schießen zu lernen ist mE aber noch deutlich trainingsintensiver, als das stetige Üben (durch ständige Wiederholung!) mit dem schwachen Fuß! Also auch mein Tipp: Üben üben üben! Dann wird das schon noch.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.