Hallöchen,

also ich würde dir auf jeden Fall empfehlen Hofa zu lernen. Man hat viel mehr Möglichkeiten mit dieser Ausbildung. Du kannst in jedem Bereich des Hotels arbeiten, man kann im Grunde sogar als Koch zu arbeiten, macht zwar keiner, aber man könnte, wenn man wollte... Ich habe selber Hofa gelernt und habe diese Entscheidung nie bereut. Inzwischen arbeite ich an der Selbstständigkeit und in diesem Gewerbe ist diese Ausbildung ein enormer Vorteil. Außerdem freue ich mich, dass du diesen Berufswunsch hast, denn wir brauchen dringend guten Nachwuchs. Ich weiß, dass man oft den Spruch hört "Lehrjahre sind keine Herrenjahre" lass dich davon nicht entmütigen, es ist ein schöner Beruf auch wenn man einige Abstriche machen muss. Ich gehe jeden Tag gerne zur Arbeit und ich wünsche dir, dass er dir genauso gehen wird !

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.