Wie wäre es wenn du erstmal in den Weihnachtsferien oder Osterferien für eine Woche zu einem Schäfer gehst der gerade in der Lammzeit ist und wo auch neue Lämmer geboren werden. Da lernst du dann alles rund ums Schaf und auch zur Aufzucht.

Weil als Eigenprojekt ist es keine gute Idee. Es stimmt zwar nicht, dass alle Bocklämmer agressiv werden und die Mädels sich nicht decken lassen, aber eines ist klar. Die Flaschenlämmer sind zurück geblieben in ihrer Entwicklung. Zudem machen sie Zuhause Sauerrei ohne Ende, hatte selber mal ein Ziegenlamm für 6 Wochen in der Wohnung, das ist zum glück aufs Katzenklo gegangen(nach einer Weile) zum Pipi machen, Köttel lagen trotzdem über all rum. Du kannst damit rechnen, dass dich die Aufzucht ca. 90-120€ allein an guter Lämmermilch kosten, in ca. 3 Monaten, dazu kommt Kraftfutter und Heu und Stroh. Zudem ist ein Tier alleine Tierquälerei. Hast du einen Stall und Wiese zuhause um die TIERE danach gut unterzubringen? Ein Schaf kann über 20 Jahre alt werden. Überlege es dir gut. Geh lieber zu einem Schäfer und helf dem zuverlässig, der ist dankbar dafür und lässt sich vielleicht überreden, dass dein Lieblingsflaschenlamm, wenn es ein Mädchen ist und nicht total unterentwickelt, später in der Herde mitläuft.

Anfangs muss das Lamm 6-7 mal am Tag gefüttert werde, je nach Größe mit 100-150ml Milch.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.