Strafen sind in Deutschland immer von vielen Faktoren abhängig. Alter, Vorstrafen, Reue,... um nur ein paar zu nennen. Deshalb ist es schwer ohne Infos die Frage präzise zu beantworten.

Grundsätzlich kann man sagen, dass man Kameras in der eigenen Wohnung aufstellen kann. Wenn man eine Kamera in einer fremden Wohnung aufstellt (und erwischt wird) macht man sich der Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs durch Bildaufnahmen schuldig (§ 201a StGB) siehe auch http://dejure.org/gesetze/StGB/201a.html

Dort steht auch die Strafe: bis zu einem Jahr Haft, oder Geldstrafe. Falls du Minderjährig sein solltest ist die Strafe natürlich entsprechend geringer.

Am besten nicht erwischen lassen. Denk ganz detailliert durch, wie du die Kamera installierst und was passiert wenn sie entdeckt wird. Wirst du zu erst verdächtigt? Welche Verbindung besteht zwischen dir und dem Geschädigten. Überlege auch, wie du Zugriff auf das Bildmaterial bekommst und wie/wann die Kamera gegebenenfalls entfernt wird.

...zur Antwort

54Mbps sind 54 Megabits pro Sekunde. Das entspricht 6,75 Megabyte pro Sekunde. Umrechnungsfaktor = 8.

Nach dem IEEE 1541 Standard steht ein kleines 'b' für Bit und das große (wie in KB, MB, GB) für Byte. Die Hersteller/Internetanbieter geben immer Megabit/s an, weil die Zahl größer ist.

54 Mbps wirkt halt schneller als 6.75 MBps ;)

...zur Antwort

Brennspiritus bekommt man im Supermarkt, bzw. Baumarkt. Das ist dann 96%iger Ethanol mit MEK (Methylethylketon, Vergällungsmittel) Kostet nur ca. 2 EUR

Kannst du verdünnen, dann hast du 70%igen. Alkohol

Achtung, wenn du das zum desinfizieren benutzen willst, musst du 70%igen benutzen, der ist wirksamer als reiner (96%) Alkohol.

Wenn du unvergällten Alkohol haben willst, dann musst du in die Apotheke, oder noch besser Online bestellen, die stellen keine blöden Fragen. Unvergällter Alkohol ist teurer, weil du Alkoholsteuer bezahlen musst.

Wenn du noch höher prozentigen Alkohol haben willst, dann wird es noch teurer. Denn mit Destillation lässt sich höchstens 96%iger erzeugen. Mit Trockenmitteln wird das restliche Wasser entzogen und dann lässt sich auch >99%iger Alkohol erzeugen.

...zur Antwort
Biomedizinische Chemie und Biochemie - worum geht's in beiden und wo kann ich es studieren?

Hallo! Ich informiere mich gerade über Studiengänge, denn ich bin jetzt in der 11. und schließlich bleibt mir nicht mehr viel Zeit bis ich meinen Weg gefunden haben muss. Ich habe schon rumgestöbert, was es für Gebiete gibt, die mich interessieren und bin auf Biomedizinsche Chemie und Biochemie gestoßen. Pharmazie ist mir etwas zu trocken. Mich ergreift es nicht so wie Biomedizinische Chemie und Biochemie.. Mein Ziel ist es, in Richtung Arztneimittelforschung zu gehen, d.h. zu analysieren, wie bestimmte chemische Stoffe auf z.b. Zellmembranen wirken. Neben den Hauptstudienfächern finde ich die Nebenfächer soooo spannend!!! Mikrobiologie, Genetik und und und.. Ich wohne in Berlin, aber ich würde ungerne meine Familie verlassen, da ich mit 16 mein Abi haben werde und dann nicht sofort ausziehen möchte. Meine Kurse sind: LK Bio, LK Englisch, GK: Chemie, Mathe, Deutsch, Musik, Kunst, Sport, Studium und Beruf, Geografie, Geschichte im 12. Jahr. Meine Zielrichtung ist Biologie und Chemie und mir wäre ein Mix sehr angenehm, wobei ich Befürchtungen habe, dass ich nur GK Chemie gewählt habe oder ist das nicht so schlimm? Aber ich habe ein riesiges Interesse daran und keine schlechten Karten. Evtl sehe ich ein Vorpraktikum bei einem Pharmazie-Konzern hier in Berlin vor, damit ich nochmal mit meinen jungen 16 Jahren Sicherheit bekomme in diesem Gebiet. In Chemie kam ich bis jetzt immer gut klar, ich stand in der Sekundarstufe 1 fast immer 1 und jetzt auch zwischen 1 und 2 mal schauen :P beim LK Bio habe ich garkeine Schwierigkeiten, da verstehe ich alles und dort interessieren mich die chemischen Vorgänge seeeehr! Deshalb wollte ich fragen: 1. Was der Unterschied zwischen Biochemie als Studiengang und Biomedizinischer Chemie ist 2. Wo man das studieren kann (Biomedizinische Chemie an der Uni Mainz, aber ich kann mit der Homepage der TU Berlin nix anfangen, ob die das auch in Berlin anbieten) 3. Ob GK Chemie ausreicht. Ich meine ich hab Chemie und Bio LK gewählt, aber dann doch Enflisch statt bio, da mir die Kombi aus Chemie und Bio im Abi schwer aussah...

Irgendwie zieht es mich nicht nach Mainz. Ich will zwar weg aus Berlin und in eine andere Stadt, aber mit 16/17 ist es mir noch zu früh, doch ich möchte unbedingt so früh wie möglich studieren nach dem Abi. Wahrscheinlich im Winteresemester, wenn ich im Sommer ein Praktikum mache.... Eine Antwort wäre so super! Vielen Dank :)

...zur Frage

Ich kann dir nur davon abraten Biochemie zu studieren, das gilt genauso für Biomedizinische Chemie, weil das im Prinzip das selbe ist. (ebenso alles was "molekulare" oder "bio" im Namen trägt)

Das Studium ist nicht besonders schwer (bei uns zumindest haben es fast alle geschafft) und ganz ehrlich welche Leistungskurse du hattest, ist vollkommen irrelevant. Die Schulchemie / Biologie bringt dich eh nur durch die ersten zwei Wochen. Was danach kommt ist neu (für alle, egal welche LKs/GKs).

Das Studium dauert 4-5 Jahre (kein Gehalt) + 3-4 Jahre Promotion (1200-1500 EUR in D) danach kannste dann mit auf 1-2 Jahre befristeten Verträgen arbeiten (2500 EUR max). Wissenschaft in D (und auch anderswo) ist echt schlecht bezahlt, dafür das von dir eine 60 Stunden Woche erwartet wird. Nach der Promotion kannst du daher versuchen dich um die beliebten Jobs in der Industrie zu bemühen und dann irgendwann mit Anfang 30 anfangen "Geld zu verdienen". Ganz davon zu schweigen, dass du sehr mobil sein musst weil die guten Jobs über Europa & USA & Kanada verteilt sind. Also ich verstehe, dass Geld&Familie im Moment spießig und uninteressant klingt, das ändert sich aber - glaub mir.

Ganz ehrlich, mach was ordentliches: Arzt, (Wirtschafts-)Ingenieur, Jura. Dann klappts auch mit dem Job&Familie.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.