Der Schaum besteht aus Luft und Milch und wenn du noch Zucker drauf tust, dann erhöht sich der Kalorienwert natürlich. Ist der Zucker zuerst im Kaffee und du tust dann erst den Milchschaum obendrauf, so hast du nur die Kalorien vom Milchschaum. Die enthaltene Luft hat also keine Kalorien, aber die Milch selbst schon. Meistens ist dieser Milchschaum gemacht aus fettarmer H-Milch. Es gibt aber auch Bistrobesitzer, die Wert darauf legen, Bio-Milch mit einem hohen Fettgehalt zu verwenden, weil sie meinen, das gibt einen extrem tollen Schaum, der sehr lecker schmeckt (was ich auch bestätigen kann). Du kannst immer nachfragen und zwar denjenigen, der den Milchschaum gemacht hat, was für eine Milch er verwendet und mit welchem Fettgehalt. Viel wichtiger als das Kalorienzählen ist die Verdauungsfähigkeit von Milchprodukten, die nicht gesäuert sind. Ich trinke übrigens meinen Kaffee, so wie die Leute in den Kaffeeländern es tun, schwarz mit etwas Zucker oder auch ohne Zucker. da schmeckt mir der Café am besten. Geschmackssache eben.

...zur Antwort

Ich esse diese rötlich, braune und dünne Schale um die Erdnuss auch mit. Aber manchmal sieht man durch die Haut nicht durch, wenn mal eine Erdnuss verfault ist oder hinüber, dann isst man die Erdnuss mit dieser Schale und merkt erst dann, das die Erdnuss verfault war, Besser ist es wohl, die Erdnuss zu schälen, genau zu betrachten, ob sie auch einwandfrei ist (sie sollte auch gut riechen) und dann erst zu essen. Ich glaube, Elefanten essen die Erdnüsse mit allem drum und dran. Nüsse sollte man generell nicht in geschlossenen Plastiktüten aufbewahren und sie dort offen kaufen, wo man sie in Jutesäckchen oder Stoffsäcken bekommt. Am besten sind die Bio Erdnüsse aus dem Bioladen - einfach mal probieren - sind ein wenig teurer, aber das solltest du dir wert sein. Viel Spass beim Nüsse essen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.