Ich kenne einen wundervollen Satz der mir als Über-Mutter sehr geholfen hat: "Da machense in Kölle kein Fenster für auf!" Stammt von einer Kinderärztin und hat mich immer wieder auf den Teppich geholt. Mach Dir keine Sorgen. Schon allein weil er geräuchert und nicht frisch war. Dann war es auch eine sehr geringe Menge. Also keine Sorgen!!!! Und das sagt eine Über-Mutter. Liebe Grüße. Solltest Du trotzdem noch Panik haben, Finger in den Hals und danach viel trinken.

...zur Antwort

Wir wissen doch fast alle, wie leicht Kinder zu Instrumentalisieren sind. Man erlebt es leider viel zu oft und ich halte es für unverantwortlich von den Frauen/Männern, weil die Betroffenen fast immer einen Knacks für´s Leben bekommen. Es ist eine gefährliche Ego-Pflege. Vielleicht ein kleiner Trost: Kinder ab ca. 14 Jahren fangen an sich ihre eigenen Gedanken zu machen und kommen von selbst auf den anderen Elternteil zu, um ihre Antworten zu bekommen. Als liebender selbstloser Teil nimmt man die Situation an, um das Kind zu schonen. Schade und traurig für alle. Liebe Grüße

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.