Gerade eine dämliche Antwort gelesen, daher meinte ich, da müßte man mal was klarstellen: In den "altmodischen" E-Zigaretten wie z.B. eGo T, C oder auch mit einem CE4-Verdampfer entwickelt sich nicht so eine Temperatur wie in den modernen Hochleistungsgeräten. Bei 120° und mehr bildet sich Formaldehyd. Die eGo bleibt weit darunter, bietet aber dennoch guten Dampf und gutes Aroma.

Im Wesentlichen besteht das Liquid aus Propylenglykol und Vegetalen Glyzerin, PG und VG genannt. Es gibt dann Liquids mit Alkohol oder Wasser. Außerdem ist ein Lebensmittelechtes erhitzbares Aroma enthalten. Auf Wunsch auch Nikotin in unterschiedlicher Dosierung.

Diese Bestandteile findest du überall im täglichen Leben. Nicht nur in Nebelmaschinen in Theater und Disco, sondern auch in verschiedenen Medikamenten, Aerosolen usw. Die Aromen sind als Lebensmittelzusätze zugelassen. Nikotin ist der lustigste Teil. Laut einer neuen Studie, die noch nicht abgeschlossen ist, macht Nikotin nur verbrannt mit anderen Stoffen, die man im Tabak findet, süchtig. Noch besser: Nikotin findet sich in Spuren auch in Lebensmitteln die du sicherlich kennst: Kartoffeln und Tomaten.

Tatsache ist also, nichts davon lässt dein Wachstum innehalten.

...zur Antwort

Da kommen vielleicht ein paar Sachen zusammen: Morgens ist man größer als Abends. Und überhaupt hat mir mal ein Arzt erklärt, daß es nur eine Möglichkeit gibt wirklich genau zu messen. Das findet in einem Krankenhaus statt, wo wirklich auf den Milimeter genau vermessen wird. Das ist die einzige richtige Messung, alle anderen sind nur zeitabhängige ungefähre Messungen.

Außerdem kannst du tatsächlich "geschrumpft" sein. Das hängt mit deinem Wachstum zusammen. Die Knochen usw. strecken sich erstmal und kommen dann in Position. Das kann zu schrumpfartigen Erscheinungen führen. Du bist im Wachstum, da kann so etwas schon vorkommen.

...zur Antwort

ich kenne solche Leute, die nicht schneller denken, als sie reden. Allerdings geht denken um ein vielfaches schneller als reden. Was dein Freund vielleicht meinte war das bewußte Denken um sich die Worte zurecht zu legen für das Sprechen.

Das geht natürlich wesentlich langsamer als das Denken wenn es um das ausarbeiten einer Idee oder das hervorkramen von Wissen geht.

...zur Antwort

Ich bin selbst in einem Betrieb tätig, der Bäume beschneidet. Ganz ehrlich: Du steckst da nie drin. Wenn du verlangst, daß sie in eine bestimmte Richtung wachsen, muß vieles weggeschnitten werden und ob das nachwächst weiß man nicht.

Allerdings: Auf 1,50m gestutzt? Buche? Wie alt? Wenn die Antwort jetzt mehr als 3 Jahre lautet, dann hat er sie gefällt...

...zur Antwort

An Tankstellen gibts vieles. Mir ist jetzt zwar grad keine bekannt, die E-Zigaretten hat, aber das hat nichts zu sagen. Such mal in FB den "Dampferhimmel" da kann man dir vielleicht weiterhelfen, daß in deiner Nähe jemand ist der dir etwas geben kann.

...zur Antwort

Das ist wirklich Kulanz und von Markt zu Markt unterschiedlich. Du solltest es einfach mal freundlich probieren.

...zur Antwort

Wenn es eine alleinerziehende Mutter ist, also sie allein mit dem Kind ist, kann immer mal etwas passieren. Da sie nicht öffnet, das Kind aber schreit, besteht die Möglichkeit, daß etwas nicht in Ordnung ist. Also ruf die Polizei an.

...zur Antwort

Nein, kannst du nicht! Du zerstörst den Verdampfer, außerdem ist das Liquid ja das, was da dampft...

...zur Antwort

es stimmt noch nicht. Also der cent ist nicht weniger wert als das Kupfer auf dem er geprägt ist. Das ist nämlich kein so hochwertiges Kupfer wie in Stromleitungen. Da würde das stimmen.

Übringens waren früher in Italien Liremünzen tatsächlich zum Teil wesentlich wertvoller als der aufgeprägte Wert. Sie wurden im großen Stil eingeschmolzen und zum Materialwert verkauft. Es gab wirkliche Engpässe bei den Münzen. Allerdings hat die Inflation bald dafür gesorgt, daß die Münzen nur noch für Automaten gebraucht wurden...

...zur Antwort

Schon klar. Für dich ists Erpressung. Für sie ists aber ein Rettungsfloß.

Sie hat Angst, daß keiner sie liebt, bzw. alle die sie liebt sie verlassen. Das erfüllt schon die Grundvoraussetzungen für Borderline. Eine meiner Meinung ganz üble Krankheit, die nur von Fachleuten in den Griff bekriegt werden kann.

Für alle, die mit einer solchen Person engeren Kontakt haben, ist es geistig ungeheuer erschöpfend und äußerst schwierig, sich damit auseinanderzusetzen.

Ich glaube, sie will dich nicht erpressen, sondern sie sagt einfach wenn das so ist, mach ich das. Wenn ich Hunger hab, ess ich ein Schnitzel, wenns heiß ist, ess ich ein Eis, wenn du gehst, bring ich mich um. Und das üble ist, daß die Kranken das in der gleichen Wertigkeit sehen und auch so machen.

Sieh zu, daß du möglichst schnell zu Leuten Kontakt aufnimmst, die mit Borderline zu tun haben. Selbsthilfegruppen, Jugendamt (je nach Alter, das hattest du nicht angegeben), Gesundheitszentren usw.

Viel Glück!

...zur Antwort

Erziehung ist wie Politik die Kunst des Machbaren.

Das heißt, du mußt zusehen, was du tust. Dabei solltest du einerseits kreativ sein und andererseits konsequent. Denn du mußt auf solche Sachen reagieren. Aber ausgetretene Pfade, wie z.B. Zimmerarrest, Stille Treppe, Fernsehverbot und dergleichen zu gehen, ist nicht unbedingt hilfreich. Überleg dir mal, wie ihr euch da bisher verhalten habt. Das Verhalten muß geändert werden.

Deine Tochter muß einerseits wissen, daß ihr für sie da seid. Andererseits muß sie auch die Hierarchie in der Familie kennen. Es gibt (anders als Sozialpädagogen das glauben) keine Gleichberechtigung. Es gibt Verantwortungsbereiche für alle. Aber Kinder gehören dabei zu den Befehlsempfängern, nicht zu den Befehlshabern. Das muß sie lernen.

Eine alte Kindergärtnerin (Nonne) meinte, sie hätte keine Probleme mit den 25 Kindern in der Gruppe, wenn sie was wolle. Sie spreche dann recht leise. Da die Kinder doch wissen wollten, was sie sagte, waren sie schnell still. Es mag ja sein, daß sie Wünsche hat, Vorschläge oder Kritik. Aber sie muß lernen, daß man das in Ruhe macht, und daß man auch damit abgelehnt werden kann.

Gib ihr Gelegenheit, sich zu äußern, aber mach ihr klar, daß das nur klappt, wenn sie sich dabei anständig benimmt. Sobald sie schreit, verlasse demonstrativ das Zimmer. Sag ihr auch, warum. Wenn sie auch noch Schimpfworte benutzt, schick sie in ihr Zimmer. Dort kann sie sich einen Text ohne Schimpfwörter überlegen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.