Im Vorraus: Ich gehe in NRW zur Schule und kann daher auch nur sagen, wie es hier ist: Man kann auf jeden Fall ein Hauptfach, in dem man Mangelhaft steht mit einem Befriedigend in einem anderen Hauptfach ausgleichen. Ein Ungenügend ist nicht ausgleichbar, soweit ich weiß. Des weiteren ist es, glaube ich, so, dass man im Allgemeinen nur ein Mangelhaft auf seinem Zeugnis haben darf. Bei Zweien wird man nicht versetzt. Aber du solltest wirklich darüber nachdenken, ob eine andere Schulform vielleicht für dich sinnvoller wäre. Warst du zum Beispiel einfach faul, was ich dir natürlich nicht unterstellen will, wäre es sinnvoll weiter zu machen und mehr Gas in der Schule zu geben. Kommst du aber mit dem Lerntempo, dem Unterrichtsstoff oder deinen Lehrern nich zurecht, wäre vielleicht ein Schulwechsel eine sinnvolle Alternative. Manchmal ist ein niedriger, dafür aber guter Abschluss mehr wert als ein hoher mit schlechten Zensuren.

...zur Antwort

Einen Tag vor der Arbeit kannst du kaum noch was tun, besonders nicht in Mathe. Aber um ehrlich zu sein: Ich würde ganz gechillt an die Sache ran gehen und probieren das beste draus zu machen, denn wenn du dir jetzt was in den Kopf haust. Hast du morgen da oben ein Chaos, das dich alles vergessen lässt;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.