Erste Charakterisierung so gut?

Das ist meine erste Charakterisierungen bitte ehrliche Kommentare!:)

In dem Buch Simpel geht es um einen geistig behinderten Jungen (Simpel) der mit seinem Bruder (Colbert) nach Frankreich zieht um dort ein neues Leben aufzubauen. Der Vater der Kinder w ill keine Verantwortung übernehmen und würde am liebsten Simpel in eine Irrenanstalt nach Malicroix schicken.Colbert jedoch weiß wie schlimm Simpel es dort findet und so versucht er trotz Schule eine neue Wohnung zu suchen und Simpel zu versorgen.Als sie dann eine WG finden die die beiden aufnehmen geht alles drunter und drüber wobei dann doch alles gut endet.In dem Buch taucht oft ein Mädchen namens Aria auf.Sie ist das einzigste Mädchen der WG; Medizinstudentin und 22 Jahre alt.Sie ist die Geliebte von Emmanuel ;die Verehrte von Enzo und die Schwester von Corentin. Kein Wunder dass sie die Angebetete von 2 Jungen ist denn sie wird im Buch als Blondine mit einer topfigur beschrieben.Außerdem ist sie sehr liebevoll im Umgang mit Simpel und dass sie sich von ncihts aus der Bahn bringen lässt macht die ganze Person noch spannender.Sie hat zu jedem Spruch einen Konter und wenn sie mal ins Fettnäppfchen tritt kann sie immer über sich selbst lachen.Sie zeigt ihre Liebe zu Emmanuel ganz offensichtlich und gibt Leuten die das nicht verstehen nicht nur einmal eine harte Abweisung.Im Endeeffekt merkt sie dann, dass ihr Herz doch für den liebenwerten Enzo schlägt dessen erster Satz in seinem selbstgeschriebenen Roman Emma war teuflisch schön lautet,welcher sich auf Aria bezieht.Im großen und Ganzen ist Aria eine liebenswerte Person die manchmal nicht so recht weiß wohin mit ihren Gefühlen.Auch wenn sie erst nicht merkt was ihr Herz wirklich will trifft sie am Ende doch die richtige Entscheidung.Aus diesen Gründen ist mir die Person sehr sympatisch aber auch deshalb ,weil sie mit Simpel so gut umzugehen weiß.Sie ist vertändnisvoll , großherzig und wunderschön und das ist das was sie in meinen Augen so einzigartig macht.

...zur Frage

Nach dem tragischen Tod von Simpels Mutter wird Simpel von seinem Vater, der nichts mit dem Behinderten Jungen anzufangen weiß in eine Behindertenanstalt verwiesen. Weil Simpel sich dort eingesperrt und missverstanden fühlt, beschließt sein Bruder Colbert Ihn aus der Psychiatrie zu befreien und selbst auf ihn aufzupassen. Zunächst ziehen die beiden bei Ihrer Tante ein. Doch das geht nicht lange gut. Die Tante setzt die beiden auf die Straße, da sich Simpel nicht mit ihr verträgt und ihr schlimme Schimpfwörter zuruft sobald sie in Sichtweite ist. Zuflucht finden Sie in einer Wohngemeinschaft, in der schon Aria, Emanuel, Enzo und Corentin wohnen. Anfänglich versucht Colbert seinen Bruder Simpel als „normalen“ Erwachsenen auszugeben, doch bald merken die WG Bewohner, dass Simpel ein ganz besonderer Mensch ist. Alle die mit ihm in Kontakt kommen verändern sich durch Simpels einfache Art. Dabei ist es so, dass Simpel überall reichlich Chaos anrichtet. Auf einer Geburtstagsparty beginnt er heimlich Alkohol zu trinken, er telefoniert mit fremden Leuten oder schmeißt willkürlich Besteck in einen Müllschlucker. Das alles tut er, weil ihm Monsieur Hase Hase das einredet. Monsieur Hase Hase ist nämlich Simpels bester Freund und ist überall dabei wo Simpel auch ist. Gerade als Simpel sich in der WG besonders wohl zu fühlen beginnt und alles einen guten Lauf nimmt, taucht eine Dame vom Jugendamt auf und weist Simpel wieder in die Anstalt ein. Damit löst sie helle Aufregung bei Simpel und seinen neuen Freunden aus !!!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.