mir geht es genauso. Habe in Italien gelebt - war immer wieder in Frankreich, bereits als Jugendliche. Ein Jahr in England. Und in den Ferien als Kind jedes Mal in Spanien und an der Côte d'azur, mit der Familie.

Während meiner Zeit in Frankreich arbeitete ich in einer Familie. Am Wochenende als ich frei hatte, traf ich mich mit einer netten Clique am Strand, die ich in der Stadt kennen gelernt hatte. Wir übernachteten mit ein paar beschützenden Schäferhunden am Strand. Montagmorgen wurde ich von einem Freund aus dieser netten Clique geweckt. In der Dämmerung wurde ich aber auch schon durch das Sandreinigungsfahrzeug wach. Ich leide seit Jahre an Fernweh.. bei meiner letzten Reise nach Nizza hatte ich regelrecht Schnappatmung vor Glücksgefühlen, als ich vom Flughaufen aus (bewusst!) Ohne den Bus zu nehmen) zum Hauptbahnhof lief. Hätte ich meinen Koffer nicht bei mir gehabt, wäre ich direkt ins Meer gesprungen.. Ich besuchte eine Freundin in Italien. Im Schlafzimmer mit dem Blick auf die Berge und den Strand .. über den Balkon, sagte ich, dass ich so gerne zurück käme. Sie sagte aber sofort, ich wisse doch, dass es auch bei Ihnen genug Probleme gäbe.. in Italien. Seit der Zeit des Internets klappere ich immer wieder mal 'ne Webcam ab.. von Nizza oder aus der Gegend. Einerseits schön, dass man da gucken kann. Andererseits fange ich da auch fast an zu weinen.. von daher, ich kann es zu gut verstehen, wie es Einem damit geht ..



...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.