Die Frage ist, wie weit du gehen möchtest. Und das ist das Entscheidende. Lass das Date auf dich zukommen, warte ab was passiert und wenn es dir zu schnell geht, kannst du immer die Notbremse ziehen. In dem Fall musst du dich auf dein Gefühl verlassen. Es ist nicht schlimm "leicht zu haben" zu sein, wenn man den Jungen selber gerne "haben" möchte und wenn er das auch will. Wenn man dann "nein" sagt kann das leider auch Desinteresse vermitteln, auch wenn man das gar nicht wollte. Und es ist immer fair ehrlich zu sein und dann zu sagen, wenn es zu viel wird: ja, ich möchte, aber noch nicht jetzt. :)

...zur Antwort

Aaaalso, spät, aber besser als nie... ;) (Wenn es nicht schon zu spät ist)

Ich habe vor ein paar Jahren angefangen Tin Whistle zu spielen und habe mir alles selber beigebracht mit Hilfe einiger Tips im Internet. Ich hatte selbst schon Blockflötenerfahrung, was mir sicher geholfen hat, aber absolut nicht notwendig ist. Die Flöten lassen sich so einfach spielen, dass du keinerlei Erfahrung brauchst. Seit ein paar Tagen besitze ich nun auch eine Low Whistle und ich muss sagen, dass ich mir das deutlich einfacher vorgestellt habe. Die Löcher liegen sehr weit auseinander und die richtige Griffweise zu üben braucht viel Geduld.

Alles in allem würde ich dir raten, zunächst mit einer Tin Whistle anzufangen. Die gibts nämlich ab 3,50 Euro in jedem Musikladen und wenn du dann doch keinen Spaß daran findest, ist der Geldverlust nicht so hoch. Eine Low Whistle bekommst du nämlich erst ab 50 Euro aufwärts und auch nicht in den normalen Musikläden, sondern nur im Internet oder z.B. in Hamburg bei Folkfriends. Und wenn du erstmal mit der kleinen Tin Whistle geübt hast, kannst du schon die Grundlagen auf der Low Whistle und du musst "nur" noch die Griffweise lernen. :-)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.