Hallo cardplayer,

Ich wüsste keinen Grund, wieso du nicht allein Rad fahren solltest / dürftest. Es sei denn, du fährst unsicher oder kennst dich mit den Verkehrsregeln nicht so gut aus. Ich fahre vorwiegend allein: nämlich morgens 1h zur Arbeit und Abends wieder 1h nach Hause. Lediglich an den Wochenenden bin ich mit Familie, Kollegen, Freunden oder Bekannten unterwegs. Ein Handy benötigst du zum Rad fahren nicht zwingend, da das nur dazu verleitet, während der Fahrt zu telefonieren. Das ist viel gefährlicher, als allein zu radeln. Sag einfach (für den Fall des Falles) deinen Eltern, Geschwistern oder Freunden, wo in etwa du unterwegs sein wirst.

Viel Spaß mit deinem neuen Rad und gute Fahrt.

vG, kakoposchi

...zur Antwort

Chinchilla werden in den allermeisten Fällen NIE so zahm wie andere Haustiere, beispielsweise Ratten, da Chinchilla Fluchttiere sind. Wie schon anjuli2009 schreibt, brauchst du enorm viel Zeit und Geduld, aber ob die Tiere am Ende wirklich so zahm werden, wie du dir vorstellst, kann dir niemand garantieren. lG, kakoposchi

...zur Antwort

Hallo,

du kannst Chinchilla maximal ein eigenes Zimmer so präparieren, dass sie nichts anfressen können, aber in der gesamten Wohnung würde ICH diese Art Tiere nicht auf Dauer frei laufen lassen. Die prüfen generell ALLES erst mal auf Fressbarkeit, und entsprechend angeknabbert sieht dann später mal deine Einrichtung aus. Nicht auszudenken, wenn die an ein Stromkabel oder giftige Pflanzen gelangen! Lass es besser und gibt lieber einer Katze (möglichst aus dem Tierheim, denn dort warten genug arme Kreaturen) ein nettes zu Hause, denn Katzen lernen, aufs Kistchen zu gehen, richten aber auch in manchen Fällen, wenn man sie längere Zeit allein lässt, genug Unheil an. Wenn du die Nerven dazu hast ... bitte :-)

lG, kakoposchi

...zur Antwort

Hallo, auch ein Petling oder eine Filmdose kann in einem klassischen Versteck liegen,

denn klassisch bedeutet nichts anderes als Wurzel, Baumhöhle, Mauerspalte oder ein

ähnliches, im Allgemeinen häufig verwendetes, fast jedem Cacher bekanntes Versteck.

Eben klassisch halt ;-)
happy hunting, kakoposchi

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.