Hallo Hamstermami,

mach Dir keine Sorgen!! Die Sprachhemmung legt sich mit der Zeit automatisch. Man hat eben am Anfang Angst etwas falsch zu machen und baut sich somit selbst Druck auf, wo eigentlich gar keiner sein muss. Die Gastfamilie erwartet kein perfektes Englisch von Dir!! Es passiert immer mal, dass einem irgendein Wort fehlt oder man den Satz verdreht. Dann redet man eben mit Händen uns Füßen. Die Hauptsache ist, dass man Dich versteht. Du wirst sehen, dass die Unterhaltungen wunderbar funktionieren!! Und noch mal zu deiner Angst, dass Du nichts sagst. Sprechen musst Du sowieso, denn wenn Dich deine Gastfamilie etwas fragt, kannst Du ja nicht einfach nichts sagen. ;) Nach 1-2 Tagen ist auch von der Sprachhemmung fast nichts mehr zu spüren. Erfahrungssache, denn auch ich habe so einen Austausch mal mitgemacht.

Liebe Grüße, JuleMÄX

...zur Antwort

Hallo lala,

hier ein paar Möglichkeiten: haben: gehören, besitzen, sein Eigen nennen, zur Verfügung stehen, gehören

sein: existieren, bestehen, leben, vorkommen, stattfinden, anwesend, vorhanden, darstellen

Ist etwas schwierig zu sagen, da ich nicht weiß, in welchem Zusammenhang Du die Wörter suchst.

Liebe Grüße, JuleMÄX

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.