hihi ich lache über all die Leute, die meinen Mode wäre der Nabel der Welt. Ich spende lieber 300 Euro für Leute, die in Afrika verhungern - das ist sinnvoller als mir eine Tasche umzuhängen, die soviel wie ein Gebrauchtwagen kostet und zu meinen, dass ich dann cool wäre. Interessanterweise sind es oft die armen Leute, die mit Äußerlichkeiten glänzen und schick sein wollen, damit bloß niemand auf die Idee kommt, dass sie arm wären. Der echte Lord, bei dem meine Schülerin und ich in Chewton Mendip wohnen durften, als sie in England Praktikum in seiner Firma gemacht hat und der erzählte, dass er eine Insel vor Schottland verkaufen musste, um bei seiner Scheidung seine Frau auszuzahlen und der Fotos von sich und der Queen da hängen hatte, hat alte Pullover mit Löchern am Ellenbogen getragen - die hätte meine Mutter an die Asylbewerber, denen sie oft getragene Klamotten geschenkt hat, nicht losgekriegt. (Und meine Schülerin, die dort 3 Wochen wohnte, sagte, sie glaube, dass er sich die Löcher möglicherweise selbst reinschneidet, damit ihn niemand für reich hält...) Unsere Nachbarn haben sich jedes Jahr ein neues Auto gekauft und alle 10 Jahre neue Möbel - und sind zu meiner Mutter (die 30 Jahre alte Möbel hatte und sich immer gebrauchte Autos gekauft hat) immer gekommen, um sich Geld zu leihen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.