Beziehung trotz Unsicherheit?

Hallo meine Lieben..

In letzer Zeit beschäftige ich mich sehr intensiv mit einem Thema, da eine sehr bedeutende Entscheidung davon abhängt. Da ich aber noch keine definitive Entscheidung treffen kann, wollte ich das Thema & damit auch ein bisschen meine Geschichte hier reinschreiben, weil ich einfach froh um jede Meinung bin. Es geht um das Thema Liebe & Beziehung. Ich erzähle einfach mal wie das bei mir steht. Also : Ich habe vor einigen Monaten nen' Jungen kennen gelernt. Wir verstehen uns sehr gut, ich mag ihn & er mich auch seeehr. Da waren auch schon Annäherungen seiner Seite, ich habe mich auch darauf eingelassen. Gut, hört sich ja gut an! Jedoch ging es ab diesen Annäherungen natürlich um eine Beziehung. Und hier sind meine Unsicherheiten.. Ich bin total gerne mit diesem Jungen zusammen und mag es wenn er mich anfasst und und und. Ich wäre auch gerne mit ihm zusammen. Jedoch bin ich ein Mensch, der in jeder Sache an die Zukunft denkt. Und hier liegt das Problem: Irgendein Gefühl in mir sagt mir ziemlich deutlich, dass ich mit ihm keine riesige Zukunft haben werden könnte. Ich habe nicht das Gefühl dass das eine Liebe "für immer" ist. Deshalb habe ich mich noch nicht auf eine Beziehung eingelassen. Zu meinem Alter: ich bin erst 15 Jahre alt, ich weiß, ich kann hier noch nicht unbedingt von der ewigen Liebe sprechen, das ist mir klar ! Trotzdem sind Gefühle da, und für mich ist das schon ein ernst zu nehmendes Thema. Beziehungen die mit 15 beginnen und ein ganzes Leben halten sind selten, das ist ja schon mal so.. Da ich in Thema Liebe noch nicht viel Erfahrung habe, bin ich mir jetzt, wie schon gesagt, unsicher mit meiner Entscheidung. Sollte man sich auf eine Beziehung einlassen, weil es sich gut anfühlt und man in der Zeit glücklich sein wird obwohl man weiss dass diese nicht für immer halten wird? Oder sollte man gleich die Finger davon lassen da man dann auch nicht verletzt werden kann?

Ich hoffe es kommen keine bösen Kommentare, denn, wie gesagt; ich bin erst 15 Jahre alt und noch ziemlich unerfahren. Ich weiss auch nicht, ob ich ganz genau weiss was Liebe ist. Aber war nicht jeder mal jung? Hat nicht jeder mal so angefangen? Zur jetzigen Zeit dreht sich mein Leben um das und ist das wo jetzt für mich zählt.

Danke im Vorraus für eure Antworten.

...zur Frage

Hallo :-) Lass dir lieber noch ein bisschen Zeit wenn du dir noch unsicher bist! Schau ob ihr zueinander passt oder nicht. Du wirst es dann selber merken ob du diesen Schritt wagen möchtest oder nicht! Aber du bist erst 15 und wirst noch andere tolle Jungs kennenlernen. Lernt euch einfach mal richtig kennen, frage ihn Sachen aus die dich interessieren und die dir in einer Beziehung wichtig sind! :-) Wird schon! Viel Glück.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.