Nein! Mach es nicht! Es besteht ein zu hohes Risiko! Du kannst froh sien, dass dein Kaninchen überhaupt so alt geworden ist. Du scheinst eine gute Pflege zu haben. Aber mach das ja nicht. Allerdings solltest du sie nicht lange alleine lassen, denn Kaninchen sind Herdentiere und brauchen immer Kaninchengesellschaft.

...zur Antwort

Kaninchen buddeln gerne mal, ist ganz normal. Vielleicht haben sie zu wenig Hütten im Stall. Aber ein Nest für Junge wird es wahrscheinlich nicht sein, da Kaninchen ihr Nest eher aus Fell bauen, das sie sich selbst ausrupfen. Trotzdem würde ich das Männchen sofort kastrieren!! Falls sie wirklich schwanger sein sollte, nach der Geburt unbedingt den Vater von den Kleinen trennen! Lebensgefahr für die Babys!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.