MIt Daily Biobasic alleine geht abnehmen schlecht. da muss schon ein komplettes Konzept vorhanden sein.

Ich nehme DB im Rahmen der HCG Diat. Die wurde mir von meiner Ärzting empfohlen, obwohl sie grundsätzlich gegen solche "Diäten" ist. Bei HCG hat sie eine Ausnahme gemacht. Sollte aber ärztlich "begleitet" sein.

Mit DB habe ich gute Erfahrungen gemacht, weil es mir die Gelüste und den Hunger nimmt und ich mir trotz 500 Kalorien Nahrungsaufnahme pro Tag ein gutes Gefühl gibt. Es schmeckt halt nicht unbedingt super, aber mir hilft es. Teuer, ja ist es. Evtl. sind manche Stoffe überdosiert (und damit z.B.  in der Schweiz nicht zugelassen), aber dies muss man dann halt abwägen. Ich nehme auch nicht immer die empfohlenen Tagesdosis sondern nur ca. 50-70% davon und das reicht auch.

Am besten ist es immer auf den eigenen Körper zu hören, und die Aussagen in den verschiedenen Foren durch den Filter der verschiedenen Motivationen laufen zu lassen, und sich dass herauszuholen, was einem wichtig ist.

...zur Antwort