Hallo! Nach 15 tägiger Einlaufphase und gutem Wassertest ist am 19.04. dieser hübsche kleine Mann bei mir eingezogen. Das Aqaurium umfasst 54L, wie man sieht, habe ich es jedoch nicht ganz gefüllt, also ist etwas weniger Wasser drin. Es ist mein erstes Aquarium und die Züchterin, von der ich den Betta Fisch habe, hat mir Seemandelbaumblätter empfohlen. Gestern habe ich eins reingelegt, heute ist mir aufgefallen, das sein Kopf etwas komisch aussieht. Jedoch bin ich ein Aquarium Anfänger und weiß nicht, ob das normal ist.

Die Wasserwerte mit Teststreifen von JBL sind:

CI2 0

pH 6.8

khd 10

GHd 14

NO2 0

NO3 10

Den ersten Teilwasserwechsel habe ich vollzogen, bevor der Fisch einzog. Danach wurde mir empfohlen, alle zwei Wochen einen Wasserwechsel zu vollziehen, da ich ja nur einen Fisch habe. Das wäre also erst am 03.05. der Fall.

Ich bin kein Experte, aber sieht das nach einer Schuppentaschenentzündung aus und wenn ja, was sollte ich am besten tun?

Über freundliche Tipps wäre ich sehr dankbar!

Zu fressen Bekommt er Rote Mückenlarven mit Knoblauch