die Programierung eines konsolenspies ist um einiges aufwändiger als die eines Pc Spiels da auf dem pc praktisch frei programiert werden kann. bei consolen müssen bestimte architekturen eingehalten werden damit sie das spiel lesen und starten kann. und dann muss auch noch das spiel speziell für die hardware der console programiert werden da gibt es allerdings immer wieder firmen die dies vernachlässigen (meist bei der ps3 da dort die programierung extrem aufwändig ist) und diese dadurch rukkelig und nicht schön rüber kommen es gibt zwischen den consolen noch unterschiede die xBox 360 basiert auf mocrosofts directX was die programierung um einiges erlichtert dadurch sind die spiele meist günstiger als Ps3 spiele Bei der Ps3 hingegen ist (wie schon erwähnt) die programierung und die anpassung an die hardware sehr kompliziert und zeitaufwändig ergo kosten die spiele meistens mehr. diesbezüglich werden die xbox 360 und ps3 spiele meist zum gleichen preiss verkauft weil man ja viel möglichst viel geld machen will. Auf dem Pc gibt es meist keine begrenzungen was grafik und speicherbedarf angeht darum können die entwikler ihr ding durchziehen(müssen allerdings die engine skalierbar machen damit die leistung an den jeweiligen pc anpassbar zu machen)

Viele Grüße, Peter

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