Ok also nochmal genauer... Ich habe eine Tabelle die 3000 englische Einträge hat. Diese muss ich ins deutsche übersetzen. Die Einträge sind logischerweise nicht alle gleich, jedoch gibt es teilweise Wiederholungen. Damit ich nicht alles 10x schreiben muss, würde ich gerne z.B.: nach Eintrag hello suchen und dann bei alleine einträgen die genau hello heissen rechts daneben in die Spalte hallo haben. Dann suche ich nach bye, wo bei allen rechts daneben tschüss hin soll usw. Es dürften ca. 2500 unterschiedliche Einträge und rund 500 gleiche sein, deswegen würde ich mir gerne die Arbeit ersparen, immer wieder das gleiche schreiben zu müssen. Also nochmal, ich geb einen Begriff ein und es sollte in die Spalte daneben bei allen einträgen das reingeschrieben werden was ich eingebe. Also ich suche nach hello und tipp dann hallo ein, was bei allen einträgen wo genau hello steht somit eingetragen wird.

...zur Antwort

Ersteres =) ich meinte nur, dass es so wie suchen und ersetzen funktionieren sollte =P da ich ja einige Begriffe mehrmals habe, möchte ich, dass ich so wie bei suchen und ersetzen das suchwort eingebe und danach den wert womit ich ersetzen möchte. nur soll er nicht das suchwort ersetzen sondern ein die zeile rechts daneben schreiben

...zur Antwort