Da muss man schon den ganzen Fall kennen um korrekt zu antworten.

Handelt es sich zufällig um einen wirtschaftlichen Totalschaden welcher als solcher zunächst auch als solcher ausbezahlt wurde? In so einem Fall z.B. kann man tatsächlich noch eine weitere Zahlung erhalten, vorausgesetzt es erfolgt eine vollständige Reparatur der vorher aufgeführten Beschädigungen.

Und wenn dann keine Werkstatt, sondern eine Privatperson repariert, dann schaut der Gutachter nach, ob die Reparatur fachgerecht und vollständig erfolgte. Selbst wenn nur eine Zierleiste, welche beschädigt war, aber nicht ausgetauscht wurde, liegt keine vollständige Reparatur vor, was eine weitergehende Zahlung verhindert.

...zur Antwort

Hallo,

eine ABE bekommst Du weder von der Zulassungsbehörde noch von der Polizei.

Wende Dich dazu direkt an den Hersteller. Wenn das nicht möglich ist weil es diesen z.B. nicht mehr gibt, wende Dich an TÜV oder Dekra.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.