Ich habe nahezu einen Fetisch, viel Silberschmuck zu tragen. Zunächst hatte ich große Scheu, das in der Öffentlichkeit anzuzeigen, besonders meinen Eltern, Verwandten, Bekannten und Arbeitskollegen gegenüber. Als ich dann arbeitslos wurde und unterdessen Rentner bin, dachte ich, Du hast ja an "eventuellen negativen Image" nichts zu verlieren. Ich gab mir einen innerlichen Ruck und ging zunächst anonym in der Großstadt mit all dem in den Jahren heimlich gesammelten Schmuck spazieren! Und...? Nichts ist passiert! Die Leute schauen nur vereinzelt auf mich, nur in Ausnahmefällen tuscheln mal welche "schwuli...". Heute gehe ich nur noch mit Schmuck: Zwei auffällige Creolen, drei Halsketten, die obere 15 mm breit, die mittlere 10 mm, die untere dünner mit einem riesigen verschnörkelten Blautopas-Anhänger, je drei breite Panzerarbänder und an jedem Finger einen massiven Ring, davon zwei Damenringe, zwei Herrenringe mit riesen Onyxstein ( alle etwa 80 Jahre alt) und der Rest sind bis zu 12 mm breite Freundschaftsringe. Eigenartig...mag mancher denken, mutig meinen andere, aber wichtig ist, dass es mir so richtig gefällt!!!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.