Es kommt auch immer darauf an, zu welcher Jahreszeit man etwas versendet. Ich habe auch schon oft Lebensmittel versendet, aber nur im Winter. Wäre es Sommer, würde ich sagen, schmeiß die Sachen Weg, aber bei niedrigen Temperaturen dürfte da nix schlecht werden. Wenn du dir nicht sicher bist, dann riech doch mal an der Ware oder fasse sie mal an, ob sie schmierig ist. Wenn die Ware nicht mehr gut riecht oder schmierig ist, dann weg damit.

...zur Antwort

Kann man kalt oder warm essen. Meine Frage an dich: Was verstehst du unter Leberkäse? Wo Leberkäse draufsteht, muss noch lange keine Leber drin sein.

Es gibt regionale Unterschiede, was z.B. in der Mitte Deutschlands ein Fleischkäse ist, ist in Bayern ein Leberkäse. Sollte der Metzger in der Mitte Deutschlands einen Fleischkäse als Leberkäse verkaufen, ist eine saftige Strafe fällig. Da MUSS Leber drin sein, in Bayern nicht.

So wie ich deine Frage verstehe, meinst du Fleischkäse, weil du ihn mit Fleischwurst vergleichst.In diesem Falle ist Fleischkäse so ähnlich wie Fleischwurst, nur dass der rohe Fleischkäse im Ofen gebacken wird, die Fleischwurst wird geräuchert und anschließend gebrüht.

...zur Antwort

Mann oh Mann,

hier herrscht ja geballtes Halbwissen unter den ganzen Antworten.

Zuerst erkläre ich euch einmal den Unterschied zwischen pökeln und salzen.

Salzen: Fleisch mit Pökelsalz einreiben und je nach Größe des Fleischstückes einige Wochen im Salz belassen. Diese Methode wird z. B. bei rohem Schinken angewandt.

Pökeln: Hierbei wird mit Hilfe einer Pökelmaschine eine Salzlake in das Fleisch gespritzt. Der Salzgehalt der Lake beträgt z. B. bei einem gekochten Schinken 9° - 10°.

Nun zur Frage: Was ist gepökelter Schinken?

Das ist Schweinefleisch aus der Keule oder auch Schinken genannt, ( das ist beim Menschen da, wo jeder draufsitzt) das durch einspritzen einer Lake mit Pökelsalz gesalzen wird. Danach legt man das gepökelte Fleisch für 1 - 2 Tage in eine Salzlake zum Durchröten.

Je nach dem was für eine Art von Schinken man herstellt, kann man das Fleisch nach dem Herausholen aus der Lake räuchern.

Danach wird das Fleisch in Schinkenformen oder dafür verwendbare Kunstdärme/Hüllen eingelegt und gekocht. Nun lässt man den Schinken erkalten, holt ihn aus der Form und kann ihn dann problem los aufschneiden.

...zur Antwort

Eine etwas andere Variante: Eine Bratwurst auf beiden Seiten einschneiden, damit sie nicht platzt, und ca. 3 Minuten im heissen Fett frittieren. Dazu Pommes, Ketch up oder Tomatensosse und, je nach Geschmack, Curry drüberstreuen.

...zur Antwort

Was auf keinen Fall in die Gelbwurst rein darf, ist "Eischnee". Ich gehe mal davon aus, dass das ein Tippfehler ist und magicheight Eisschnee meinte. Ein kleiner, aber feiner Unterschied, der eventuell für Verwirrung sorgen könnte.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.