DH rejo52. Ein Team sind mehrere Menschen, die etwas zusammen machen, ein Ziel verfolgen, etwas gemeinsam erarbeiten. Meist gibt es eine Aufgabenverteilung, jedes Teammitglied hat also einen bestimmten Job zu erfüllen, damit das Ganze läuft. Sport Teams sind da ein schönes Beispiel. Eine Gruppe ist eher zufällig zusammengewürfelt, ihr lastet oft etwas passives an - zum Beispiel die Reisegruppe, die dem Reiseleiter hinterhertrottet usw. Team ist also immer ziel- und leistungsorientiert, Gruppen haben etwas zufälliges.

...zur Antwort

Hast du dich schon im Berufenet umgesehen? http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest=profession&prof-id=7273 Dort findest du Basiswissen was wie wo warum man macht als Schiffsmechaniker und auch ein bisschen Brancheninfos.

...zur Antwort

Entweder du bewirbst dich an staatlichen Journalistenschulen - die kosten nicht soviel wie die oben beschriebene AMD, sind dafür aber nicht spezialisiert und erlernst so das Journalistenhandwerk. Oder du studierst ein geisteswissenschaftliches Fach und qualifizierst dich über Praktika bei einschlägigen Magazinen und Zeitungen. Würde ich vorziehen. Solltest du irgendwann einmal nicht mehr über Mode schreiben wollen hast du nicht 20.000 € für eine Spezialisierung investiert, die nicht unbedingt sein muss. Anfangen könntest du jetzt auch schon mit einem Blog übrigens. Es gibt sehr viele Mode- und Fashionblogs, die zum Teil mittlerweile schon mit Burda kooperieren (leider konkreten Namen nicht parat, waren aber auf der republica09 auf einem der Podien). Kann also auch ein Einstieg sein.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.