Hi :) du bist ein wertvolles Mitglied unserer egoistischen Gesellschaft... Das stimmt, Leistung ist über zwischenmenschlichen Beziehungen und Gefühlen... Ich denke genauso wie du über die sache und bin froh nicht alleine zu sein... Deshalb lasse dir nichts anmerken... Und bleibe du selbst, keiner hat das Recht dich dafür als schlechten Menschen hinzustellen und diejenigen die es trotzdem tun, können einfacher nichts akzeptieren und sind blind von gier und unserem Leistungsdruck...

...zur Antwort
Warum bin ich so gesellschaftsunfähig?

Klingt armselig, aber: Ich habe keine Freunde. Bloß ein paar Leute mit denen ich dann und wann was trinken gehen kann, was ich auch gerne tue - nicht wegen ihnen, wegen dem Alkohol. Im Grunde kann ich sie alle auf den Tod nicht ausstehen. Auf ein Treffen spreche ich nie jemanden an, warte nur, bis ich gefragt werde. Ich kenne das Wort Freundschaft sehr wohl, die Bedeutung allerdings nicht.

Einerseits wünsche ich mir jemanden, mit dem ich tatsächlich reden und diskutieren kann ohne dass das Gespräch aus "Alter, leck mich" und "Halt's Maul" besteht, andererseits... ist mir das total egal. Ich bin grundsätzlich gern allein, auch wenn manchmal dieses "allein" zu einem "einsam" wird... was mitunter zu ziemlich depressiven Phasen führt. Ich fühle mich unter Menschen gleichzeitig aber total unwohl. Als wären sie 'ne ganz andere giftige Spezies, die es zu meiden gilt, wenn man sie schon nicht vernichten kann. Nicht, dass ich mich "besser" finde als alle anderen, nur einfach anders. (Komisch, dass ich mich jetzt an genau diese "Anderen" wende, aber was hab ich für ne Wahl?) Vielleicht fragt ihr euch, was ich eigentlich will. Das ist der Punkt. Ich weiß es selbst nicht. Ich schätze, ich will... Wärme. Nicht unbedingt direkt von anderen, ich will sie in erster Linie geben können, der Rest käme wahrscheinlich von selbst. Man könnte mich als kaltes A*loch bezeichnen und ich fände es nicht einmal beleidigend - höchstens treffend. Offensichtlich hab ich n arges Vertrauensproblem, aber ich bezweifle, dass diese abgrundtiefe Abneigung allein darauf zurückzuführen ist.

Es geht seit Jahren so und hab es bisher nicht geschafft, mich zu ändern, zu bessern, eher wird es schlimmer. Jeden Scheißtag. Ich fühle mich von etwas isoliert, zu dem ich nicht gehören will. Kann niemand nachvollziehen, oder?

Nur ums kurz klar zu stellen: Ich bin nicht wirklich so naiv zu denken, jemand antwortet mit "So und so musste!" und plötzlich seh ich die Welt mit ganz anderen Augen. Im Grunde wollte ich das bloß mal loswerden und vielleicht ein paar Meinungen/Erfahrungen dazu hören (meine Wände reagieren komischerweise nicht mehr darauf, angesprochen zu werden). Damit nicht jemand mit "Hier kann man dir nicht helfen, begib dich zum Psychologen" kommt.

Jedenfalls... danke für' Durchlesen. Amen. ;-)

...zur Frage

Ganz einfach... Lebe dein leben und höre nicht zu viel auf andere... Ich bin auch lieber alleine... Die Gesellschaft ist auch teilweise echt nicht so gut... Ausgrenzung von schwachen Menschen, Vorurteile obwohl man den jeweiligen Menschen nicht mal kennt... Kann dich voll verstehen... Habe aus dem selben Grund Depressionen... Man muss sich nicht immer anpassen... Jeder soll ja verschieden sein, aber wenige Menschen kapieren das nicht... Auch Gruppenzwang gehört dazu... Du bist in Ordnung... Nicht deklarieren lassen...

...zur Antwort
Wie kann ich Gleichgesinnte finden?

Hallo!

Ich bin eigentlich ein sehr harmonie- und friedliebender Mensch. Aber im Moment gibt es leider um mich herum fast nur Menschen, die ich überhaupt nicht leiden kann. Sie widern und ekeln mich an, machen mich traurig und wütend, rauben mir meine Nerven.

  • Sie sind neuem verschlossen, aus den verschiedensten Gründen. Durch Dogmen, weil sie Dinge nicht glauben, die nicht in ihr Weltbild passen, weil sie etwas „schon immer so gemacht haben“, weil ihnen Dinge zu schlimm erscheinen um wahr zu sein und / oder aus Angst.

  • Sie sind Konsum und Geld versessen, sie lieben shoppen, immer die neueste Mode, Massenmedien und Fanartikel

  • Sie sind uninteressiert was um sie herum passiert, z.B was die Umwelt, Politik oder andere Menschen angeht, hinterfragen nichts, was man ihnen vor die Nase setzt.

  • Viele besitzen die Hybris zu glauben, sie könnten alleine glücklich sein und leugnen damit ein Mensch zu sein

  • Sie wollen das auch gar nicht mehr. Sie wollen unterbewusst keine Menschen mehr sein. Sie verkleiden und schminken sich, leugnen ihre Grundbedürfnisse und leben gerne in Großstädten.

  • Sie lieben kommerzielle Medien, Charts, schauen gerne verdummendes Fernsehen und glauben den Mainstream-Nachrichtensendern, die viel verheimlichen, beschönigen oder die falschen Menschen für schlimme Dinge in der Welt beschuldigen.

  • Unter anderem dadurch ist vielen noch nicht aufgefallen, dass einiges mit der Welt schief läuft, was fatal ist.

  • Sie wollen sich krampfhaft der „Norm“ anpassen, haben Angst davor was andere denken könnten, Angst davor ausgeschlossen zu werden, Angst als „uncool“ zu gelten.

  • Sie haben eine ganz komische Einstellung zu Toleranz. Einerseits hassen sie neues und anderes, haben wie gesagt Angst selbst anders zu sein, andererseits verlangen sie, dass man viele psychischen Krankheiten als Lebenseinstellung akzeptiert, und verstehen nicht, dass es den Menschen besser gehen würde ohne diese „Lebenseinstellung“.

  • Sie verschwenden ihre Lebenszeit mit eintöniger und 'hirnloser' Arbeit oder lernen für die Schule, die ihnen bewiesenermassen kaum mehr bringt, als ein guter Roboter zu werden.

  • Sie glauben, einzelne Menschen koennten die Welt veraendern, sehen nicht was für eine Masse letztendlich hinter Veränderungen steht.

  • Einige Menschen, die merken dass etwas mit der Welt nicht stimmt, glauben dann eine absolute Lösung zu haben (Kommunismus, Venus-Projekt, Zeitgeist), sehen nicht, dass sie auf ständigen Fortschritt und Entwicklung besserer und komplett neuer Systeme bestehen sollten.

  • Viele verstehen nicht, dass wir keine Führer, Parteien etc. brauchen, da diese nur zur Unterdrückung der Menschen dienen.

  • Sie glauben Geld sei gut und das Zinssystem das einzige Problem.

Ich bin nicht hier um darüber zu diskutieren, ob meine Ansichten richtig sind oder falsch. Dies führt zu nichts...

Habt ihr Ratschläge, wie ich Menschen finden kann, die meine Ansichten teilen? z.B. Community's, Einrichtungen, Websites? Ich weiß nicht weiter…

...zur Frage

Also, denke genauso wie du. Ich frage mich auch ständig, was der Sinn für kriege ist, warum Menschen so hassorientirt sind. Ich meine, warum wird man nicht akzeptiert, wenn du dich nicht anpassen willst?! Das ist einfach nicht fair, jeder Mensch muss immer irgendeiner norm unterliegen,nur was die Masse für richtig hält ist normal, alles andere ist verrückt... Warum müssen sich immer andere Menschen in Gruppen in den Mittelpunkt stellen und schwächere Menschen fertig machen, nur um Anerkennung und Selbstbewusstsein zu erlangen, was falsch ist... Wo ist empathie, alle reden sie davon, nur sehen kann ich nichts, nur Abneigung und Verachtung und Hass :(( warum zählt Geld mehr, als Menschenleben, man geht quasi über Leichen für Geld... Warum schließen Menschen ihre Ohren und Augen, wenn man diese Thematik anspricht?! Ich verstehe es nicht, nur ich weiß wer ich bin, und dass ich mich nicht verstellen muss sondern ich selbst bin....

...zur Antwort
Wieso wird man von manchen Menschen grundlos gehasst?

Hallo :) Ich wollte einfach mal wissen warum man von manchen Menschen grundlos gehasst wird. Denn so ergeht es mir ... Neulich als ich zu Besuch bei meiner Freundin war, war auch ihre große Schwester und ihr Freund da. Als wir in die Küche gegangen sind, saßen die beiden dort, und als ich aus der Küche bin habe ich ihn lachen und irgendetwas sagen hören, allerdings habe ich es nicht verstanden. Als meine Freundin wenige Sekunden später aus der Küche gekommen ist hat sie "Wixxer" gemurmelte und als ich gefragt habe was sie denn hat meinte sie, das er mich hasst. Als ich gefragt habe warum, hat sie nur mit den Schultern gezuckt. Natürlich tut das schon weh, wenn man hört das man völlig grundlos gehasst wird. Ich meine, er kennt mich nicht einmal richtig. Ich bin eigentlich immer nett, zu jedem, und eben etwas schüchtern.

Ein andere Mal - ist schon ein Jahr her - habe ich meiner Freundin geschrieben in Icq das ich möglicherweise die Schule wechsel. Ich hatte dort eben schlechten/ kaum Anschluss gefunden, ich kam überhaupt nicht mit den Lehrern zurecht. Sie haben einen immer nur angeschrien oder vor der ganzen Klasse fertig gemacht. Die waren dort alle verwöhnt und haben ständig alle nur herum gezickt. Dann meinte sie: "Ja, mach doch. Dich hassen eh alle" und den Chat geschlossen und ist Offline gegangen. Das hat mich ziemlich verwirrt weil ich nicht ganz wusste warum sie mir das plötzlich an den Kopf geknallt hat und dann einfach Offline gegangen ist. Aber es hat mich schon verletzt, auch das sie sich nach meinem Schulwechsel nie wieder bei mir gemeldet hat und mich immer nur beleidigt hat wenn ich sie anschreiben wollte.

Dann ein anderes Mal: Eine Freundin und ich gehen immer in die Stadt, in den Mittagspausen. Meistens kommt auch ein Junge aus ihrer Klasse mit in die Stadt. Neulich hat sie mir auch erzählt dass er mich voll hasst, warum wusste sie allerdings auch nicht, den Grund hat er auch nicht gesagt. Das verletzt einen schon sehr, denn ich bin ziemlich sensibel und wenn man dann von allen Seiten, grundlos gehasst wird, verletzt das mich eben schon sehr.

Zwei von meinen Freunden, bin ich auch erst vor kurzem begegnet, und habe sie angesprochen. Die beiden haben mir kaum geantwortet, ich hab deutlich gemerkt das sie nicht mit mir sprechen wollten, und sie haben mich die ganze Zeit angewidert angeschaut. Also ich hab schon gespürt, das sie mich nicht mochten, was mich eigentlich wunderte, da wir vor ein paar Wochen noch richtig eng befreundet waren. Und als ich mich umgedreht habe hat die eine mir nach gerufen "Mädchen verpiss dich einfach, wir hassen dich!". Das hat mich schon verletzt und ich verstehe einfach nicht was passiert ist das mich plötzlich so viele hassen. Das macht mich schon ziemlich fertig ... ich meine, ich habe doch keine abstoßende Art oder so, finde ich zumindest. Ich versuche immer Hilfsbereit und freundlich zu sein ...

Ich weiß das mir vermutlich niemand helfen kann, aber es tat gut mal darüber zu sprechen/schreiben. Lg

...zur Frage

Das ist doch Normalzustand. Menschen sind von Natur aus grausam, immer merken!!! Dagegen ist man machtlos

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.