Deiner Beschreibung nach ist es sicherlich keine wertvolle Gitarre. Ein Noname Produkt. Wie klingt sie für dich? Kannst du gut darauf spielen? Das sind die Fragen.

...zur Antwort

übrigens...versuch nicht gleich kopflos im internet was zu finden. lass das gedicht auf dich wirken und denk drüber nach. das führt zu größerem lernerfolg!

...zur Antwort

viele gute und bekannte gitarristen haben sich das spiel selber beigebracht! natürlich geht das. du brauchst aber disziplin, übungen und vor allem musik die du nachspielen lernen kannst. am besten schulst du ohr und hände durch abhören guter gitarristen und dem versuch es selbstständig nachzuspielen (gehörbildung!) doch zuerst mal die grundlagen lernen!

ich habe auch mit 17 angefangen im selbststudium! 

...zur Antwort

key ist die tonart. ich würde auf chromatisch schalten, wenn dein gerät es hergibt, so dass jede beliebige tonhöhe angezeigt wird. wenn du tiefer stimmen willst, kannst du natürlich beliebig runter gehen, aber: wenn du mehr als einen halbton runter gehst würde ich auch dickere saiten nehmen.  für den anfang aber würde ich zu einer normalen stimmung raten. auch mit E-Stimmung  kann man derbe abrocken ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.