Ex in Kontaktsperre gemeldet, Bedeutung?

Hallo ihr Lieben,

nachdem mein Ex mich vor zwei Wochen nach 2 1/2 Jahren Beziehung verlassen hat, hat er sich bei mir gemeldet.

Zuvor hätte er mich immer wieder überall blockiert, gelöscht und manchmal auf wieder neu geaddet (aber ein paar Tage später wieder gelöscht).

Dann schreibt er mir plötzlich wieder, was mit unseren Sachen ist und droht mir diese sogar weg zu schmeißen. Ich meinte nur, dass ich mich später melden würde, weil ich keinen Akku habe. Darauf hin fragte er, wie es mir geht, erkundigte sich nach meinen letzten Klausuren und fragte was ich gerade so mache.

Am Ende schrieb er einfach, dass er sich darüber freut, dass es mir gut geht... ich schrieb, dass ich es auch schön finde, dass es ihm gut geht. Er antwortete mit 'ja...' und ich nur noch mit '...'. Das Gespräch war beendet.

So ich versehe ja, wenn ein Ex-Freund sich nach dem Wohlergehen erkundigen möchte, aber dann droht man ihr doch zuvor nicht die Sachen wegzuschmeißen und addet/löscht sie immer wieder. Zumal die Sachen, weshalb er mich eigentlich angeschrieben hat völlig in Vergessenheit geraten sind und er kein Wort mehr darüber verloren. Hätte ihn wirklich sehr gerne zurück. Wir hatten uns schön öfters mal kurz im Streit getrennt, wo er die Sachen immer nutze, um wieder Kontakt aufzubauen. Früher kam ich immer an, jedoch muss er diesmal den Weg zurück zu mir finden... was meint er ? Möchte er wieder zurück und traut sich nicht? und sollte ich mich vielleicht in der nächsten Woche melden, wenn er es nicht tut?

...zur Frage

Ich vermute, dass er einfach nicht weiß was er möchte. Krach gibt es in jeder Beziehung mal, das gehört dazu. Aber sich immer wieder zu trennen und wieder zusammen zu kommen hat keinen Wert. Du verschwendest Zeit, in der du jemanden finden könntest, mit dem es wirklich klappt und du glücklich bist. Mach dich nicht unglücklich indem du ihm hiterher rennst. Vielleicht braucht er das als eine Art Bestätigung für sein Ego? Oder er weiß einfach selbst nicht was er möchte, was ich nach 2 1/2 Jahren für sehr kindisch empfinde. Alles kommt wie es kommen muss, folge deinem Herzen und dann wirst du dich schon richtig entscheiden.

Viel Glück!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.