Antworten von ereste

  • 0
    Wohin muss bzw. kann man sich da genau hin wenden?
    Antwort von ereste Fragant

    Vielleicht wäre eine Selbsthilfegruppe etwas für dich? Da sind ja andere, die auch mit deinem Thema zu tun haben und die sich ebenfalls mit anderen zusammentun möchten. Näheres Kennenlernen einer netten Frau nicht ausgeschlossen :)

    Es gibt etliche Portale, um online eine passende Gruppe zu finden. Du kannst bei Google "Selbsthilfegruppe suchen" eingeben und dazu ein Stichwort zur Art der Schwierigkeiten und deine Wohngegend. Zum Problem vielleicht verschiedene und auch allgemeinere Begriffe probieren oder das ganz weglassen, manche Gruppen sind auch sehr allgemein. Viel Glück!

  • 0
    Ich habe schluss gemacht, per sms. Ich bin echt fertig und will es eigentlich gar nicht :(
    Antwort von ereste Fragant

    Genau das würde ich ihm jetzt schreiben! Dass du spontan und unüberlegt reagiert hast, wegen dieser SMS jetzt ganz zerknirscht bist und dass ihr drüber reden solltet. Das jetzt zu sagen, wäre fair. Dann siehst du ja, wie es weitergeht.

  • 0
    hab ich alles eingepackt für den urlaub??
    Antwort von ereste Fragant

    Sonnencreme, Sonnenbrille, Bluse, Top, T-Shirt, etwas auf dem Kopf, evtl. Medikamente, Ausweis, Geld, Wecker, Adressen, Telefonnummern ?

  • 0
    Warum sollte man mindestens einmal die woche fisch essen??
    Antwort von ereste Fragant

    Fisch enthält wertvolle Nährstoffe, z.B. die wichtigen Omega-3-Fettsäuren (gutes Fett), außerdem hochwertige Proteine und noch einiges mehr. Es sind leicht verdauliche Nährstoffe. Und nicht zuletzt: umso besser, wenn man den Fisch dann statt Fleisch futtert.

    Kommentar von Suedcheck Suedcheck

    Nicht zu vergessen das Plastik, das die Fische fressen und das Öl und das verschmutzte Wasser in dem sie schwimmen. Hauptsache gesund.

  • 0
    was würdet ihr tun ? (Beziehung)
    Antwort von ereste Fragant

    Ihr braucht eine ernsthafte Verabredung. Wie es sein soll, was wichtig ist, was nicht mehr vorkommen soll usw. Wenn ihr euch darauf einigen könnt und euch das so versprechen könnt, dann könnt ihr es nochmal versuchen. Vertrauen kann auch wieder neu wachsen, wenn ihr das beide ernst nehmt.

  • 1
    Darf man seinen Chef nach dem Gehalt fragen, das man in seiner Firma verdient?
    Antwort von ereste Fragant

    An sich wird das Gehalt geklärt, bevor der Bewerber überhaupt zusagt, den Vertrag unterschreibt und anfängt. Es ist sehr ungewöhnlich, wenn das nicht passiert ist.

    Hat der Chef aus deinem Beispiel womöglich gedacht, der neue Mitarbeiter möchte gleich nach einer Woche eine Gehaltserhöhung? Wenn es kein Missverständnis gab: das ist vom Arbeitgeber keine Art und Weise. Natürlich muss er kundtun, was er zu zahlen gedenkt. Wie wurde dieses Thema denn bloß im Vorstellungsgespräch behandelt? Gab es irgendeine Art Vereinbarung?

  • 0
    Mein Freund wird 24 - Was schenken?
    Antwort von ereste Fragant

    Ist da seit dem letzten Geschenks-Anlass denn gar nichts, was er mal (ohne das bewusst zu wollen) als Wunsch verraten hätte oder wozu er gesagt hat "guck mal, das finde ich gut"?

    Vielleicht findest du ein Konzert oder irgendeine andere Veranstaltung, zu der zu Eintrittskarten besorgen möchtest. Hier die Events für Berlin, natürlich könntest du auch noch in der Umgebung gucken: http://www.berlin.de/tickets/suche/events.php/

    Kommentar von ereste ereste Fragant

    Ein Tag in Wismar? Unter w w w.wismar.m-vp.de findest du Tipps, vielleicht kann man auf die Insel Poel rüber, und es gibt in Wismar eine Kartbahn: http://kartbahn.blogspot.de/

  • 1
    Freundin ihr geburtstagsgeschenk trotz streit zu schicken
    Antwort von ereste Fragant

    Es wäre zugleich ein Versöhnungsangebot. Du entscheidest, ob du den Versuch zur Versöhnung machen möchtest. Der Streit wirft zwar gerade einen Schatten, ist aber nicht alles zwischen euch, oder?

  • 0
    grundlos sauer-.- was tun?
    Antwort von ereste Fragant

    Du hast ihm bestimmt schon geschrieben, dass du leider einfach eingeschlafen bist? Kein Grund, sauer zu sein. Vielleicht ist er das ja auch gar nicht. Warte ab, es wird sich aufklären.

  • 0
    Wo erhalte ich einen neuen Impfpass?
    Antwort von ereste Fragant

    ja, dein Hausarzt wird einen für dich haben.

  • 0
    Wie kann ich neue freunde findne, ohne mich aufzudrängen?
    Antwort von ereste Fragant

    sprich ruhig mal jemanden an, das ist noch lange kein "Aufdrängen". Ich verstehe schon, wovor du Angst hast, aber ich glaube, das brauchst du nicht. Im Moment riskierst du vielleicht sogar eher, dass deine Zurückhaltung die anderen unsicher macht. Sie können nicht so richtig wissen, was du möchtest. Vielleicht sprechen einige dich auch deshalb lieber nicht an, obwohl sie eigentlich interessiert an dir sind.

    Hab ruhig ein bisschen Mut. Es kommt ja auch bei den anderen an, wie du etwas machst. So, wie du fragst, traue ich dir einfach nicht zu, dass du z.B. einfach rücksichtslos dazwischenredest, wenn sich zwei unterhalten. Du bist bestimmt eher ein vorsichtiger Mensch und fragst erstmal "störe ich?". Glaub mir, so etwas bekommen andere einfach mit, es ist deine Art.

    Kommentar von Heavenstar Heavenstar

    Danke :) das hört sich ja echt einfach an. Eigentlich. Vielleicht hast du ja recht und die sprechen mich erstmal nicht an, weil die auch selber ein bisschen vorsichtiger und neugierig zurückhaltend sind

    Kommentar von ereste ereste Fragant

    ja, genau. Es wird wohl nicht bei allen gleich sein, aber da sind bestimmt etliche dabei, die so ähnlich unsicher und deshalb abwartend sind wie du auch.

    Wenn du mit kleinen Bemerkungen oder Gesten versuchst, Kontakt aufzunehmen oder irgendwie Interesse zu zeigen, dann merkst du ja, welche Reaktion zurückkommt. Kann eine Antwort sein, eine Rückfrage, ein Lächeln. Oder natürlich auch etwas weniger Ermutigendes, in dem Fall lass dich nicht abschrecken. Es braucht ja nicht jede(r) ein Freund oder eine Freundin zu werden. Ich drück dir die Daumen!

  • 0
    Liebe oder nur hirngespinst?
    Antwort von ereste Fragant

    Sicher hast du Gefühle, du freust dich ja immer auf eure Telefonate und jetzt, wo er nicht da ist, bist du traurig und weinst. Aber zu deiner Frage in der Überschrift: ich denke, es ist weder Liebe (die wächst erst mit der Zeit) noch Hirngespinst (es ist ja ganz real, du bildest es dir nicht ein). Da gibt es sooo viel dazwischen, und ganz viel davon ist wunderschön, z.B. auch Verliebtsein, Sehnsucht, Freundschaft ... :-)

  • 0
    Schmerzen am Penis..muss ich Arzt?
    Antwort von ereste Fragant

    Halte alles gut warm und trinke viel. Es kann von allein wieder verschwinden. Wenn es nicht besser wird, gehst du Montag zum Hausarzt oder zum Urologen. Gute Besserung!

  • 0
    Kaufmännische Berufe mit Studium :)
    Antwort von ereste Fragant

    Der Oberbegriff ist Betriebswirtschaft. Da gibt es dann ganz unterschiedliche Spezialisierungen und Richtungen, ob das nun vom Aufgabenbereich her ist (von Organisation oder DV über Rechnungswesen bis Marketing, Personal oder Vertrieb) oder von der Branche her (z.B. Produktion, Handel, Touristik, Verwaltung, Versicherung, Gesundheitseinrichtung, Makler). Zum Stöbern: http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/search/simple/index.jsp

  • 0
    Dick-Dünn oder perfekt für meine Größe ?
    Antwort von ereste Fragant

    Moin! Völlig in Ordnung, es ist mitten im grünen Bereich. Hier kannst du selber gucken: http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm

  • 1
    welche Pflanze im Schlafzimmer
    Antwort von ereste Fragant

    Philodendron, Grünlilie, Aralie, Farn, Efeutute

  • 1
    Wem in Berlin kann man Bücher möglichst sinnvoll verschenken?
    Antwort von ereste Fragant

    schau hier, ich habe mal Pakete hingeschickt und Spendenquittung bekommen. Du wohnst ja sogar in Berlin! http://www.buchspende.org/home.html

  • 0
    IT Grundfrage
    Antwort von ereste Fragant

    Ist "Broadcastadresse" klar?

    Kommentar von ratsuchenderici ratsuchenderici

    ja, es wird wohl kaum immer gebroadcastet??? Oder doch? Das würde mir alles erklären.

  • 0
    Wird sie verrückt? (Tagebucheintrag)
    Antwort von ereste Fragant

    Was es bedeutet, kann man nicht wissen. Und wir sollten es auch nicht versuchen. Guck nie wieder in das Tagebuch deiner Schwester!

    Es ist oft so, dass der Leser damit viel weniger zurechtkommt als der Schreiber. Was ich jetzt trotzdem nicht verstehen kann: erst kannst du nicht widerstehen zu lesen und jetzt schreibst du das hier auch noch hin??

    Mein Vorschlag: lass deine Frage wieder löschen. Mit dem Rest musst du selber fertigwerden. Wenn etwas mit deiner Schwester sein sollte, werdet ihr das schon noch an anderen Dingen merken. Oder du sprichst mit ihr, beichtest und fragst sie.

  • 1
    Wie gehe ich mit Trauer um?
    Antwort von ereste Fragant

    Eins nach dem anderen. Sehnsucht kann weh tun, das stimmt, aber sie gehört nicht zu den unlösbaren Problemen :-)

    Ihr könnt verschiedene Möglichkeiten nutzen, je nachdem, wie Zeit ist: Billigflieger, Bahn oder auch: ihr setzt euch beide in den Zug und trefft euch in der Mitte, dann braucht jeder nur die halbe Fahrzeit.

    Mit der Zeit lernt ihr euch immer besser kennen. Vielleicht entwickelt ihr Vorstellungen für die Zukunft, und wenn das so werden sollte: gemeinsam werdet ihr Lösungen finden!