Antworten von ereste

  • 0
    zum thema cannabis
    Antwort von ereste ereste

    Man könnte es so sagen: die unmittelbare Todesursache sind z.B. innere Blutungen oder Schädelbruch oder was medizinisch gesehen genau durch dem Unfall passiert ist. Der etwas weiter gefasste Zusammenhang ist Verkehrsunfall, dieser Grund würde wahrscheinlich in einer Statistik der Todesursachen stehen. Noch etwas weiter gefasst Cannabis (falls der Unfall eine Folge der Droge war - wenn nicht, spielt Cannabis als Ursache gar keine Rolle).

  • 0
    Wie viel Wasser brauchen Bohnensamen pro Tag etwa ?
    Antwort von ereste ereste

    Das kann man mit einer genauen, immer gleich bleibenden Menge an Wasser gar nicht sagen. Beispiele: an einem Tag scheint die Sonne kräftig auf die Wachstumsstelle, an einem anderen Tag ist es kalt und regnerisch und schließlich braucht die Pflanze mehr Wasser, sobald sie blüht.

    Was man sagen kann, ist also nur das, was jeweils an die Umstände angepasst ist: die Stelle darf weder überwässert werden noch austrocknen. Daraus ergibt sich schon, dass die selbe Menge Wasser mal zu viel und mal zu wenig sein kann.

  • 0
    Bewerbung Vorpraktikum Probelesen
    Antwort von ereste ereste

    Vielleicht ist der Text für ein Vorpraktikum etwas lang, das ergibt so die Frage der Verhältnismäßigkeit.

    Der Leser erfährt nicht, was du nach dem Abi fast 1 Jahr lang gemacht hast? Oder ergibt sich das aus beigefügten Unterlagen?

    Als etwas "dick" würde ich empfinden, dass du so viele Fächer aufzählst, an denen du ein "besonderes Interesse" hattest. Das nimmt das "besondere", das ja etwas Heraushebendes verspricht, leider wieder etwas weg und klingt eher nach "einfachem" Interesse. Möglich, dass das leicht ein "weniger wäre mehr" ist.

    Aber okay, das waren jetzt von mir ein paar Eindrücke während des Lesens, nur mal so als Rückmeldung. Als Gesamteindruck finde ich deinen Brief gut, kann so bleiben.

  • 0
    Darf man beim Canasta 3 Joker ablegen
    Antwort von ereste ereste

    Nein, aber man kann die 3 Joker anlegen. So kenne ich es.

    Kommentar von Puschelhummel Puschelhummel

    Vielen Dank :)

  • 0
    Dateistruktur Endung
    Antwort von ereste ereste

    Das Betriebssystem erkennt an der Dateiendung, welche Software (also welches Programm) es starten soll, um damit die Datei zu öffnen.

    Dadurch kannst du zum Beispiel eine xls-Datei doppelt anklicken, und sie öffnet sich, weil im Hintergrund erst einmal Microsoft Excel gestartet worden ist.

    Möglich ist auch, dass man selber eine Zuweisung macht (z.B. "Alle Dateien mit der Endung txt sollen bei mir mit Word geöffnet werden"). Auch dann muss das Betriebssystem ja erkennen können, welche Dateien das überhaupt sind. Das kann es nur an der Erweiterung erkennen.

  • 0
    Gutes Abendessen? Vorschläge?
    Antwort von ereste ereste

    vielleicht eine Pizza selbst machen und mit dem belegen, was ihr besonders gern mögt? Gerade das gemeinsame "Schnippeln" ist so gemütlich, finde ich. Es könnte zum Beispiel auch ein Nudel-Gemüse-Auflauf mit Käse überbacken werden (passt mit vielen Gemüsen und ist sehr lecker, stöbere mal bei den diversen Rezept-Seiten). Viel Spaß und guten Appetit!

  • 0
    Rente mit 63 - 3 offene Fragen
    Antwort von ereste ereste

    Ich würde das vermutlich direkt und offen mit der Personalchefin oder dem Personalchef besprechen, vorausgesetzt, das Verhältnis stimmt zumindest einigermaßen.

    Geht es um die Änderung für langjährig Versicherte? Da ist es zur Zeit noch fraglich, ob die Regelung rechtzeitig zum 1.7.14 fertig wird. Eventuell besprechen, ob ein Auflösungsvertrag gemacht werden kann, der einen Vorbehalt enthält - dem Sinne nach etwa so: die Auflösung des Arbeitsvertrages gilt nur für den Fall eines positiven Rentenbescheids.

    Vielleicht hat ja auch der Betriebsrat oder Personalrat einen Tipp für dich, an wen du dich wenden könntest, um das Ganze mal zu beraten? Den Betriebsrat kannst du auch fragen, wie es mit den Kündigungsfristen aussieht, wenn du keinen Auflösungsvertrag machen willst (gibt es eine Regelung dazu, bezogen auf den Renteneintritt, im Arbeitsvertrag oder in einer Betriebsvereinbarung?).

    Kommentar von Nightstick NightstickNightstick

    Ich rate von einem Auflösungsvertrag (wenn auch mit der besagten Klausel) bei diesem Sachverhalt grundsätzlich ab!

    Dieser würde nämlich -sollte es Probleme mit dem Rentenbeginn geben- immer "im Raum stehen", und man hätte eine schlechte Rechtsposition (siehe hierzu auch meine Antwort zu 3).

    Und einen VDK braucht man auch nicht!

    Kommentar von baldigerrentner baldigerrentner

    Vielen Dank, für die schnelle Antwort!

  • 0
    Welche europäischen Songwriter bzw. singer gibt es ?
    Antwort von ereste ereste

    Elton John zum Beispiel. Er schreibt die Musik seiner Titel, aber oft nicht die Texte. Hier ist eine Liste mit Songwritern, die aber leider nicht nach Staat unterteilt ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Songwriter

  • 0
    ich muss ihm zeigen warum er sich in kich verliebt hat...aber wie?
    Antwort von ereste ereste

    mach besser das, wonach dir von dir aus ist und nicht, was deine Freunde für richtig halten. Du bist schließlich sauer! Ich könnte dann nicht verliebt flirten oder so etwas in der Art, das würde in dem Moment ja ganz und gar nicht zu meinem Gefühl passen.

  • 0
    Song oft im Radio 2013 Trommeln zu Beginn
    Antwort von ereste ereste

    Vielleicht Bastille, Pompeii ? http://www.youtube.com/watch?v=viwJ936D3mc

    oder Woodkid, Run Boy Run ? w w w.youtube.com/watch?v=iLRKcy9u83U

    Kommentar von lindaandmyself lindaandmyself

    Leider nein, aber es ist vom Stil her recht ähnlich zu Pompeii!

  • 0
    Schrebergarten nähe Groß-Gerau
    Antwort von ereste ereste

    Ich hab mir mal bei Google maps die Kleingartenvereine der Umgebung anzeigen lassen. So ganz direkt bei Groß-Gerau ist da ja keiner, eher z.B. Richtung Darmstadt oder so. Anscheinend suchst du in südlicher Richtung, kann es evtl. "Garten- und Naturfreunde Biblis" gewesen sein oder wäre das jetzt zu weit?

    Schwierig an deiner Suche ist: Kleingartenvereine können mehrere kleine Kolonien haben, die durchaus auch weiter weg von der eigentlichen Anlage liegen können. Das ist sicher wichtig zu wissen für so eine Suche wie deine.

    Ich habe mal angefangen, nach den Klgv (Kgv) der Umgebung zu schauen, um vielleicht über deren Webseiten weitere Hinweise zu finden.

    Beispiel: http://kgv-am-schwarzbach.de//pages/aktuelles.php, da steht im Text: "Kleingartenverein „Am Schwarzbach“ e.V. in Bad Düben ... 1947 kam die Eilenburger Anlage mit 20 Gärten und 1949 die Anlage „Am Baderteich“ mit 15 Gärten dazu". So ein Hinweis im Text könnte eine Spur für dich sein, vielleicht findest du Fotos und erkennst etwas wieder oder du rufst bei diesem Klgv einfach mal an.

    Viel Erfolg!

    PS: kann dir nicht der, mit dem du damals hingefahren bist, weiterhelfen?

  • 14
    Wozu lernt man das alles?!
    Antwort von ereste ereste

    Mehreres stimmt.

    • Zum einen sind Inhalte dabei, die du tatsächlich wirst brauchen können. Und sei es nur, um etwas in einen Zusammenhang einordnen zu können, um zielgerichtet suchen und auch relativieren zu können (Wissen ist nichts Absolutes, es wächst und verändert sich).
    • Zum anderen würde ich manche Inhalte auch unbedingt durch lebenspraktischere ersetzen.
    • Nicht zu unterschätzen, du hast auch dies alles gelernt: das Lernen selbst, nachzudenken, dich in ein Thema hineinzuknien, dir etwas anzueignen, etwas zu ergründen, einer Aussage auf den Zahn zu fühlen, etwas zu hinterfragen, Widersprüche zu erkennen, Plausibilitäten zu prüfen, nach einem Sinn zu forschen. Deine Frage zeigt genau das!
    Kommentar von palinGenesis palinGenesis

    Ich denke dies ist die beste Antwort, die vielleicht nicht so sehr auf den aktuellen Lehrplan eingeht, aber die logischste Antwort auf die Frage: "Wieso weiter in die Schule gehen und das ganze Zeuch lernen?"

    Du lernst das Lernen und lernst gestellte Probleme zu lösen, Aufgaben allein und im Team zu lösen. Du lernst zu Denken und die graue Masse da zwischen den Ohren zu benutzen. Zu kommunizieren, analysieren und Zusammenhänge herzustellen.

    Würde es besser gehen? Bestimmt. Fehlt eine Menge wichtige Sachen? Durchaus. Eine Menge die man nichtmal braucht wenn man das gelernte später einmal beruflich machen würde? Sehr wahrscheinlich. Wenn es dich wirklich so sehr stört: Lerne, studiere, geh in die Politik und ändere es ^^

  • 0
    Wird aus sowas immer Liebe oder selten ?
    Antwort von ereste ereste

    das kann gelegentlich vorkommen. So manche haben schon ihre "Sandkastenliebe" geheiratet. Und auch umgekehrt kann es sein: nach Liebe, Trennung und einer Zeit des Verkraftens kann eine schöne, tiefe Freundschaft entstehen. - Natürlich kann man das alles aber nicht voraussagen.

  • 0
    Vom Alexanderplatz zum Mehringdamm?
    Antwort von ereste ereste

    vielleicht bist du bei bvg.de nicht weitergekommen, weil es zum Stichwort "Alexanderplatz" mehrere Haltestellen gibt? Du müsstest dann erst eine davon auswählen.

    Beispiel: wenn du Alexanderplatz Bhf (Berlin) (S+U) auswählst, dann kannst du von dort mit der S7 oder S75 Richtung Wannsee bis Friedrichstraße fahren und dort in die U6 Richtung Alt-Mariendorf umsteigen und bis Mehringdamm fahren. Dauert alles zusammen eine Viertelstunde.

  • 5
    Im Rollstuhl nach Schlaganfall, kann das noch besser werden?
    Antwort von ereste ereste

    Ja, es kann besser werden. Vielleicht bleibt nur eine Taubheit oder Unsicherheit übrig. Aber das kann man vorher nicht sagen. Nur eins ist sicher: viel, viel Geduld haben, auch wenn die Prognose unklar ist. Das muss nach einem Schlaganfall fast immer sein, sogar nach Jahren kann es noch Besserungen geben.

    So war es bei meiner Mutter. Sie konnte immer, immer besser laufen und sprechen (anfangs beides gar nicht). Sicher auch, weil sie nie aufgegeben und viel geübt hat.

    Und regelmäßig die Übungen machen, die ihm sicherlich gezeigt worden sind. Wenn nicht, dann wäre das eine Nachfrage an den Arzt, ob es solche Übungen für ihn gibt und ob ihm Physiotherapie, Ergotherapie oder etwas Ähnliches verschrieben werden kann.

  • 0
    Habe "brustlange" Haare ? Wie sagt man, wenn man Haare hat die bis zur Brust gehen?
    Antwort von ereste ereste

    du kannst "lange" Haare sagen, obwohl das etwas ungenau ist. Ich würde auch durchaus "brustlang" schreiben.

    Warum soll das überhaupt in deine Bewerbung? Normalerweise gehört die Haarlänge da gar nicht hin, das Bewerbungsfoto reicht völlig aus. Wenn nach weiteren Äußerlichkeiten nicht gefragt wird, dann lass solche Bemerkungen auch besser weg.

    Wenn es aber ausdrücklich erbeten worden ist, dann kannst du es auch ruhig beschreiben, z.B. "Haarlänge etwa bis Brusthöhe". Vielleicht fällt dir eine schönere Formulierung ein. Oder du nimmst ein weiteres Foto, wenn es denn wirklich um etwas geht, für das deine Haarlänge wichtig ist.

  • 0
    Hilfe, brauche dringend Wörter für Fallen/Pannen !!
    Antwort von ereste ereste

    Mir fallen ein: Schlamassel, Bredouille, Klemme, Patsche, Debakel, Desaster, Dilemma, Fiasko, Reinfall, vielleicht auch ein abgewandeltes "vom Regen in die Traufe".

    Kommentar von ereste eresteereste

    Fehlgriff, Fehltritt, sich in die Brennnesseln setzen

  • 0
    Ring Größe bestimmen
    Antwort von ereste ereste

    das wäre dann 60, wenn du genau gemessen hast. Hast du dran gedacht, dass der Ring auch über das Fingergelenk passen muss?

    Ansonsten hier mal zwei Möglichkeiten:

    • du nimmst einen Faden, wickelst ihn um den Finger und prüfst auch, ob die Schlaufe dann über das Fingergelenk passt. Den Faden an der passenden Stelle abschneiden.
    • oder du nimmst einen Ring, der deiner Freundin gut passt, und legst ihn auf ein Maßband. Diesen Innendurchmesser dann mit 3,14 multiplizieren => ergibt die Ringgröße.

    Das Problem ist, bei einem üblichen Zentimetermaß siehst du keine Millimeter-Nachkommastellen. Deshalb vielleicht besser mit dem Faden oder dem passenden Ring in das Schmuckgeschäft gehen. Die Leute dort schauen die Größe dann für dich nach.

    Gute Seite: http://www.ringgroessen.com/

    Kommentar von ereste eresteereste

    Umfang 60 = Innendurchmesser 19,1. Man kann beides beim Einkauf angeben.

  • 0
    Bitte Tipps fürs erste mal ins stadion gehen
    Antwort von ereste ereste

    Hallo Maria, am besten googelst du nach dem Verein, in dessen Stadion du gehst, und dazu "verbotene Gegenstände" oder "Stadionordnung" oder ähnlich. Dann kannst du alles Punkt für Punkt durchgehen.

    Viel Spaß bei deinem ersten Live-Stadionbesuch!