Antworten von ereste

  • Jemanden nach dem tod schmachten
    Antwort von ereste ·

    nein. Schmachten heißt "Sehnsucht haben", in dem Sinne kann man zum Beispiel sagen: ich selbst oder jemand anders hat Todessehnsucht, sehnt sich nach dem Tod.

    Einem anderen Menschen kann man den Tod wünschen (aus Wut oder auch als Erlösung, jedenfalls statt schmachten) oder man kann ihm nach dem Leben trachten (ihn umbringen wollen).

  • Suche gemütlichen Zierkissenbezug fürs Bett 50x50cm
    Antwort von ereste ·

    vielleicht ist dies was, die Bezüge sind 50x50 und aus Baumwolle (wenn ich es richtig gesehen habe, gibt es im Händlershop weitere): http://www.amazon.de/Kissenbezug-einfarbig-Magenta-Baumwolle-Reissverschluss/dp/...

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von DrRath ,

    Die sehen leider von der Struktur (Großbild) her auch eher hart aus...

    Kommentar von ereste ,

    Im Shop kam es mir so vor, als könnte was dabei sein. Aber wenn man das nicht sehen und anfassen kann, ist das schwer zu sagen.

    Ansonsten: wie wäre es denn, wenn du 80x80 Kopfkissenbezüge zur Änderungsschneiderei bringst und sie kleiner machen lässt? Das kann nicht die Welt kosten. Nur wegen des Verschlusses muss man überlegen: bei Knöpfen wird die Knopfleiste einfach nur kürzer. War da ein Reißverschluss, müsste in das neue Kissen ein kürzerer oder aber es wird so genäht, dass nur der Stoff zum Umschlagen ist.

  • Schwarz = Unglück?
    Antwort von ereste ·

    nein, das ist Aberglaube. Es gibt keine Zusammenhänge.

    Höchstens so herum: wenn du schlechte Laune hast, traurig bist und keine Lust auf Menschen hast, ziehst du schwarze Sachen an. Aber dann sind die Leute nicht wegen der schwarzen Sachen so, sondern sie können wegen deiner Stimmung nicht unbekümmert und fröhlich sein.

  • Ich interessiere mich sehr für Krankheiten Welcher Job würde zu mir passen?
    Hilfreichste Antwort von ereste ·

    http://www.arbeitsagentur.de/

    gib mal da in das Suchfeld "Gesundheit" ein. Es kommen ungefähr 200 Berufe. Rechts oben kannst du dann noch filtern, ob es ein Studium sein soll (z.B. Arzt, Apotheker) oder ein Ausbildungsberuf (z.B. Krankenpfleger, Physiotherapeut, medizinischer Fachangestellter, Rettungssanitäter).

    Du kannst auch gezieltere Suchbegriffe nehmen, z.B. gibt es bei "Labor" etwa 120 Berufe in der Liste.

    Alle 7 Antworten
    Kommentar von ereste ,

    sorry, hier ist der Link jetzt so, wie ich ihn wollte: http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/search/simple/index.jsp

  • Welche Manager-Art passt zu mir?
    Antwort von ereste ·

    Such dir zuerst die Branche aus. Zum Manager kannst du überall aufsteigen, wenn du im Beruf gut bist. Aber an was du Interesse hast, wäre die erste Frage. Bank, Hotel, Einzelhandel, Reiseunternehmen, Spedition, Produktion, Verlag, Krankenhaus ...... alle Bereiche haben leitende Mitarbeiter.

  • Bin ich depressiv? Mädchen, 15 Jahre
    Antwort von ereste ·

    Hallo, das tut mir sehr leid für dich, dass es dir so geht. Was du erzählst, klingt wirklich danach, dass du echt richtig Hilfe brauchst, und die wünsche ich dir auch von ganzem Herzen.

    Hoffentlich bekommst du hier viele gute Anregungen. Trotzdem sind das dann eben nur Anregungen und noch nicht die Lösung. Vielleicht bekommst du etwas Mut, einen nächsten Schritt zu tun? Hier hast du ja schon sehr gut erklären können, um was es geht. Du beschreibst das Problem wirklich gut.

    Es wäre sicher gut für dich, wenn du jemanden zum Reden hättest. Eine Frau oder einen Mann - wie du willst -, jemand, der dich gut versteht, dich ernst nimmt, dir zuhört, gute Fragen stellt, mit dir zusammen nach Verstehen sucht und überlegt, was du tun kannst. Das wäre eine Sozialarbeiterin, Psychologin oder ein Psychologe. Du würdest in die Beratungsstelle oder in die Praxis gehen, je nachdem.

    Gibt es vielleicht einen Sozialarbeiter an deiner Schule oder einen Vertrauenslehrer oder so? Jemand, zu dem du gehen würdest, um nach Adressen zu fragen? Auch dein Hausarzt kann dir da weiterhelfen.

    Noch eine Möglichkeit wäre, diese Art von Gesprächen anonym auszuprobieren, dann musst du nicht gleich jemandem gegenübersitzen. Die meisten Menschen, auch Erwachsene, sind in so einer Situation ja erstmal ziemlich unsicher und verlegen.

    Mit anonym meine ich z.B. Telefon, da gibt es ja "Nummer gegen Kummer" (für Jugendliche, zu bestimmten Zeiten besetzt) oder die Telefonseelsorge (für alle, rund um die Uhr besetzt). Guck mal nach, zumindest bei der Telefonseelsorge weiß ich, dass du da auch chatten oder mailen kannst.

    Es ist nicht so wichtig, welchen Weg du dir aussuchst. Den Anfang hast du hier gemacht, den zweiten Schritt hast du dann gemacht. Aller Anfang ist schwer, es geht leichter weiter.

    Ich wünsche dir den Mut, nach richtiger Hilfe zu suchen, dass du sie bald findest und dass es dir gut damit geht. Eins steht fest: an deiner Situation lässt sich was ändern. Alles Gute dafür!

  • Zu treten oder zutreten
    Antwort von ereste ·

    zu treten getrennt schreiben (sie will ja nicht "zutreten" im Sinne von zusammentreten oder Tür eintreten oder heftig zutreten, damit etwas kaputt geht - dann wäre es ein Wort).

  • Mathe - einfache Problemstellung
    Antwort von ereste ·

    wenn man es wochenweise betrachtet und die letzte Monatskarte am 28.12. zuletzt galt, sind 3 Tageskarten für den 29., 30. und 2. (die eine Arbeitswoche abdecken) günstiger. 3 * 8,50 = 25,50. Wenn du dieselbe Woche durch ein Viertel einer Monatskarte abgedeckt hättest, wären es 130 / 4 = 32,50 gewesen.

  • Band 3 Plötzlich Prinz,wie lange dauert die Bearbeitung?
    Antwort von ereste ·

    Das ist sehr schwer zu sagen. Band 2 ist ja gerade erst erschienen, und für Band 3 gibt es beim Heyne-Verlag noch kein Datum. Dagegen wird Band 2 von "plötzlich Fee", übersetzt auch Charlotte Lungstrass, bereits angekündigt (für den 15. Juni 2015, solange im Voraus geht es also schon).

    Musst du wohl ab und zu nachgucken: http://www.randomhouse.de/Buch/Ploetzlich-Prinz-Das-Schicksal-der-Feen-Roman/Jul...

    Kommentar von otello02 ,

    Ok.Danke.Ich werde zwischen durch immer mal wieder rein schauen.Wie meintest du das mit dem Band 2 von"plötzlich Fee"?Den gibt es doch schon lange. Daher denke ich,dass du den von "Plötzlich Prinz" meinst,was ich trotzdem nicht verstehe,da der ebenfalls schon im deutschen erschienen ist?!

    Kommentar von ereste ,

    gerade habe ich nochmal nachgeschaut. Was im Juni 2015 erscheint, ist das Taschenbuch von "plötzlich Fee Band 2" (und nicht die Übersetzung, entschuldige bitte) . - Ich wünsch dir ein frohes neues Jahr!

    Kommentar von otello02 ,

    Ja,danke für deine Hilfe.Ich dir natürlich auch.

    Kommentar von otello02 ,

    Oder meintest du eine ganz neue Reihe von "plötzlich Fee"?

    Kommentar von otello02 ,

    Oder meintest du eine ganz neue Reihe von "plötzlich Fee"?