katze unterordnen, wie?

hat jemand gute tipps wie ich das machen kann? also damit sie denkt ich bin der Boss im haus, hab das bei meiner katze auch geschafft (3jahre,weiblich) aber sie war auch richtig klein und schwach. hab jetzt eine neue angeschafft (1 jahr) aber die ist sehr gross und fett find ich . am anfang ist die wie verrückt durch die Wohnung gelaufen (weil sie angst hatte) musste sie dann festhalten bis sie sich beruhigt hat und später konnte ich mit ihr kuscheln und sie streicheln , aber hatte das gefühl sie hat immernoch angst vor mir (die hat auch angst mich zu kratzen oder zu beissen) und wenn ich sie frei rumlaufen lasse verkriecht sie sich immer unter einem schrank etc und das ist voll nervig sie da rauszuholen , weil sie sich da immer so festankert und es für mich dann ein bisschen schwierig wird (meine Hände passen auch nicht wirklich in diese lücken wo sie sich versteckt) essen & trinken macht sie auch nicht , sogar aufs Klo geht sie nicht (hab sie schon 2 tage bei mir) wie kann ich das machen dass sie ''normal '' wird und sich mir unterordnet? kennt wer vlt tipps und kann mir dabei helfen? und da sie ein wenig dreckiges fell hat will ich sie baden , aber ich weiss nicht ob sie dann einen anfall bekommt und die ganze zeit dann hochspringt und dann auf mich fällt und sie festzuhalten kann ich auch nicht richtig da ich sie auch baden muss... (shampoo drauftun etc) ich muss sie deswegen unbedingt zahmer bekommen , und antwortet bitte nicht so dass katzen das nicht mögen oder es nicht wollen ! das sind meine katzen und ich erziehe sie so wie ich es will!! meine alte katze hab ich perfekt erzogen , sie liebt mich sehr und sieht mich auch als übergeordnete Person (manchmal denke ich , sie denkt ich bin ihre mutter) und ich liebe sie so sehr!! und bitte nur ernstgemeinte antworten und keine troll antworten oder sowas ! danke schonmal lgrüsse, maka

...zur Frage

hallo maka

da du die katze neu hast und noch zeit braucht bis sie dir vertraut ist es natürlich nicht so einfach sie zu "erziehen" wie eine junge katze. du musst ihr zeit lassen denn für sie ist die ganze neue umgebung fremd und sie ist natürlich auch unter stress und hat angst, deshalb verkriecht sie sich warscheinlich auch. das beste ist es, die katze garnicht rauszuholen, sondern ihr zeit lassen und sie ignorieren wenn sie sich verstecken werden will. sie hat warscheinlich angst und da ist die beste lösung sie zu ignoerieren damit sie erkennt es besteht keine gefahr. wenn du sie dennoch rauskriegen wills lockst du sie am besten raus mit einem spielchen oder futter aber die ersten tage bitte einfach die katze sich verkriechen lassen bis sie dir vertraut und dich mag. wenn du sie dann rausgelockt hast kannst sie natürlich kuscheln damit sich langsam ein vertrauen aufbaut. sich überordnen bei vor allem ausgewachsenen katzen ist schwierig, dennoch kanns du ihr beibringen was verboten und was erlaubt ist ohne ihr angst zu machen aber das sollte der zweite schritt sein. als erstes muss sie in ihrer neuen wohnung zurechtkommen. und duschen momentan auf keinen fall ! vielleicht nach dem sie dir vertraut kanns du es probieren aber jetz bite noch nicht nicht dass sie eine art "trauma" erlebt das könnte ihr alles zu viel werden.. verstehen sich die beiden denn untereinander? :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.