Die Spirale ist zwar östrogenfrei, das heisst aber nicht, dass dadurch potentiell weniger Nebenwirkungen dadurch auftreten können. Ich liste mal von ner Freundin von mir auf: Gewichtzunahme, Stimmungsschwankungen, Panikattacken, ging gar nicht. Die hat sich die frühzeitig rausnehmen lassen. Ist halt blöd, wenn du das dann feststellst, weil die schon recht teuer ist und wenn man die dann entfernen lassen muss, ist das rausgeschmissenes Geld. Würde bei dir denn nicht auch hormonfreie Verhütung gehen? Es gibt doch auch die Kupferspirale oder die Gynefix! Ich konnte die Pille auch nicht mehr nehmen und bin jetzt beim cyclotest gelandet, einem symptothermalen Verhütungscomputer - der entgegen aller Vorurteile einen Pearl-Index hat, der im gleichen Bereich liegt wie die Pille - also sehr sicher ist und eben keine Nebenwirkungen hat! Ich verstehe immer nicht, warum hormonfreie Verhütung immer noch als unsicher abgestempelt wird, die Methoden sind z.T. verlässlicher als hormonelle Verhütung!

...zur Antwort

Die Pille kann sich manchmal auch auf den Stoffwechsel auswirken, sodass man mehr zunimmt als nur die Wasseranlagerungen. Aber ich denke auch, ganz unabhängig davon, wenn auch noch die Haut schlechter wird und du die noch nicht mal zur Verhütung brauchst, dann lass die Hormone doch weg. Unnötig Hormone nehmen sollte man (frau) wirklich nicht!

...zur Antwort

Hallo Mimiii123! Normalerweise sagt man, man sollte der Pille 3 Monate geben bis sich der Körper daran gewöhnt, dann können auch evtl. anfängliche Nebenwirkungen abklingen. Ich würde noch etwas abwarten und falls es nicht besser wird bzw. du keine 3 Monate mit krassen Heulattacken zurechtkommen willst, zum Frauenarzt gehen und dir eine andere verschreiben lassen - warte aber mal zumindest so den 1. Blister ab.

Ich hatte ähnliche Probleme wie du mit der Pille, habe 3 Mal die Pille gewechselt und es wurde nie besser - bis ich sie letzten Endes dann abgesetzt habe. Ich verhüte jetzt hormonfrei (http://www.youtube.com/watch?v=lA4KDknwvqs). Das muss natürlich bei dir nicht auch der Fall sein. Ist halt die Frage, ob sich die Maxim bei dir einspielt bzw. ob du mit einer anderen Pille besser klar kommst. Falls nicht, nicht verzweifeln, es gibt eine Menge hormonfreier Verhütungsmethoden, die genau so sicher sind wie die PIlle (auch wenn Frauenärzte das nicht so gerne sagen!)

...zur Antwort

wenn du die 1. pille am 1. tag deiner regelblutung nimmst, dann ist der schutz sofort gegeben, ansonsten wirkt die pille erst nach 7 tagen und du musst in dieser zeit zusätzlich verhüten. wenn ihr also nach 14tägiger pilleneinnahme erst sex oder sexuellen kontakt hattet, bist du geschützt. du bist höchstwahrscheinlich nicht schwanger.

...zur Antwort

Ich finde, du hast das richtig gemacht. Wenn du mit der Pille so starke Probleme hast, lass sie einfach weg. Das ist es nicht wert! NUR - das muss ja jetzt nicht im Umkehrschluss heissen, dass du es riskieren solltest, schwanger zu werden!!! Es gibt doch so viele andere Moeglichkeiten zu verhueten. Wenn du nicht hormonell verhueten willst, gibt es noch als sichere Methoden (Pearl Index im gleichen Bereich wie die Pille): - NFP - falls das bei dir moeglich ist: symptothermaler Zykluscomputer von cyclotest - Kupferkette Gynefix - Kupferspirale - Kondome (bei richtiger Anwendung auch sicher!)

Du hast also Optionen, wenn du nicht hormonell verhueten willst. Aber egal wofuer du dich entscheidest, keine Frau muss es heutzutage in Kauf nehmen schwanger zu werden, genau so wenig wie du die Pille nehmen musst!

P.S. Falls dich die Verhuetungsmethoden, die ich aufgelistet hab, genauer interessieren, meld dich gerne!

...zur Antwort

So ganz einfach ist das nicht zu beantworten. in deutschland bleiben tatsächlich weniger als 5% der paare kinderlos aufgrund von unfruchtbarkeit (= nach 2 jahren probieren haben sie immer noch kein kind). Statistisch gesehen liegt in 25% der Fällen die Ursache bei der Frau, in 35% der Fälle beim Mann, in 40% der Fälle bei beiden Partnern und bei 10% der Paare ist die Ursache unklar.

Ursachen für unerfüllten Ki-Wunsch können übrigens Lebensweise (zu wenig Sport, ungesundes Essen, Stress) oder auch Hormone (lange Pille eingenommen) sein.

Brauchst Du das für was Bestimmtes oder hast Du selbst das Problem?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.