Antworten von elizza

  • Kuschelwärmflasche oder Körnerkissen bei Kindern?
    Antwort von elizza ·

    Ich mag die Wärmeflaschen nicht und benutze ein hirsesäckchen.

    Getrocknete Linsen in einem Baumwollsäckchen, man kann kühl, wie warm benutzn, im Kühlfach gelagert oder in der Microwelle aufgewärmt.

    Beides nimmt wenig Platz ein und macht seine Arbeit und hält lang warm, wie auch kühl.

    L. G. Elizza

  • wäsche riecht nach dem waschen muffig
    Antwort von elizza ·

    Wenn Wäsche nach dem Waschen schlecht riecht, sind fast immer Bakterien im Spiel und die kannten mit einer WaMa Reinigung Weg lriegt, das M Titel ist flüssig und gibt es in der Waschmittelabteilung.

    Nach Anleitung anwenden, dann wäscht sie wieder sauber und die Wäsxhe richt auchwieder frisch.

    Eine solche Reinigung sollte man etwa alle 3-5 Monate machen , Snwendung steht auf der Verpackung.

    Und nun, viel Erfolg, l.. G. ElizzA

  • teeflecken aus der couch kriegen!
    Antwort von elizza ·

    Mach ein wenig Essigwasser an und nimm nen Schwamm und reibdamit den Flexk weg, natürlich nicht zu doll nutzen, sondern miteinem sauberen Tuch abtupfen, solange, bis das gröbste Easser raus ist, dann trocknen lassen und wenn trocken, ev. mit dem Staubsauger absaugen.

    Oder frag bei "frag Mutti.de" Die hat immer tolle Tips parat

    Viel Erfolg. L. G. Elizza

  • stollen essen
    Antwort von elizza ·

    Natürlich schmeckt ein Stollen auch frisch sehr gut, erkalten lassen und geniessen!

    Manche mögens lieber, wenn er etwas älterist, Sndere mögen ihn ganz frisch!

    L. G. Elizza

  • Gibt es eine Versicherung die Schäden übernimmt, die man im Haushalt selbst verursacht hat?
    Antwort von elizza ·

    Ja, sowas deckt eine Privathausratversocherung ab,

    Jedenfalls meine deckt solche Schäden ab, allerdings hat man in der Regel einen Selbstbehalt!

    Wieviel der ist, steht in der Police.

    L. G. Elizza

    Alle 5 Antworten
    Kommentar von kim294,

    Sowas ist nicht in der Hausratversicherung, sondern wenn überhaupt in der Privathaftpflicht-Versicherung abgedeckt.

    Kommentar von elizza,

    Ach ja, das habe ich nicht richtig geschrieben, sorry, was Du schreibst, stimmt natürlich, sorry, tut mir Leid. L. G. Elizza

  • Alter Mann sucht Hausratversicherung
    Antwort von elizza ·

    Ich würde sämtliche, mir zur Verfügung stehenden Versicherungen anrufen und mich beraten lassen, da weiss man am besten, was für Dich gut ist..

    Viel Erfolg & l. G. Elizza

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von kevin1905,

    Und hat 100 Stunden und mehr an Zeit verloren.

  • Weißen Mantel wieder weiß bekommen
    Antwort von elizza ·

    Das beste Hausmittel um weisse Wäsche zu bleichen, wäre Backpulver!

    Versuchs mal damit, man gibt zum Hauptwasxhmittel in die WaMa 1-2 Tüten Backpulver und wäscht ganz. normal.

    Man kann das Wäschestück auch über Nacht ins Backpulverwasser einlegen, man muss dabei aber beachten, dass die Wäsche ganz mit Wasser bedeckt ist, dann hat man das beste Ergebniss, wenn man danach alles zusammen in die WaMa gibt und normal wäscht, man kann wenn nötig, nochmal eine Tüte Backpulver dZu geben.

    Mit Backpulver kann man jedes Gewebe, sogar Seide oder andere empfindliche Stoffe bleichen, Vorgang eventuell wiederholen.

    Und nun, viel Erfolg & L. G. Elizza

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von daemmlawine,

    Sorry, aber das ist totaler Blödsinn. Wenn Backpulver irgendwelche Bleicheffekte hervorrufen könnte, sollte man damit bestimmt nicht backen...https://www.test.de/Weisse-Waesche-Was-gegen-den-Grauschleier-hilft-4505405-0/

    Kommentar von elizza,

    Na, dann probierst mal aus!!!!

    Backpulver bleicht wirklich, das ist keinen Blödsinn!

    L. G. Elizza

  • Wie schone ich meine Wäsche?
    Antwort von elizza ·

    Hallo HannesAcc

    Also als Erstes sollteman einen Pullover nicht im Trockner trocknen wenn er aus reiner Solle ist, Wolle wäscht man am besten von Hand , mit etwas Essig zum weich spülen, damit wird Wolle weich und bleibt in Form.

    Zweitens!

    Alles, was einen Aufdruck drauf hat, lehrt man um und wäscht es auf der andern Seite, damit der Aufdruck schön bleibt.

    L. G. Elizza

  • Habe ich Blinddarm? (15)
    Antwort von elizza ·

    Hallo Wenn die Bauchschmerzen so stark sind, solltest Du schon zum Arzt gehen, es gibt immerorgendwelche Möglichkeiten, wie Nachbarn,Freunde oder Verwandte, die einem Fahren können oder den Notarzt, denn wenn es der Blinddarm seinsollte, brauchst Du sehrdringend ärztliche Hulfe, denn dann kann es Lebenswichetig sein, einmal ,mehr zum Arzt zu gehen und einen Nachbarn fährt Dich auch hin, wenn Du ihn nett bittest, denn jeder weiss, wie gefährlich sowas ist.

    Wenn Dir übel ist oder Fieber hast, dann wäre die Gefahr ziemlich gross, dass es der Blinddarm seinkönnte, dann ist es umso wichtiger, einen Arzt auf zu suchen.

    Ich rate Dir mal vorsichtig, Wärme Wickel zu machen , sollte es nicht ganz schnell besser werden, dann brauchst Du keine Angst haben,, ansonsten ab zum Arzt!

    Gute Besserung. L. G. Elizza

  • Trampolinspringen starke Schmerzen
    Antwort von elizza ·

    Du solltest auf jeden Fall den Arzt aufsuchen. Hier eine Diagnose zu erwarten wäre Fahrlässig, denn Rückenschmerzen können vielseitig sein, von einer harmlosen Muskelverspannung bis hin zu einem Bandscheibenvorfall oder mehr, das muss abgeklärt werden und zwar gründlich.

    Ich wünsch Dir gute Besserung und alles Gute!

    L. G. Elizza

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von Krotex123,

    Alles klar mehr habe ich auch nicht erwartet, danke trotzdem :)

  • Zahn wackelt mit 15!!!
    Antwort von elizza ·

    Da musst Du Dir noch keine Sorgen machen, mit 15 kann man noch Milchzähne haben, die Gallen schon noch aus.

    Je später die 2.. Kommen, desto stärker und gesünder sind sie.

    Also beiss ruhig mal in einen Apfel, damit der Quälgeist ausfällt.

    L. G. Elizza

  • Manchmal Herzstechen! Was hilft?
    Antwort von elizza ·

    Damit solltest Du zum Arzt gehen, denn es ist gefährlich, von hier einen guten Rat zu bekommen!

    Was Du für jetzt mal versuchen könntest, wäre,einen Beruhigungszee zu trinken, dann leg Dich ins Bett und Versuch zu schlafender geh kleine Notaufnahme eines Krankenhauses, denn mit demHerzen ist nicht zu spielen, das brauchst Du zumLeben!

    Alles Gute & L. G. Elizza