Antworten von elizza

  • 0
    Ich muss immer versprechung halten :(
    Antwort von elizza Fragant

    Mach es so, wie ich, ich sage dann oft, ich verspreche lieber nichts, was ich nicht halten kann!

    Ich halte sonst meine Versprechen immer, deshalb mache ich nicht immer Versprechungen und ich lass mich auch nicht dazu zwingen, das ist allein meine Entscheidung, ob ich was verspreche oder nicht, dann sag ich s aber auch, warum ich nichts versprechen kann, das ist dann auch ehrlich und ich muss mich nicht schlecht fühlen, wenn ich nichts versprochen habe!

    Versuchs doch auch mal auf diesem Weg, Keiner kann Dich zum Versprechen zwingen, auch Deine Mom nicht!

    L.G.Elizza

  • 1
    Warum genau soll man manche Blusen (ohne Druck) beim Waschen auf links drehen?
    RatgeberHelden Antwort von elizza Fragant

    Warum das?

    Weil in der WaMa die Wäsche aneinander reibt und bei bunten Sachen wird die Farbe dadurch ausgebleicht und Bilder/ Aufdrucke werden gescheuert, so sehen sie schnell nicht mehr schön aus, auf Links passiert das nicht, das heisst, man sieht es nicht, muss man auch nicht, weil die Aussenseite ja wichtig ist!

    Ausserdem können verschiedene Fasern auch kaputt gehen, da kommt es dann drauf an, welche Stoffe man hat, feine Stoffe gehen ja schneller kaputt, die wäscht man dann am besten in einem Waschnett, was man mit Buntwäsche auch machen kann, da drin wird die Wäsche auch schonend gewaschen, gerade wenn man Reissverschlüsse hat, reiben diese an der Wäsche, deshalb dreht man Feines auch auf Links, einfach weil die Farben länger schön bleiben!

    Leuchtet das ein?

    L.G.Elizza

    Kommentar von Sternmillionen Sternmillionen

    Ja das mit den Drucken schon.. Aber es reibt ja auch daran wenn es Innen ist. Dann reibt es an sich selbst quasi.. Nicht?

  • 0
    Effektive Lufterfrischer???
    Antwort von elizza Fragant

    Versuchs doch mal mit Raumdeos, die kannst Du in die Steckdose stecken und wenn Du aus dem Urlaub zurück kommst, riecht die Wohnung sehr gut!

    Ausserdem solltest Du jemanden fragen, ob sie Dir die Wohnung hüten würden, dann sollte jeden Tag mal gelüftet werden, das ist viel besser, als die besten Lufterfrischer,

    Mit diesen Raumdeos riechen auch die Teppiche gut, Du solltest in den Staubsauger auch eine Duftpatrone tun, die legt man in den Staubbeutel, dann kommt frischen Duft beim Saugen hinten heraus, es gibt da einige Düfte, ich bevorzuge den Zitronenduft!

    Ich benutze auch immer die Raumdeos, das ganze Jahr über, die verbrauchen kaum Strom und die Wohnung riecht einfaxch herrlich, auch davon gibt es verschiedene Düfte!

    L.G.Elizza

  • 1
    Kleines Haarproblem. Hilfe
    RatgeberHelden Antwort von elizza Fragant

    Hallo

    Also ich hatte ja schon Alles, kurze, lange und jetzt Mittellange und ich kann nur sagen, dass die kurzen Haare noch das Beste war, denn die kann ich Morgens beim Duschen waschen und bis ich abgetrocknet war, waren sie trocken, ich musste nur noch stylen, bei langen Haaren hat man halt einiges mehr Arbeit und man wäscht sie auch nicht jeden Tag, sowie bei mittellangen Haaren, da muss man Föhnen und stylen, also mehr Arbeit, die kurzen Haare konnte ich mit dem Frottiertuch fast trocken rubbeln und kurz föhnen, einfach um eine einigermasen gute Frisur zu haben und eine gute Frisur ist mir sehr wichtig, jetzt mit den Halblangen habe ich zwar auch mehr zu tun, aber es gefällt mir so auch ganz gut, kann sie nicht mehr ganz lang tragen, weil sie sehr dünn geworden sind und ich ziewmlich stark Haarausfall hatte und nichts half degegen!

    L.G.Elizza

  • 1
    Wie bekommt man ein richtigen Männer-Bart?
    RatgeberHelden Antwort von elizza Fragant

    Hallo johanna804

    Kann es sein, dass Du weiblich bist, dem Namen nach?

    Was ich Dir sagen kann, ist, dass das Haarwachstum im Gesicht, auch genetisch bedingt ist, genauso, wie das Haarwachstum auf dem <Kopf!

    Wenn Du erst 17 bist, braucht es halt noch etwas Geduld, frag mal Deinen Vater, wie alt er war, als er einen richtigen Bartz hatte, vllt. gings bei ihm ja auch etwas länger, dann hast Du seine Gene in Dir und kannst nichts tun, damit es schneller geht!

    Bei Frauen ist das nicht so einfach, die haben keine Haare im Gesicht, das sind Ausnahmen., da kannst Du machen, was Du willst, wenn keine Wurzeln da sind, kann auch nichts wachsen!

    Nur weil diese Sängerin jetzt einen Bart hat, muss ja nicht jede Frau auch einen Bart tragen, ich persönlich finde es nicht schön, aber offenbar gibt es da auch Ausnahmen, dann bin ich halt eine Ausnahme, mir werden Damenbärte nie gefallen, müssen sie ja nicht!

    Aber eben: Ausnahmen bestätigen ja die Regeln! L.G.Elizza

    Kommentar von killerkappi killerkappi Fragant

    Wenn du von conchita wurst sprichst bist du falsch in deiner annahme. Es ist keine Frau sondern ein Mann mit Pärüke, welchers ich nur auf der bühne jeweils verkleidet. Ein transvestitkünstler nennt man das glaub ich bin aber nicht sicher

  • 0
    Wie richtig waschen - Beine in Verbände =((
    RatgeberHelden Antwort von elizza Fragant

    Also ich mein Bein eigegibst hatte, habe ich auch geduscht, habe einfach einen Abfallsack umgebunden, Oben mit einem Klebeband abgeschlossen, so, dass kein Wasser hinein kam und es hat ganz gut geklappt!

    Du kannst aber auch sowas, wie ein Sitzbad selber machen, nimmst ein grösseres Wasserbecken, das in die Toilette passt, so dass Du Dich hinein setzen kannst, so kannst Du Dich im Genitalbereich auch sehr gut gründlich waschen, Sitzbad sagt man dem wohl, das geht wunderbar, mussten wir Früher noch machen, nachdem wir Entbunden haben, da gabs nichts anderes, da hatte noch nicht jeder Haushalt eine Badewanne, das ging sehr gut auch so!

    Alles Gute & baldige Genesung! L.G.Elizza

  • 1
    Manche halten diese Frage vielleicht für überflüssig, aber ich frage trotzdem nach ..
    RatgeberHelden Antwort von elizza Fragant

    Meiner Meinung nach, braucht es sowas nicht wirklich, es gibt Ausnahmen, da wo man nicht heiss genug waschen kann und es Keime hat, da wäre so ein Hygienespüler sicherlich sinnvoll!

    Jedoch werden ab 60° Keime & Bakterien abgetötet, dann braucht es keine Extramittel.

    Aber das muss natürlich jeder selber entscheiden!

    Ich benutze solche Mittel nur, bei meinem Kopfkissen, das kann ich nur 40° waschen und ich habe eine Milbenallergie, da benutze ich auch zusätzlich ein Milbenmittel zum Waschmittel dazu oder Eines, wo man nicht noch zusätzlich Waschpulver braucht, da lässt man am besten in der Drogerie oder Apotheke beraten, welches besser ist!

    L.G.Elizza

  • 1
    Fadenteppich reinigen??
    Antwort von elizza Fragant

    Ich selber kenne mich zwar mit Fadenteppichen nicht aus, aber ich hatte mal eine eigene Chem. Reinigung, da hatte ich einige Fadenteppiche zum Reinigen, waschen kann man sie ja nicht, weil es viel Polyester drin hat und auch die Fäden etwas lang sind, gegen schlechten Geruch gibt es in Reinigungen spezielle Mittel, die Geruchsbindend sind, deshalb rate ich Dir, bring ihn in die Reinigung, was das heutzutage kostet, weiss ich leider nicht, aber es lohnt sich allemal!

    Selber ausprobieren, ob Essig noch hilft, Essig neutralisiert auch schlechte Gerüche, vllt. kan nst Du mal ein Esiigwasser machen und den Fleck damit reinigen, wenn Du den Fleck nicht zu nass machst, könnte es klappen, Essig verdünnt mit Wasser 1:1, dann an der Luft trocknen lassen, danach gründlich absaugen!

    Ich benutze dafür immer einen Obst oder Apfelessoig, der riecht auch bgut und man riecht danach nichts von Essig!

    Backpulver hat auch die Wirkung, schlechte Gerüche zu entfernen, das kann man trocken auf den Fleck streuen, mal eine Nacht wirken lassen, dann gründlich absaugen, vllt versuchst Du es erst damit, wenn niemand drüber geht, bleibt das Backpulver locher liegen und Du kannst es gut absaugen!

    Was auch noch eine Möglichkeit wäre, wäre Katzenstreu, das genauso verwenden, wie Backpulver, wenn alles trocken bleibt, kannst Du Beides gut absaugen, es macht halt etwas Arbeit, aber ich denke, dafür bist Du bereit!

    Ich nehme da das Catsan Katzenstreu, das Grobkörnige!

    In die Reinigung kannst Du den Tepppich immer noch bringen, ein Versuch wäre es doch wert!

    Viel Erfolg! L.G.Elizza

  • 1
    was muß ich nach dem ersten mal ölen von einem schneidebrett mit olivenöl machen???
    Antwort von elizza Fragant

    Am besten, man nimmt Leinöl oder das Oel von Ikea!

    Olivenöl riecht danach nicht so gut, Sonnenblumenöl geht natürlich auch, aber das Leinöl wäre schon am besten, ich öle meine immer damit ein!

    Uebrigens, ich habe da mal gelesen bei Chef Koch, wie man da die Bretter einölt, vllt. schaust Du da mal rein, einfach mal googeln!

    L.G.Elizza

  • 1
    Bügeleisendampfstation undicht
    Antwort von elizza Fragant

    Ich denke, da wäre eine Entkalkung fällig!

    Vor nicht langer Zeit hatte ich dasselbe Problem, ich habs dann entkalkt und jetzt geht es wieder ohne dass Wasser heraus kommt!

    Je nach Marke gibt es spezielle Entkalkungsmittel, wenn nichts vermerkt ist, kannst Du ein Handelsübliches Mittel nehmen!

    Müsste in der Betriebsanleitung stehen, wie Du das machen musst.

    L.G.Elizza

  • 2
    Was macht man gegen Paraziten im Darm?
    Antwort von elizza Fragant

    Der Arzt wird Dir wohl ein Mittel verschreiben, das den Quälgeist abtötet!

    Parasitten haben wir alle, die brauchen wir auch zur Verdauung, natürlich nicht spo viel, Wie Du offenbar hast!

    Es gibt viele verschieden Parasitten und genau so braucht es verschiedene Mittel, ich vermute, dass er Dir Tabletten oder Sirup verordnet! und Dir auch zwecks Hygiene einige Anweisungen machen!

    Alles Gute! L.G.Elizza

  • 1
    was tun wen die lederjacke stinckt
    RatgeberHelden Antwort von elizza Fragant

    wasche sie mal feucht mit Essigwasser ab, aber bitte nicht zu nass, wirklich nur feucht, dann hängst Du sie draussen an die Luft, nicht in die Sonne, im Schatten richtig trocknen lassen, das Essigwasser machst Du 1: 1 an, also 1 Teil Wasser und 1 Teil Essig und nimm Apfelessig, der riecht danach nicht nach Essig!

    Essig neutralisiert schlechte Gerüche sehr gut und ist das beste, für Leder, ausser, man hat ein Lederreinigungsmittel, das kostet aber ziemlich viel!

    L.G.Elizza

  • 0
    Alter Teddy ist nach dem Waschen hart?
    RatgeberHelden Antwort von elizza Fragant

    Nun, 40 Jahre alte Teddys haben nicht diese Füllmaterialien, wie man sie heute hat, diese Sachen kann man dann nicht waschen, eben weil sie hart werden, Teddys kann man in die Reinigung bringen, aber auch dann ist nicht sicher, dass sie heil aus der Maschine kommen!

    L.G.Elizza

  • 1
    Ist es ungesund bei wenig Sport jeden Tag zu duschen?
    RatgeberHelden Antwort von elizza Fragant

    Man sollte sich mindesten nach jedem Sport duschen können, das schon mal vorne weg!

    Du kannst doch duschen, wewnn Du Dich damit wohler fühlst, Dein Vater soll froh sein, ein sauberes Kind zu haben!

    Klar, wenn man unbedingt Strom und Wasser sparen will, ist natürlich tägliches Duschen nicht erlaubt, aber ich dusche auch täglich und mache keinen Sport, bin Gehbehindert und Rollifahrerin, also mach ich mich nie schmutzig, ich schwitze auch nicht sehr stark Dusche aber trotzdem jeden Tag, im Sommer sowieso, im Winter kommt es schon mal vor, dass ich mal einen Tag auslasse, fühle mich dann aber sichtlich unwohler, so, dass ich dann am Abend unter die Dusche muss, sonst kann ich nicht schlafen, weil ich mich nicht sauber finde!

    Ich denke, damit stehe ich nicht alleine da!

    L.G.Elizza

  • 1
    Wie viele Handtücher für 16 Tage Reise?
    RatgeberHelden Antwort von elizza Fragant

    Also ich benutze meine Duschhandtücher immer 2mal, damit frottiere ich sogar die Haare, man ist ja sauber, wenn man geduscht und Haare gewsachen hat, also warum soll man die Tücher jedesmal waschen, das braucht ausserdem viel Strom, Wasser und andere Energien, wie Trockner!

    Für 2 Wochen würde ich mal mindestens 4 Tücher mit nehmen, ich kann zu Hause dann wieder weniger benutzen, wenn ich sie waschen kann!

    Für einmal 2 Wochen geht das bestimmt, wenn Du sie danach immer zum Trocknen aufhängst!

    L.G.Elizza

  • 1
    Unterwäsche draußen trocknen?
    Antwort von elizza Fragant

    Warum dürfen denn die Nachbarn Deine Unterwäsche nicht sehen?

    Jeder trocknet die draussen, wenn er kann, dafür muss man sich nicht schämen!

    Du kannst sie ja in der Mitte aufhängen und grössere Wäschestücke davor hängen, wenn Du Dich so schämst, man darf doch sehen, dass Du Deine Unterwäsche auch wäscht, oder denkst Du , andere Leute verstecken sie?

    L.G.Elizza

  • 1
    Katzenuringeruch aus Bettdecke entfernen
    Antwort von elizza Fragant

    Also Essig ist ja bekanntlich ein sehr guter Geruchskiller!

    Kannst Du die decke auch waschen?

    Wenn ja, dann wasche sie mal mit Essig, das heisst, gibt einen guten Schuss Essig ins letzte Spülen, in das Fach wo der Weichspüler hinein kommt, ich nehme dafür immer einen Apfelessig oder Obstessig, danach riecht die Decke bestimmt wieder gut, ansonsten wiederholen!

    Wenn Du die Decke nicht waschen kannst, dann rate ich Dir, bring sie in die Reinigung und sage aber, dass die Katze drauf gepinkelt hat, die haben dafür nämlich spezielle Mittel!

    Viel Erfolg! L.G.Elizza

  • 0
    Wäschetrockner startet nicht mehr
    Antwort von elizza Fragant

    Wie sieht es mit der Sicherung aus?

    L.G.Elizza

  • 2
    Spülmaschinengestank - was tun?
    Antwort von elizza Fragant

    Machst Du denn auch ab und zu eine Maschinenreinigung?

    Auch eine Spülmaschine braucht regelmässig eine Reinigung, dafür gibt es extra ein Mittel, da, wo es das Geschirrspülmittel gibt, gibt es auch das Mittel zur Reinigung derMaschine, man sollte das regelmässig mindestens alle 4-6 Monate machen! Hast Du bestimmt auch schon in der Fernsehwerbung gesehen, da, wo es aus der Geschirrspülmaschine stinkt, wie aus einem Kulli, das kommt, wenn man die SpülMa nie reinigt, das Mittel gibt man in die Maschine, Anwendung steht auf der Pakung, ohne Geschirr die SpüMa laufen lassen, das ganze Programm, jedoch leer!

    Das müsste man übrigens mit der Waschmaschine genauso machen, auch da gibt es das Mittel in der Waschpulverabteilung!

    Starte das Programm mal, Du wirst riechen, dass sie nicht mehr muffelt, dann mach es regelmässig, das Geschirr wird auch sauberer, also bei meinem Geschirrspüler würde das Geschirr nicht mehr sauber, ich mach das etwa alle 4 Monate!

    Auch Haushaltsmaschinen brauchen Pflege, wenn sie richtig funktionieren sollen!

    L.G.Elizza

  • 1
    Wirkung der Pille bei Erbrechen 4 Stunden nach Einnahme?
    Antwort von elizza Fragant

    Wie wäre es, wenn Ihr mal einen Tag auf Sex verzichtet, solange, bis Ihr wieder Sicherheit habt! Das wird ja wohl soo schwer nicht sein!

    oder geh Dir Kondome kaufen! L.G.Elizza