Antworten von elizza

  • 0
    Wie viel Wasser muss man trinken um Knoblauchgeruch loszuwerden?
    Antwort von elizza Fragant

    Da reicht Wasser alleiune nicht, aber kaue mal Petersilie, die nimmt den üblen Knoblauchgeruch aus Deinem Mund!

    L.G.Elizza

    Kommentar von Zauberherz Zauberherz Fragant

    Hast du die Frage nicht durchgelesen?

  • 1
    Daunendecken trocknen ohne Trockner!
    Antwort von elizza Fragant

    Daunendecken kann man sehr gut an der Wäscheleine trocknen, bitte keine Sonnenbestrahlung, die zieht den Daunen das nötige Fett raus und die Daunen qwerden brüchig, als im Schatten aufhängen, am besten bei trockener Luft, denn feuchtigkeit setzt sich in der Daune ab und das kann zu Schimmel führen!

    Ich wasche meine Daunendecke deshalb immer im Sommer, damit ich sie draussen trocknen kann und lasse sie gerne mal länger draussen, damit sie auch ganz trocknen kann, bei Regen nehme ich sie dann rein in die Stube!

    Daunen muss unbedingt gut trocken sein, ehe man wieder darin schläft, weil die Feuchtigkit Rheumatische Beschwerden hervorrufen kann!

    L.G.Elizza

  • 1
    Darf ich meinen Fuß nach Überdehnung schon beslasten?
    Antwort von elizza Fragant

    Du bist doch bestimmt beim Arzt in Behandlung, oder?

    Der kann Dir Deine Frage beantworten, er weiss, wie stark die Ueberdehnung ist und wielange Du den Fuss schonen musst, hör auf den Arzt, denn wir hier können Dir keine gute Antwort geben, das wäre falsch, das Einzige, was ich wüsste, wäre, dies, Dass man solch eine Verletzung kühlen darf und wahrscheinlich hat das Der Arzt Dir auch scghon gesagt!

    Ich wünsch Dir gute Besserung! L.G.Elizza

  • 1
    Erfahrungen mit Dampfmop
    Antwort von elizza Fragant

    Bevor Du das Geld ausgibst, solltest Du so ei Gerät mal testen können, oft vermieten Baumärkte oder Drogerien solche Geräte, schau Dich mal um und hol Dir mal so ein Ding und arbeite damit, nur so kannst Du sehen ob es für Deine Wohnung geeignet ist, man muss nämlich bei Parkett und Laminatböden sehr gut aufpassen, dass man nicht zuviel Dampf abgibt, sonst löst sich der Bodenbelag von zu viel sehr heissem Dampf/ Feuchtigkeit vom Boden ab!

    L.G.Elizza

  • 1
    Wie pflege ich meine Nike Air Max 90 CMFT Premium Tape Schuhe?
    Antwort von elizza Fragant

    Dies Schuhe kann man in der WaMa waschen, bei 30° Flecken zuvor mit Fleckensporay vorbehandeln oder mit Gallseife vorbehandeln, dann ab in die WaMa, ich rate Dir aber, gib sie in ein Waschnetz oder in ein Kissenbezug, den Du zubindest und wasche sie zusammen mit anderer Wäsche, axchte darauf, dass nichts färbt und achjte auch darauf, dass die Maschine nicht zu stark schleudert, am bestzen wäre, Du kannst sie vor dem Schleudern heraus nehmen, wenn man die Maaschine stopen kann und das Wasser abgepumpt ist, so dass kein Wasser raus läuft, oft schleudert der Schonwaschgang nicht sehr stark, dann könntest Du sie drin lassen!

    Danach an der Luft trocknen, ausstopfen mit zerknülltem Zeitungspapier, Zeitungspapier saugt Feuchtigkeit gut auf und es hält die Schuhe in Form!

    L.G.Elizza

  • 0
    Mein Vater hat sehr große Bedenken bei dem Mädchen?
    Antwort von elizza Fragant

    Nun, was sagt das Sprichwort aus?

    Lügen haben kurze Beine!

    Wenn Du so von ihr sprichst, kann es keine Liebe sein, lass das Mädchen ziehen und höre ausnahmsweise mal auch Deinen Vater, er hat genügend Erfahrung uns sieht, dass es nichts werden kann, schon der Altersunterschied ist zu gross, was in diesem Alter noch einige Jahre Unterschied ausmachen, Du bist reifer als sie und vernünftig genug, sie ziehen zu lasen, häng Dein Herz nicht an solch ein Mädchen, Du machst Dich selber unglücklich und dann ist es womöglich zu spät, Einsicht zu zeigen!

    XCDu findest ganz bestimmt noch in anderes Mädel, das zu Dir passt und wo Du das Gefühl bekommst, gerade sie hat auch Dich gewartet, nur bist Du ihr noch nicht begegnet, irgendwo wartet ein Mädel auf Dich!

    Alles :Liebe! L.G.Elizza

  • 0
    "Ruhestörung" 2er WG
    Antwort von elizza Fragant

    Du musst mit ihr reden, Reden ist immer noch das Beste, ja, auch in ewiner WG gibt es Ordnung und auch da hneisst es, um 22ig Uhr ist Nachtruhe.

    Wenn Du sie so gut hören kannst, dann versuchs doch mal mit Ohropax, die helfen sehr gut und man kann sich auch daran gewöhnen¨!

    Du kannst Deiner Mitbewohnerin ja leider nicht verbieten, Besuch zu haben und wenn das Haus so dünne Wände hat, hört man halt schon alles, Du haast nur 2 Möglichkeiten, entweder Du besorgst Dir Ohropax oder suchst eine andere WG, aber Du musst wissen, es ist überall etwas, was nicht Jedem passt, in einer WG muss man schon mehr dulden, als wenn man seine eigene Wohnung hat.

    Was denkst Du, was ich alles zu hören bekomme von meinen Naxhbarn und ich wohne in einem Hochhaus, das mkeine so dünnen Wände hat und trotzdem hört man die Nächtlichen Kapazen, aber man kann und will ja auch nicht nur reklamieren, vllt. ist man selber mal in der Situation, wo man etwas lauter ist und dann froh ist, wenn Keiner etwas dagegen hat, wir alle müssen zusammen leben und leben können, da muss man halt etwas einstecken, damit der Haussegen nicht leidet!

    Du hast nicht viele Möglichkeiten, also rede mit ihr, sie weiss vllt. nicht mal, dass Du sie h-ören kannst!

    Ich wünsch Dir viel Glück! L.G.Elizza

  • 1
    Schubweise höllisch juckender Hautausschlag im Gesicht
    Antwort von elizza Fragant

    Mir scheit ganz danach, dass Du Schuppenflechte) Psoriasis) hast

    Geh so bald wie möglich zum Dermatologen, der kann das diagnostizieren und behandeln, wenn Du nichts machst, wird es nur schlimmer und dann ist es sehr hartnäckig zu behandeln, weli Du zu lange gewartet hast!

    Es könnte natürlich auch eine allergische Reaktion auf Etwas sein, das kann der Dermatologe auch abklären, das gehört in seine Hände!

    Gute Besserung, ich habe übrigens auch Psoriasis, habe es aber Dank dem Dermatologen im GRiff!

    L.Elizza

  • 1
    Silber- graue Haare ?
    Antwort von elizza Fragant

    Lass es das erste Mal beim Friseur machen, danach kannst Du es selber machen, kauf aber nicht die billigste Farbe, ich kaufe für mich nur die von LÒreal, die ist sehr gut und hält auch lange und ist auch nicht soo teuer!

    Aussserdem hat er andere Farben, auch Bessere und Qualitativ höher!

    L.G.Elizza

  • 1
    Vater schneidet mir die Haare
    Antwort von elizza Fragant

    Das sollte er eigentlich selber wissen!

    Warum kann Dir denn Deine Mutter nicht helfen, sie kann ihn doch davon überzeugen, dass Du in der Schule ausgelacht wirst, begreift er denn das nicht, es kann doch nicht sein, dass ER alles entscheidet, auch wenns falsch ist!

    Klar wirst Du ausgelacht, kann ich verstehen, aber die wissen ja wohl auch, dass Du nicht zum Friseur darfst, warum auch immer, er wird seine Gründe haben, auch wenn die ,kindisch sind, es kann doch nicht sein, dass er seinem pubertierenden Kind die Haare selber sxchneidet, auch wenn er es mkönnte, also Friseur wäre, was er ja nicht ist!

    Ansonsten solltest Du vllt. mal mit Deinem Dir vertrauten Lehrer/ Lehrerin reden, vllt, ,könnte Die/ Der mit Deinem Vater reden, denn sie gehören auch zu den Leuten, die eine Aufsichtspflicht haben und wewnn die etwas bemerken, was falsch ist, dann sind sie sogar verpflichtet, die Situation zu bereinigen, in Deinem Fall, das Haare schneiden sein lassen!

    Ich kann Dir dafür nur viel Glück wünschen! L.G.Elizza

  • 2
    Hilfe ! Fettige Stelle am Hinterkopf !
    Antwort von elizza Fragant

    Versuch mal mit Teebaumöl diese Stelle zu behandeln, ja Teebaumöl ist gut gegen fettige Haare, habs selber ausprobiert!

    Es schadet nicht, wenn Du die ganze Kopfhaut damit behandelst und zwar folgendermassen:

    Du machst jedesmal soviel Schampoo an, wie Du brauchst für 2 mal schampoonieren, etwas so: augf 1 Liter Wasser mit etwas Schampoo gibst Du 2-3 Tropofen teebaumöl hinzu, gut verrühren, dann die Haare damit gut waschen, beim 2. mal schampoonieren lässt Du das Schampoo ca. 3 Min. einwirken, dannach gründlich spülen!

    Du kannst auch direkt ins Schampoofläschxchen das Teebaumöl geben, auf eine Flasche von ca 200 ml Schampoo gibst Du auch etwa 3-4 Tropfen Teebaumöl hinzu, gut sxhütteln, damit sich das Tböl gut verteilt und so die Haare waschen, auch da 2 mal schampoonieren und einwirken lassen, je länger desto besser, wichtig ist, dass Du gründlcich spülst! Nach 2-3 Wochen siehst Du einen ersten Erfolg, es kann schon etwas dauern, bis die Haare an dieser Stelle nicht mehr fettig sind, nichts wirkt sofort, alles brauch seine Zeit, aber nicht verzagen, einfach durch haltemn, auch wenns mühsam ist, die Zeit solltest Du Dir aber nehmen, wenn Du Erfolg haben willst!

    Ich habe meine Haare damit etwa 4 Monate gewaschen, auch wenn ich längst keine fettigen Haare mehr hatte, aber es hat sich gelohnt, heute habe ich keine fettigen Haare mehr!

    Färben würde auch helfen gegen fettige Haare!

    So und nun, viel Erfolg! L.G.Elizza

    Kommentar von vapsishihi vapsishihi

    Danke ! (:

  • 1
    Haarwachstum beschleunigen-aber wie? :o
    Antwort von elizza Fragant

    Hallo Katharina323

    Du, das Haarwachstum ist bei uns in den Genen, da kann man leider gar nichts beschleunigen und wenn Dir Einer was anderes sagt, dann lügt er!

    L.G.Elizza

  • 0
    Haare waschen mit welchem Shampoo?
    Antwort von elizza Fragant

    Wenn Du die Haare so oft waschen musst, würde ich Dir empfehlen, ein Babyschampoo zu benutzen, das ist extra mild.

    Ich persönlich habe auch sehr dünnes Haar, sehr fein, soll wohl von den Wechseljahren her kommen, ich benutze seit einiger Zeit, Schampoo und Pflegespülung von Panten ProV, da gibt es extra Eines für sehr feines Haar, und extra Volumen, was ja bei feinem haar oft auch problematish ist!

    Wenn Du Babyschampoo nimmst, dann besorg Dir eine Pflegespülung von Nivea, die haben sehr gute Haarprodukte, auch für feines Haar!

    L.G.Elizza

  • 0
    Wie bleiben die Haare länger schwarz?
    Antwort von elizza Fragant

    Also wenn Dir der Friseur die Haare färbt, dann frag ihn doch mal, ob er keine bessere Farbe habe, ich hatte früher auch meine Haare schwarz gefärbt, das sind allerdings über 30 Jahre her, mir hat die Farbe aber immer sehr gut mindestens 8 Wochen gehalten, heute färbe ich Bloind und auch die hält mir sehr lange und ich mach es selber, kaufe aber eine gute Haarfarbe, nämlich die von LÒreal, damit bin ich sehr zufrieden!

    Vllt. solltest Du mal den Friseur wechseln, ein Anderer macht es ganz bestimmt besser!

    Ach ja, übrigens, ich nehme immer ein Schampoo, das speziell für colrierte Haare ist, damit soll die Farbe länger halten, vllt, versuchst du es mal mit sowas,die gibt es sogar in Warenhäuser, das musst Du nicht mal beim Friseur kaufen.

    L.G.Elizza

  • 3
    Fransenbikini lockt sich??
    Antwort von elizza Fragant

    Ich vermute doch sehr, dass die Fransen nicht aus gutem Material sind, sonst würden sie nicht ausfransen.

    Machen kannst Du kaum etwas, ausser mal versuchen, das Teil mit Haarschampoo zu waschen, das ist nicht zuhartnäckig und schont Fransen in der Regel noch etwas, Salzwassert ist sehr schlecht für Fransen und wenns billiges Material ist, geht gar nichts mehr, ausser, das gute Stück solange tragen, bis nichts mehr dvon übrig ist, ausser kaputte Fransen, es gibt ja solch schlaue Händler, die solche Teile nur zum austellen geeignet sind, also am Strand im Urlub zur Schau, aber nicht Wassertauglich, die Leute kaufen es trotzdem, was ich von Dir nicht behaupten will, du hast es ja versucht zu waschen!

    Ich vermute, Du hast nicht mal wenig dafür bezahlt! Stimmts?

    L.G.Elizza

    Kommentar von Missbrooklyn Missbrooklyn

    Es geht, der Bikini ist von pimkie und eigentlich wassertauglich..aber vermutlich nicht für salzwasser! Ich werde es einmal mit haarshampoo versuchen danke für den tipp!

    Kommentar von aurata aurata Fragant

    Für Kunstfaser ist es egal ob das Wasser salzhaltig ist, oder nicht, das ist eher nicht der Grund.

    Ob die Form erhalten bleibt, hängt eher davon ab WIE du das gewaschen hast (zu heiß, Waschmaschine, Schleuder..oder zu stark dran gezogen beim auswringen.)

  • 1
    Was tut man als Praktikantin in einer Drogerie?
    Antwort von elizza Fragant

    In einem Praktikum muss man faastz immer Arbeiten machen, die Einem nicht gefallen, denn man darf ja nicht im Verkauf tätig sein, ein Praktikum besteht ja auch, um zu sehen, was einem in diesem spez. Beruf auf einem zu kommt und da ist die Regel, dass Praktikanten halt fast nur putzen und Regale auffüllen müssen, weil sie keine Kunden bedienen dürfen, also fast immer muss da ein Praktikant nur putzen und, oder eben Regale auffüllen, vllt. auch mal einem Kunden etwas bringen, aber das Praktikum ist ja da, um zu sehen, was da alles anfällt und ob man sich dessen beruf gewachsen ist, man hat in einer Drogerie ja auch viel mit Chemikalien zu tun, da lässt kin guter Chef den Praktikanten auf die Kundschaft los, das wäre unverantwortlich!.

    L.G.Elizza

  • 1
    Hofeinfahrt soll gemacht werden aber in einer anderen Farbe - zulässig?
    Antwort von elizza Fragant

    Die Regel wäre schon, dass man sowas bespricht, dafür maxcht man ja immer wieder Eigentümerversammlungen, wo man solche Sachen anbringen kann, in der Regel muss jeder Hauseigentümer einverstanden sein, kommt allerdings auch drauf an, was in den Verträgen steht, nach meiner Erfahrung haben alle Eigentümer einen sogenannte Hausordnung, auch wenn es Eigentum ist, man muss ja zusammen leben können und in solchen Veträgen ist sowas auch verankert, sowas müsste im Kaufvertrag aufgeführt sein, meistens ist es jedenfalls so, auch wenn jetzt Einer seine Fassade streichen will, darf er das nicht einfach so in einer andern Farbe, das muss abgesprochen sein und letztendlich müssen alle Eigentümer einverstanden sein, mit Unterschriften jedes Einzelnen!

    L.G.Elizza

  • 2
    Paketverlust durch Diebstahl! Haftpflichtschaden?
    Antwort von elizza Fragant

    Sowas zahlt keine Haftpfl. Versicherung!

    Derjenige, der das Paket vom Paketdienst angenommen hat, hat auch eine Sorgfaltpflicht übernommen , daher wäre Dieser Haftbar, man stellt nie ein Paket im Treppenhaus ab, denn man weiss ja, Gelegenehit macht Diebe, das sollte Jeder wissen!

    Ich wohne auch in einem Hochhaus und auch bei uns werden immer wieder Pakete geklaut, vor Dieben ist man nie sicher, auch wenn die Nachbarschaft noch so gut ist, es gibt immer wieder Menschen, die sich an fremden Sachen bereichern, nachweisen kann man ja nichts, ausser jemand hat es gesehen!

    L.G.Elizza

  • 1
    Was tun gegen bilden Spiegel
    Antwort von elizza Fragant

    Blinde Spiegel kriegt man nicht mehr hin, die muss man auswechseln!

    Spiegel werden blind, wenn die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist, das sagte mir jedenfalls unser Hausmeister gesagt und hat in mewinem Badf nen Neuen angebracht!

    L.G.Elizza

    Kommentar von Entdeckung Entdeckung Usermod

    Genau so ist es ...