Antworten von elizza

  • 1
    Schmerzen beim Schlucke in der Brust ziehend in den Rücken.
    Antwort von elizza Fragant

    Hallo Michael......... Das was ich Dir sicher sagen kann, ist, dass Dein unterer Blutdruck schon eher etwas zu tief ist, auch als Sportler!

    Ansonsten können wir hier, Dir keine Diagnose stellen, das ist einzig Saxhe des Arztes, ja und wenn der erst im 14 Uhr da ist, solange kannst Du schon warten, dann ruf ihn aber gleich an, damit Du noch vorbei gehen kannst heute.

    Ich denke zwar nicht, dass Du etwas Schlimmes hast, aber ich bin ja auch nicht ARzt oder Ärztin.

    Der Einzige, der Dir helfen kann, ist der Arzt!

    Alles Gute & gute Besserung! L. G. Elizza

  • 1
    linke oberlippe über die nacht angeschwollen
    Antwort von elizza Fragant

    Hallo Also die Allergie hat damit schon mal nichts zu tun, wenn, dann wären wahrscheinlich auch die Augen geschwollenkann es sein, dass Du dich im Schlaf gebissen hast oder Dein Mückenspray taugt nichts.

    Mach mal einen Eiswürfel auf die geschwollene Stelle, das kann etwas abschwellend wirken, sonst kannst Du gar nichts tun, nur warten, bis es zurück geht, was Schlimmes ist es nicht!

    L. G. Elizza

  • 0
    Schule fordert Attest, keine möglichkeit zum Arzt zu fahren
    Antwort von elizza Fragant

    Hallo Gibt es denn keine Freunde, die Du um etwas Geld für den Buss bitten könntest?

    Was ist denn mit der Mama, hat die auch kein Geld, oder Opa und Oma?

    Mensch, es gäbe einige Möglichkeit, an so wenig öGeld zu kommen, es geht ja nicht um etwas unwichtiges und Du kannst es ja wieder zurück geben!

    Also, wenn man wirklichwill, gibt es ganz bestimmt Möglichkeiten!!!

    Übrigens, wie steht es denn um das Vertrauen Deines Hausarztes, der würde Dir doch bestimmt ein Attest schreiben, wenn DU ihn per Telefon nett drum bittest, also, mein H.Arzt würde das machen!

    L. G. Elizza

  • 0
    Zuckungen an Körperstellen, untersuchen lassen?
    Antwort von elizza Fragant

    Solche Zuckungen können mitunter auch Magnesium,Angel bedeuten, Volt besorgst Du dir mal solche Mittel, man bekommt sowas sogar in vielen Warenhäuser und Supermärkten, sie sind günstiger, als die aus der Apotheke und helfen genau so.

    Wenn Dich diese Zuckungen sehr beunruhigen, dann sprich mal mit Deinem Hausarzt! Was Schlimmes sind diese Zuckungen selten.

    Alles Gute &. L. G. Elizza

  • 2
    Wachstum mit 20 Jahren
    Antwort von elizza Fragant

    Hallo Mannequin

    In der Norm bist du nicht gerade, aber, es gibt tatsächlich Menschen, die länger wachsen, meist haben sie in jüngeren Jahren eine Pause und holen das dann im Erwachsenen Älter noch auf! So hat mir das jedenfalls unser äArzt erklärt, weil nämlich mein jüngerer Sohn auch immer der Kleinste war, niemand hat gedacht, dass er noch wachsen wird, mit 17 war er so um die 1,68rum, dann mit 20 ist er noch ein ganzes Stück gewachsen, heute ist er 40 und 1, 75 groß , ich machte mir damals auch Sorgen, dachte auch, das sei doch nicht normal, aber unser Hausarzt hat uns dann eines Besseren gelehrt.

    Mittlerweile ist er Vater eines Töchterchens 2 Jahre alt und sie ist genau, wie ihr Papa ziemlich klein, ihr Kinderarzt sagte aber schon jetzt, dass sie groß werden wird, offenbar kann man das heutzutage irgendwie ausmessen, anhand dEs Knochenbaus oder sowas!

    Ich denke aber, dass Du jetzt ausgewachsen bist, Größer wirst Du kaum noch, wenn, dann nicht viel, Volt ein, zwei cm

    Übrigens: Die Füße hören als erstes auf zu wachsen, das habe ich zuvor auch nicht gewusst.

    Ich wünsche äDir alles Gute! L. G. Elizza

  • 0
    Muss ich zum Arzt gehen oder reichts wenn ich nen Salbenverband hinmache?
    Antwort von elizza Fragant

    Wahrscheinlich hast Du den Arm zu sehr überlastet, erst mal kannst Du die Schmerzen mit Kühlen lindern, Dann geh in die Apotheke und frag nach einer guten Sabe und ev. nach Schmerztabletten, wie Voltaren plus, solche bekommt man auch ohne Rezept, die sind zwar nicht so stark, wie die, die man vom Arzt verschrieben bekommt, aber wenn die nicht helfen, dann solltest Du zum Arzt, auch wenn Kühlen nichts bringt,, das ist eigentlich so das Beste, was man selber tun kann.

    Wenn Du zufällig eine Rotlichtlampe hast, dann setz die noch ein , nur nicht allzulange, am Anfang mal ca 15 - 20 Min. Und wenns gut tut, darfst Du auf 30. Minuten und Das 2 - 3 mal am Tag.

    Wenn es nicht in 2 - 3 Tagen einiges besser wird, dann gibt's nichts öAnderes, als zum Arzt, dann aber wirklich auch gehen und es nicht länger hinaus zögern, es wird sonst nur schlimmer und ev sogar chronisch!

    Besser einmal zu viel als zuwenig zum Arzt!

    Gute Besserung &. L. G. Elizza

  • 0
    Weicht die Cupcakecreme den Muffin über die nacht auf?
    Antwort von elizza Fragant

    Was hast Du denn drin, was sie aufweichen könnte?

    Sowas Stelle ich einfach offen hin, also packe sie nicht ein, weder in Klarsichtfolie, noch sonst verpackt, wenn man sie verpackt , Könnens sie schneller aufweichen.

    L. G. Elizza

  • 0
    Spülmaschine macht unser Geschirr nicht mehr sauber
    Antwort von elizza Fragant

    Hast Du auch die Sprüharme gereinigt?

    Wenn da nur eineinziges Loch verstopft ist, kommt zuwenig Wasser durch und somit wird das Geschirr nicht sauber!

    Schau mal nach, bei den meisten Maschinen sind die Sprüarme mit einer Kunststoffsxhraube befestigt, die sitzt oft in der Mitte, der Arme, löse die mal und heb die Sprühatme raus und Spül sie mal richtig durch, ev, mit einem Zahnstocher in die Löcher gehen, damit ja alles raus ist und dann Versuchs nochmal, wenn dann das Geschirr nicht sauber wird, braucht es einen Servicetechniker.

    Du hast doch bestimmt eine Adresse, wo Du den Service anrufen kannst!

    Viel Glück & L. G. Elizza

  • 0
    guter coiffeur gesucht
    Antwort von elizza Fragant

    Hallo larauli

    du, diese Grisur sollte Dir jeder Griseur machen können, das Ist nämlich eine stinknormale Flechtfrisur, das heißt, nur der Zopf ist geflochten, die andern Haare sind offen und diese , hier auf dem Bild ist nur sehr schlecht gepflegt, dazu braucht es keinen speziellen Friseur.

    Ich lebe auch in der Schweiz und kann Dir nur diesen Tip geben , frag mal beim nächsten Frieur an'gehe vorbei,, Vllt. Findest Du in Deiner äNähe einen Friseur von Jelmoli, oder. Bei einem privat Friseur, die können sowas auch, da ist gar nichts schwieriges dabei, zeig einfach das Bild vor und Jeder sollte wissen, wo und an was er arbeiten muss!

    L. G. Elizza

  • 2
    Ich habe starke Hautausschläge am ganzen Körper verteilt, was kann ich dagegen tun?
    Antwort von elizza Fragant

    Du solltest unbedingt schauen, dass Du früher um ARzt kannst, ansonsten geh zu einem Notarzt, wenn Deiner nicht Zeit nimmt für Dich, denn wenn diese Krankheit schlimmer wird, wird s auch für Dich sehr unangenehm, Neurodermitis muss dringend behandelt werden und das schnell und richtig.

    Ich denke, Dein Arzt hatte nicht so viel Ahnung von dieser Erkrankung, sonst hättest Du so schnell wie möglich einen Termin bekommen, Du kannst bei ihm allerdings auch nochmal anrufen, ihm sagen, dass es Dir gar nicht gut geht und Dixh der Ausschlag verrückt macht und dass er sehr juckt, ob Du nicht schneller zu ihm kannst, wenn er weiß. Wie es Dir geht, bekommst Du sicher einen neuen Termin, schon bald!

    Versuchs einfach, ansonsten such Dir nen ändern Arzt, der Dich nicht lange warten lässt, natürlich solltest Diu ihm auch sagen, dass es eilt, äJeder sollte Verständnis haben!

    Sag einfach, jetzt oder gar nicht, denn es Geht Dir nun mal nicht gut!

    Alles Gute. & L. G. Elizza

    Kommentar von Gesund21 Gesund21

    Danke, ich werde es bei anderen Ärzten versuchen. Da meiner gerade eben gesagt hat , dass er keine Zeit für Notfälle hat.

    Kommentar von elizza elizza Fragant

    Sowas darf ein Arzt schon gar nicht sagen, denn er ist sogar verpflichtet, Dir zu helfen, alles andere wäre unterlassene Hilfeleistung und kann bestraft werden.

    Such dringend einen andern, denn auf solch einen Arzt hast Du nicht nötig, zu warten, bis er mal Zeit hat,

    Mann, wo gibt's denn sowas?

    Lass Dir helfen und zwar baldmöglichst, es gibt schon noch gute Aerzte, die auf Dich angewiesen sind ,

    Nochmal, alles Gute!

    L. G. Elizza

    Kommentar von Gesund21 Gesund21

    Danke, ich war jetzt im Krankenhaus und habe Medikamente für die Hautausschläge erhalten. Ich muss mir aber jetzt einen Arzt suchen der mich langfrisitg behandeln kann. Ja es gibt echt Ärzte, denen es egal ist.... LG

    Kommentar von elizza elizza Fragant

    Ja, das solltest Du und zwar einen Dermatologen!

    Frag. Deine Krankenkasse mal,ob sie Dir einen Guten empfehlen könnten oder frag Dich bei Bekannten und Freunden um, auch die Apotheke könnte sowas wissen!

    Ich wünsch Dir alles Gute und baldige Besserung

    Noch einen kleinen Tip von mir: kennst Du Baxhblüten? Da gibt es sogenannte Notfalltropfen, die helfen praktisch bei jedem Wehwehchen, sogar bei Hauterkrankungen.

    Jetzt hat mir nämlich meine Physiotherapeutin. Einen tolle Tip gegeben, ich habe auch Psoriasis, das ist Schuppenflechte und ich hab sie nur noch an den Ellbögen, da aber ziemlich stark und nun hat sie mir gesagt, ich soll von diesen Notfalltropfen einige in die Salbe mischen, sie hat mir von ihrer Salbe auch einmassiert und die Psoriasis hat innert einem Tag schon einiges gebessert, jetzt habe ich die Tropfen in meine Salbe gemischt und behandle seit einer Woche damit meine Ellbogen und man glaubt es kaum, es sieht einiges besser aus.

    Viel Erfolg! L. G. Elizza

  • 0
    So lange Krank in der Ausbildung?
    Antwort von elizza Fragant

    Lass doch alle blöd fragen, die, die blöd fragen, sind ja nur Deine Arbeitskollegen, der Chef Wiss ja, warum Du so lange Krank geschrieben warst und schließlich geht das nur ihn und Dich was an, die Andern sollen froh sein, wenn sie gesund sind, das kannst Du ihnen auch ruhig sagen, Mehr braucht Keiner zu wissen, solange die nicht Deine Arbeit machen müssen, sollen sie schön ruhig sein!

    Ansonsten Sago einfach, sie Sollen zum Chef, wären sie mehr wissen wollen

    ODir wünsch ich gute Besserung und bitte Pass auf Deinen Rücken auf, da hast Du auch nicht gerade einen guten Job, was den Rücken betrifft, hör auf Deine Therapeutin oder Therapeuten, die geben Dir bestimmt einige gute Tips ämit, die Du einhalten solltest, wenn der Rücken gesund werden und bleiben soll! Schwere Lasten ruf Kollegen um Hilfe, hebe nichts Schweres alleine, dann. Bleib der Rücken gesund!

    Alles Gute & Liebe Grüsse

    Elizza

  • 0
    Blähungen was kann ich tun?
    Antwort von elizza Fragant

    Gegen Blähungen hilft Wärme ganz gut!

    Ich denke jedoch, dass Du Stressbedingte Blähungen hast, Volt, solltest jDu mal zu Deinem Hausarzt, denn man kann schon etwas machen, aber wenn die Ursache nicht aus dem Weg geräumt , dabei kann Dir Volt. Der Hausarzt helfen, denn wenn Du gemobbt wirst und davon Krank wirst, solltest Du zumindest Deinen Arzt beiziehen.

    Ich wünsch Dir gute Besserung & L. G. Elizza

  • 0
    Zinksalbe bei Wunde in der Nade?
    Antwort von elizza Fragant

    Also Zinksalbe würde ich jetzt nicht in die Nase tun, geh besser in die Apotheke und zeig denen die Wunde, ob Du was drauf tun sollst, können die Dir schon sagen.

    Zinksalbe kenne ich jetzt nur als Wund und Heilsalbe, noch vor Früher, wenn man sich irgendwo ,wundgescheuert hat, dann kam Zinksalbe ins Spiel, aber auf offene Wunde in der Nase, da würde ich Zweifel haben.

    Der Apotheker kann Dich sehr gut beraten!

    Gute Besserung L. G. Elizza

  • 2
    Wie, bzw wo entsorge ich alte Musikcassetten?
    Antwort von elizza Fragant

    Vllt.. fragst Du mal in einem Musikladen?

    Oder stell sie beim Mülldeponie hin und schreib einen Zettel dran, Gratis zum Mitnehmen

    Das habe ich bei uns schon öfters gesehen.

    Oder gibt sie beim Händler ab, die haben immer Welche zum Entsorgen.

    Bei uns (Schweiz) kann man sowas bei jedem Händler abgeben, die müssen sowas sogar annehmen, genau so, wie El. Geräte, nach dem Du zwar nicht fragst, aber nur um zu wissen, dass es sowas gibt, vllt. in Deutschland ja auch!

    Flohmarkt wäre noch eine Möglichkeit, falls Du jemaden kennst, der an Flohmärkte geht!

    L.G.Elizza

  • 4
    Dirndlschürzen im Schrank richtig aufhängen
    Antwort von elizza Fragant

    Ja, sowas gibt es und zwar gibt es Bügel für Hosen, die haben ober einen geraden Steg und aussen eine Klammer, womit man Hosen am Bund aufhängen kann, diese Bügel sind sehr praktisch auch für Dirndlschürzen:

    Diese Bügel gibt es in verschiedenen Kleidergeschäften und auch Warenhäuser, ich habe Welche bei UllaPopken bekommen, da kaufe ich immer meine Hosen, das ist ein Kleidergeschäft für grosse Grössen und gibt es auch in Deutschland, oder frag mal in einer chem. Reinigung, vllt. haben die Welche oder man kann sie für Dich bestellen, anfragen kostet ja nichts.

    Schau Dich einfach mal um, denn wenn man sowas nicht braucht, übersieht man es, gerade in Kleidergeschäften haben die bestimmt solche Bügel, halt einfach mal fragen und Dich in Versandkatalogen umschauen, mal bei, die moderne Hausgfrau in diesem Katalog habe ich sie auch schon gesehen.

    Oder nimm Drahtbügel und mach zwei Wäscheklammern dran und häng die Schürzen so auf, vllt. geht das ja, wenn man etwas kreativ ist, findet man oft die besten Lösungen!

    L.G.Elizza

  • 2
    zahnfleischschmerzen. habe ich krebs?
    Antwort von elizza Fragant

    Ach, nein, Du hast bestimmt kein Krebs!

    Dewin Weisheitszahn hat sich jetzt entzündet und das Zahnfleisch wächst darüber, auch weil es geschwollen ist, da musst Du jetzt abert ewirklich zum Zanarzt!

    Dass Du jetzt Probleme hast, konnte der Z.Arzt nicht voraus sehen, also, auch wenn er sagte, dass sie Platz genug hätten, tja, dann haben sie das jetzt eben nicht mehjr, der Z.Arzt wird jetzt erst mal die Entzündung behalndeln, noch nicht den/ die Weisheitszähne, oder den Zahn, der betroffen ist, eine solche Entzündung kann es immer geben, die unbedingt behandelt werden muss, sonst könnte es sogar im schlimmsten Fall eine Blutvergiftung kommen, damit will ich Dir aber keine Angst einjagen, nuir, dass sowas auch geben könnte, das wäre dann der schlimmste Fall, also geh Morgen zu Deinem Zahnarzt, oder heute noch, wenn Du die Schmerzen nicht solange aushalten kannst!

    Ich wünsch Dir gute Besserung & L.G.Elizza

  • 1
    Operationen rückgängig machen?!
    Antwort von elizza Fragant

    Hallo MarcoC........

    Wenn die Aerzte damals so entschieden haben, wird das bestimmt seine Berechtigung haben, man hat auch damals nicht operiert, wenn es nicht notwendig gewesen wäre,. ja, klar, schwarze Schafe gibt und gab es immer!

    Wenn man Dir damals ein Netz hinein gemacht hat, war das auch von der Diagnose her unumgänglich, eben, damit der Bruch hält, ohne ein solches Netz kann er immer wieder hertvor kommen und Du müsstest immer wieder mal operiert ewrden, was auch kaum in Deinem Sinne wäre, ich denke, die Aerzte wissen, was sie tun.

    Wenn Du dieses Netzt jetzt raus haben willst, ist es nicht sicher, dass Deine Bauchwand innen reissen wird, denn davor hällt ja dieses Netz ab.

    Ob Du einen Arzt findestz, der Dir diese unnötige Op macht, da wirst Du es nicht einfach haben, denn Chirurgen operieren ja nicht das, was sie können, nein, sie operieren, das, was sie müssen, also wenn Du meinen Rat wissen willst, das wäre der:

    Lass dieses Netzt drin!

    Natürlich weiss ich nicht, ob es Dich stört, nur habe ich noch nie jemanden getroffen, der dieses Netzt stört, es sei denn, es sitzt nicht richtig, nur dann hätte man das schon lange bemerkt und Dich nochmal operiert, aber jede OP ist ein Risiko, für Dich und Deinen Körper!

    Uebrigens: Wahrscheinlich würde die Krankenkasse eine solche Op nicht mal bezahlen, wenn sie nicht wirklich notwedig ist, sowas habe ich an meinem Körper selbert schon erfahren müssen, obwohl da eine OP wirklich nötig gewesen wäre, aber es ging eben nicht direkt um meine Gesundheit, das,. was da war, war ziemlich umstritten, deshalb haben die Aerzte auch nichts tun können, obwohl ich wegen einem Gremdkörper immer wieder Infektionen habe, in dem Bereich und trotzdem stimmt meine K.Kasse der OP nicht zu, ich muss schon den Kopf junterm Arm tragen, bis die bezahlen würden, nicht mal mein Hausarzt kann etwas machen, damit das Ding raus kommt!

    Laut K. Kasse istz es nicht Lebensbedrohlich, was das Netz in Deinem Bauch wohl uauch nicht ist!

    Also, für Dich alles, alles Gute

    L.G. Elizza

    Kommentar von MCaraco MCaraco

    Das Netz selber stört mich nicht, es stört mich lediglich der Gedanke etwas künstliches in mir zu haben, was jeden Moment wieder aufreißen kann. Die Bauchwand wächst ja mit etwas Hilfe wieder zusammen, man muss sich nur eine bestimmte Bandage kaufen (oder man bindet sie sich selber), sie man morgens, nämlich bevor der Dickdarm hervorkommt, dort fest zieht, wo der Bruch (Riss) entstanden ist, damit der Dickdarm nicht durchkommen kann und die Bauchwand wieder zusammenwachsen kann. Eine Operation ist in diesem Falle unnötig und lediglich eine Geldmacherei für die Ärzte. Anscheinend war dieser Arzt wohl eines der schwarzen Schafe oder kannte die andere Methode nicht. Zu behaupten, dass es keine andere Möglichkeit gäbe, finde ich trotzdem unmöglich. Außerdem hat der Arzt irgendetwas falsch gemacht, ich vermute, dass es etwas mit den 2 Nerven zu tun hat, die sich im Operations-Bereich befinden. Nämlich ist meine operierte Leiste nun taub. Ich fühle keinen oder nur sehr leichten Schmerz in dem Bereich und wenn ich meine Haut kratze, fühlt sich dieser Bereich tot an und kribbelt einen wenig. Ich habe mich etwas mit dem Thema beschäftigt, da ich den Beruf des Theoretischen-Arztes anstreben möchte. Ich bin jedoch erst 15 Jahre alt und habe nicht allzu viel Erfahrung in diesem Bereich. Aber so viel weiß ich jedenfalls.

    MfG, Marco Caraco :)

    Kommentar von MCaraco MCaraco

    Sorry, ich meinte natürlich den Dünndarm, nicht den Dickdarm :) schäm

    Kommentar von elizza elizza Fragant

    Ja, das habe ich Dir vergessen, zu schreiben:

    Ja, es kann immer mal vorkommen, dass nach einer Op um die Narbe herum taub ist, das hat schon damit zuu tun, dass man einen Nerv trifft, abert auch das kann immer mal vorkommen und da mit eoinem Arzt zu streiten, bringt ja gar nichts, sowas kann immer passieren, man darf nicht sagen, dass es einen Arztfehler ist, es gibt Nertven, die nicht haargenau dort sind, wo sie sein sollten, da kann der Arzt selten was dafür!

    Ich bin schon öfters operiert worden ach am oder im Bauch und habe die genze OP- Seite taub und das schon seit Jahrzehnten, ich habe mich mittlewrweile daran gewöhnt, auch weil ich weiss, dass man nicht mal klagen kann, denn sowas kann immer mal pssiren, wenn mamn da klagen wollte,müsste schon das ganze OP-Team verklagen, denn da hackt keine Krähe der Andern ein Auge aus und somit wird nicht geklagt, ich hätte daschon sehr oft klagn können, einal hab ichs versucht, aber ich hatte das nötige Kleingeld nicht und auch weil ich weiss, dass es sinnlos ist, denn jeder Richter sagt, dass sowas passieren kann, da kommt man nur schwer durch, ich habs erfahren und lebe mit der tauben Bauchseite mittlerweile ganz gut.

    Man müsste eine ganze OP Bildlich festhalten, um Beweise zu haben, dass der Chirurg was falsch gemacht hat!

    L.G.Elizza

    Kommentar von MCaraco MCaraco

    Das ist gut zu wissen. Ich habe aber nicht vor, den Arzt zu verklagen ;) Aber gibt es sowas nicht schon, dass man seine Operation auf Video festhalten darf? Ich glaub mal gehört zu haben, dass man das vor der Operation anfordern darf, aber das auch nicht bei jedem Arzt. Ich glaube, ich lasse zukünftige Operationen (falls nötig) auf Video aufzeichnen, das würde einiges klären :)

  • 0
    Rückenschmerzen beim Atmen im mittleren Bereich
    Antwort von elizza Fragant

    Unbedingt solltest Du Morgen zum Arzt oder wenns schlimmer wird, heute schon zum Notarzt!

    Gute Besserung!

    L.G.Elizza

    Kommentar von catzyrrXx catzyrrXx Fragant

    ich mach mich gleich auf den weg, mir kommts vor als wird der schmerz immer stärker. danke!

    Kommentar von elizza elizza Fragant

    Ja, tu das!

    Lieber einmal mehr zum Arzt als einmal zuwenig, das bestätigt Dir jeden Arzt!

    Gute Besserung! L.G.Elizza

  • 0
    Darmspiegelung, tut diese ohne Vollnarkose arg weh ?
    Antwort von elizza Fragant

    Hallo CTT79

    So eine Darmspeigelung ist nicht ohne, dasmuss schon ein sehr harter Mensch sein, diese einfach so zu überstehen, früher sagte man dazu ja Rosskur, da gab es noch keine Narkosen,

    Aber mein Rat für Dich wäre: Du musst unbedingt den Aerzten genau erklären, wovor Du Angst hast, man kann heutzutage so viele verschiedene Narkosen machen, es gibt auch viele Möglichkeiten, eine Darmspiegelung zu überstehen, ich weiss jetzt nicht, ob man eine Vollnarkose bekommt, ich glaube jedoch nicht, sondern eine leichte Narkose, womit man einfach schläft, so hat man es wenigstens mir erklärt, weil ich nämlich auch in kurzer Zeit solch eine Darmspiegelung haben soll, hatte vor 10 Tagen auch eine Bronchoskopie, hatte auch Angst davor und ich habe auch geschlafen, daher denke ich, es wird bei einer Darmspiegelung auch etwa so sein, eine Vollnarkose braucht es meines Wissens nicht unbedingt, aber eine Sedierung würde ich Dir sehr empfehlen, das werden Dir die Aerzte wahrscheinlich auchempfehlen, dann brauchst Du keine so ghrosse Angst haben. Bei jeder Narkose wirst Du von dem Narkosearzt Untersucht und man bespricht alles, und wenn man vor andern Narkosen ein Trauma hat, muss man das unbedingt sagen, das müssen die Aerzte wissen, dann können sie sich darauf einstellen und wissen, was sie bei Dir machen werden und müssen, also hab bitte keine Angst und schreib schon jetzt alles auf, was Du den Aerzten sagen und fragen willst, das ist dann einfacher für Dich und Du vergisst nichts, dann kann die Spiegelung auch gut durchgeführt werden, auch in Deinem Sinne! Vergiss aber den Zettel nicht in die Klinik mit zu nehmen, so ich Schussel,☺☺

    Ich hoffe, dass ich Dich etwas beruhigen kann mit meinem Beitrag &

    Eine Sedierung heisst übrigens, dass man zwar schläft, auch ohne Vollnarkose!!!

    wünsche Dir alles, alles Gute und guten Bericht danach, das hoffen wir ja alle!

    L.G.Elizza

  • 0
    Sol ich eine Desensibilisierung machen?
    Antwort von elizza Fragant

    Hallo greenappleboy

    Nun, diese Frage ist nicht so einfach zu beantworten, da müsstest Du Dich schon richtig gut beraten lassen und zwar bei mehreren Aerzten, denn nicht Jeder hat die selbe Antwort bereit!

    Ich kann nur aus Erfahrung reden, zwar von einem, meiner Söhne, der ist seit vrüher Kindheit auf fast jedes Gräschen allergish, ragiert sogar oft mit Asthma und muss dann inhalieren, ert muss den Spray immert mit sich herum tragen Trotz Desensibilisierung schwieriges Wort,

    Er ist von Beruf Bodenleger, da kommt er auch mit Staub in Berührung, worauf er auch reagiert, auch seit längerer Zewit schon und die Aerzte können nichtzs machen, ausser in einem sehr akuten Fall Kortison spritzen, mittlerweile braucht er dieses Zeugs so 2-3 mal im Jahr, eben weil er jetzt auch auf Hausstaub allergisch ist, wurde auch nach gewiesen, erst sagten die Aerzte, er hätte nur die Allergie gewechselt, wegen der Desinsibillisierung, sowas sagen Einem die Aerzte nicht, ja, wissen sie ja auch nicht, aber sie könnten es ahnen.

    Nochmal diese Kur durch machen will es auf einen Fall,

    Du solltest auf jedenfall nicht nur audf einen Arzt hören, sondern Dich bei mehreren beraten und dasausfürlich, gib Dich nicht so schnell zufrieden, sondern steel möglichst viele Fragen um Fragen und dann entscheide, was Du machen möchtest und was Dir möglich ist, denn eine solche Kur kann Dauern, oft über 2 Jahre und ist nicht mal eine 100% Garantie, dass es hilft, oft treten neue Allergien auf, eben so, wie bei meinem Sohn, er leidet schon sehr lange daran, als er noch zur Schule ging, im Alter so etwa 9 Jahren hat es angefangen und jetzt ist er über 40 und noch immer Allergiker, zum Glück heute ohne Asthma, worüber wir alle froh sind!

    Ich wünsche Dir alles, alles Gute &

    L.G.Elizza