Antworten von elizza

  • 1
    wenn man zum arzt kommt..
    Antwort von elizza Fragant

    Das wo die Dame sitzt, nennt man Anmeldung!

    Jetzt denk darüber nach, wozu diese da steht, die Anmeldung?????

    Und wenn die Anmeldung gerade nicht besetzt ist, wartet der höfliche Patient oder sitzt schon mal ins Wartezimmer und schaut zwischedurch nach, ob die Dame wieder zurück ist, oft muss sie dem Arzt etwas helfen!

    L.G.Elizza

  • 0
    ärztliches Gutachten, hab ein paar fragen
    Antwort von elizza Fragant

    Also mal als Erstes:

    Du hast das Recht, Deine Krankenakte einzusehen und wenn Dir etwas nicht passt, kannst Du verlangen, das zu ändern, so steht es im Patientenrechtbuch!

    Dann: Für eine Zwangsaeinweisung braucht es sehr viel, man würde Dich eher erstmal in ein normales Krankenhaus einweisen, erst nach notwendiger Untersuchung eines Arztes im Krankenhaus in eine Psychiatrische Klinik einweisen, dafü musst Du aber einverstanden sein, wenn Du nicht so krank bist, dass Du gar nichts mehr mit bekommst oder Suizidgefährdet bist und ob Du das bist können wir hier nicht beurteilen, das kann einzig und allein der behandelnde Arzt der Klinik, wo Du Dich gerade befindest.

    Für eine Zwangsaeinweisung muss man schon sehr gefährlich sein und das kann widerum nur ein Psychiater feststellen, nach einem längeren Gespräch!

    Da Du Dich aber schon selber ritzt, kann der Psychiater Dich schon als Gefährlich einordnen.

    So lief es jedenfalls bei einer Schwester von mir ab!

    Ich wünsch Dir alles Gute

    L.G.Elizza

    Kommentar von Trauerspiel9966 Trauerspiel9966

    Ich bin nicht gefährlich. Ich schneide mich selbst nicht tief. Und ich könnte wenn ich wollte auch sofort aufhören. Es hilft mir einfach nur mich zu beruhigen. Wenn der Amtsarzt der Meinung wäre, würde er mich dann nicht sofort einweisen? Und nicht erst in 2 Wochen. Ich habe ihn auch gefragt, als er mich fragte ob mein derzeitiger Therapeut plant mich stationär behandeln zu lassen, ob er (also der Amtsarzt) mich einweisen kann gegen meinen Willen. Er meine das hat er nicht vor, und das er nur fragt im Falle das eine ambulante Therapie nichts bringt..ich mach mir trotzdem enorme sorgen, da ich als ich minderjährig war mit 13/14 und einmal mit 15 gegen meinen Willen eingewiesen worden bin. In dem Fall war es eigengefaerung weil ich mich mit 'falschen' Leuten umgeben habe und mit 15 suizid versuch

    Kommentar von Trauerspiel9966 Trauerspiel9966

    War deine Schwester volljährig?

  • 1
    Wie werde ich Arzt ?
    Antwort von elizza Fragant

    Besuch mal einen Berufsberater, der kann Dich da genau aufklären!

    Oder frag mal Deinen Freund Googel.

    L.G.Elizza

    Kommentar von Effigies Effigies Fragant

    Wo soll man denn so nen Berufsberater finden ?

  • 2
    immer kalte und manchmal bläuliche hände
    Antwort von elizza Fragant

    Die erste Anlaufstelle für sämtliche Wehwehchen sollte immer der Hausarzt sein, der kann Dir auch sagen, ob Du ev. Durchblutungsstörungen hast und den rund dafür heraus finden, dafür kann er Dich ggf. zu einem Spezialarzt überweisen, wenn er die nötigen Dinge nicht hat!

    Abklären solltest Du es auf alle Fälle,

    Alles Gute & L.G.Elizza

  • 1
    schlafstörungen, lehmung
    Antwort von elizza Fragant

    Als Erstes schliesse ich mich den Andern an.

    Dann solltest Du mal im Duden nachschlagen, was der Unterschied ist, zwischen Lehmung und Lähmung, das sind zwei ganz verschiedene Sachen!

    L.G.Elizza

  • 3
    Warum wird die Sahne nicht steif?
    Antwort von elizza Fragant

    Also erstmal wird Sahne alleine steif geschalgen, sonst kann sie nichts werden, Wenn man etwas macht, wo es Gelatine braucht, gibt man diese danach hinzu, allerdings habe ich noch nie gehört, dass man Gelatine zu Schlagsahne hinzu gibt, weder flüssig noch steif!

    Wenn Sahne nicht steif wird, war das <Gefäss meistens noch etwas fettig oder nicht ganz sauber oder die Sahne war zu warm.

    Schau nochmal im Rezept, was Du falsch gemacht hast, in den meisten Rezepten ist alles so geschrieben, wie man vorgehen muss!

    L.G.Elizza

  • 0
    porzelanmüsslischale zersprungen
    Antwort von elizza Fragant

    Ich schliesse mich den andern Antwortgebern an.

    Habe vor längerer Zeit eine Porzellanschale, die ein Erbstück ist und für mich sehr wertvoll mit Porzellankleber zusammen geklebt, wie oft sie seit dem schon im Geschirrspüler war, kann ich nicht sagen, auf alle Fälle hält es immer noch und wird viel gebraucht fürs Obst!

    L.G.Elizza

  • 1
    habe angst...:x
    Antwort von elizza Fragant

    Hallo Ach, ich versteh Dich sehr gut, aber leider ist es so, dass wir Alle mal sterben müssen, das ist ein. natürlicher Prozess , aber Du bist noch jung, das vermute ich jetzt mal, leider schreibst Du nicht, wie alt Du bist, schade, sonst könnte man Dir besser einen guten Rat geben.

    Es muss nicht immer so sein, dass die Nachkommen an derselben Krankheit sterben, ja, Viele sind erblich belastet, wenn gewisse Erkrankungen. In der Familie sind, aber gerade bei Herzinfarkt kann man auch selber etwas tun, damit sich das Risiko verringert , als Erstes ist ja das Rauchen ein grosser Faktor, das heisst also für Dich, nie damit anzu fangen oder damit sofort auf zu hören, dann sollte man das Herz auch mit Sport stärken, nur nicht gerade übertreiben, langsam damit anfangen, dann tust Du schon einiges, mal einen Herzinfarkt zu bekommen, verkleinern und gesund leben ist sowieso wichtig!

    Viele Erbkrankheiten kann man verringern, wenn man eine gesunde Lebensweise lebt!

    Undank halt auch noch, dass Du Dich regelmässig untersuchen lässt , das gilt auch für nicht Erbkrankheiten, auch Alkohol ist ein Thema! Wenn man gesund leben will! Aber ich denke, das weisst Du ja alles selber

    Mach Dich nicht verrückt, auch das ist ein Risiko, Krank zu werden!

    Ich wünsch Dir auf jedenfalls ein langes Leben, indem Du auch Glücklich und gesund bleiben darfst!

    Alles Liebe! L. G. Elizza

  • 1
    Hüftschmerzen rechte Seite
    Antwort von elizza Fragant

    Kann natürlich sein, dass Du Sxhmerzen hast, weil Du nicht in Deinem Bett geschlafen hast, auf der Matratze liegt man ja total anders, als im eigenen Bett, da kann es schon mal zu Schmerzen kommen, man verkrampft sich dann sogar im Schlaf, weiss einfach nicht so richtig passt!

    Achte die nächsten Tage darauf und wenns nicht besser wird, dann lass es untersuchen, kann auch eine Fehlstellung der Hüfte sein, die Du gar nicht merkst, dann kommt es zu Schmerzen, die man nicht erklären kann!

    Ich wünsch Dir alles Gute. L. G. Elizza

  • 0
    Schmerzen im Arm beim längeren hochhalten
    Antwort von elizza Fragant

    Kann es sein, dass Du diese Bewegung selten machst?

    Das würden die Schmerzen erklären, man sagt dazu auch untrainiert!

    Ich habe das nämlich auch und ich weiss, dass ich meine Arme durch meine Behinderung selten hoch nehme, wenn ich sie mal hoch nehmen muss, wie z.B. Beim Haare föhnen, wenn ich am Hinterkopf föhne, dann tun mir die Arme auch weh. Ich weiss, dass ich sie mehr trainieren sollte, aber man tut es denn eben doch nicht.

    L. G. Elizza

  • 1
    Suche bilder zu bunten Highlights in dunkelblondem Haar!
    Antwort von elizza Fragant

    Warum lässt DuDir nicht beim Friseur diie Frisurenbücher vorlegen, da gibt es bestimmt einiges an Anschauungsmaterial, wo Du was für Dich findest!.

    L. G. Elizza

  • 1
    Zahnfleisch unter dem Draht
    Antwort von elizza Fragant

    Du solltest damit zum Zahnarzt gehen, wenn das Zahnfleisch entzündet ist, ,kommt es schon mal zuu slochen Unannehmlichkeiten, was sehr weh tun kann, der Zahnarzt kann Dir da helfen und etwas gegen die Entzündung geben, oder geh in eine Apotheke und lass Dich beraten, es gibt auch gute Salben, die man auftragen kann, damit die Entzündung zurück geht und zugleich noch schmerlindernd sind, ich brauche auch immer eine solche Salbe gegen meine Zahnfleischentzündung, obwohl ich eine sehr gute Mundhygiene mache, sagt auch mein Zahnarzt, aber sowas kann immer mal kommen!

    L.G.Elizza

    Kommentar von marie2842 marie2842

    Vielen lieben dank hihi du hast mir sehr weitergeholfen...ich gehe demnächst jetzt mal zum Zahnarzt und lasse das anschauen. Danke für die Antwort😜

  • 1
    Wundes Zahnfleisch wenn ich jemanden küsse!!!
    Antwort von elizza Fragant

    Wenn Du auf Partys mkit jedem Typen Zungenkuss machst, lebst Du aber ziemlich gefährlich, also ich würde es lassen, wenn ichs nicht vertagen kann!

    Ausserdem rede mal moit Deinem Hausarzt, wahrscheinlich bist Du ziemlich auf alles anfällig, dem könnte man abhelfen, indem Du Dein Immunsystem stärkt und da kann Dir auch ein Arzt helfen, oder ein Apotheker, der Dich sehr gerne berät, Du musst nur mkit ihm reden, ob er was weiss, was Dir helfen würde!

    Es ist auch nicht gerade sehr hygienisch, jeden zu küssen, also ich würde sowas nie tun, da wäre mir meine Gesundheit wichtiger!

    L.G.Elizza

  • 1
    Nach Erkältung seelische Belastung.
    Hilfreichste Antwort von elizza Fragant

    Ich rate Dir, sprich mal mit Deinem HNO und erzähle ihm von Deiner Angst und Panik, er kann und wird Dich bestimmt beruhigen können!

    Du bist auch in der Pubertät, da speieln die Hormone ab und zu etwas verrückt, darüber solltest Du Dich nicht verrückt machen lassen und Dich versuchen ab zu lenken, mach was, was Dir Spass macht oder höre Deine Lieblingsmusik oder lese ein spannendes Buch oder schau einen Film an, nur auf andere Gedanken zu kommen, dann überstehst Du die Erkältung auch besser.

    In schlimmen Zeiten denke mal an einen schönen Ort, mach die Augen zu und denke, Du liegst am Meer, die Wellen rauschen und an all diese Dinge,die Du von einem Urlaub noch in Erinnerung hast, dem sagt man auch autogenes Training und hilft in solche Zeiten sehr, Du kannst auch Intrumentalmusik hören und dazu träumen nach der Musik!

    Ich mach das immer, wenn ich psychisch ein Problem habe und es bringt mich meisten zur Normalität zurück!

    Denn Du bist so jung und wirst wegen einer Ohrenentzünd8ung, die durch den Arzt auch behandelt wird nicht gehörlos oder bekommst mit den Ohren Probleme, beim HNO bist Du ja in den besten Händen, Du musst unbedingt auch mit ihm über Deine Angst sprechen, er kann Dich ganz bestimmt beruhigen!

    Ich wünsch Dir alles Gut und gute Besserung!

    L.G.Elizza

    Kommentar von notyourself notyourself

    Ich dank dir für die Antwort du weißt garnicht wie mich das innerlich beruhigt ich werde mir deine tipps auf jedenfall zu herzen nehmen und wie du schon sagtest versuchen mal wieder in die normalität zurück zu finden :)

    Kommentar von elizza elizza Fragant

    Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war!

    Alles Liebe& Liebe Grüsse Elizza

  • 2
    Seit 9 Wochen Erkältet und es geht nicht weg :-(
    Antwort von elizza Fragant

    9 Wochen schon erkältet, ja, da war ich auch schon, dann ging ich zu einem andern Arzt, der eine Allergie festgestellt nhat, also sowas wie Heuschnupfen, sowas kann das ganze Jahr über auftreten, ich bekam dann Medi genen die Allergie und innerhalb einiger Tage gings mirt gut, der Allergietest haz dann eine Hausstauballergie ergeben, jetzt muss ich das ganze Jahr über Medis nehmen, aber es geht mir damit ziemlich gut:

    Vllt solltest Du auch mal erwägen, den Arzt zu wechseln!

    Gute Besserung! L.G.Elizza

  • 1
    Ich habe überall rote Flecken im Gesicht(Wahrscheinlich Neurodermites )und ich habe mitw ein Date!?
    Antwort von elizza Fragant

    Lass es vom Arzt behandeln, auch wenn es Neurodermitis sein sollte, hilft auf die Schnelle wirklich nur Kortison, selbst wenn es eine allergische Rewaktion auf Etwas ist, kannst Du es nur mit Kortison schnell weg kriegen!

    Oder Du kaufst Dir ein sehr gut deckendes MakeUp und gehst damit zum Date.

    Ausserdem: Wenn Du es Deinem Date erklärst, kann es ein erfolgreiches Date werden, denn, wenn sie Dich so nimmt, wie Du bist, wenn sie weiss, dass es weg, wird sie nicht gleich wieder gehen, dann hat sie sogar Charakter!

    Es liegt also an Dir, wie Du da hin gehen willst, Du biast ja nicht ansteckend und sie weiss, was auf sie zukommen kann und nimmt Dich auch mit diesem kleinen Makel, was auch eine Krankheit ist!

    Nur Mut, es wird alles gut! L.G.Elizza

    Kommentar von Magginuss1 Magginuss1

    Danke schön !! :)

  • 0
    Glas mit Cola umgefallen, Flecken an Wand :-(
    Antwort von elizza Fragant

    Versuchs mal mit Backpulver: Mach etwas Backpulver mit wenig Wasser zu einem Brei, den verteilst Du dann auf die Flecken, lässt es mal eine >Nacht einwirken, danach vorsichtig abwaschen, mit lauwarmem Wasser, danach müssten die Flecken weg sein, denn Baxckpulver ist ein sehr gutes Bleichmittel, man kann auch Flecken damit raus kriegen!

    Sollten die Flecken damit nicht raus gehen, kannst Du es vergessen, dann wirkt gar nichts!

    Ich wünsch Dir ganz viel Glück! L.G.Elizza

  • 2
    Zahnaufhellung bzw. Bleaching
    Antwort von elizza Fragant

    Lass das doch besser den Profi machen, denn all diese sogenannten guten Produkte, schaden dem Zahnschmelz erorm, auch wenn versprochen wird, dass gewisse Produkte nicht schädlich sind, das sind nur leere Versprechungen!

    Geh etwa alle 6 Monate zur Dentalhygienikerin und zum Zahnarzt, dann kannst Du die Beläge auch entfernen lassen, die machen auch schonende Zahnaufhellungen, die zwar etwas kosten, aber wenn man danach aufpasst und eine gute Mundhygiene macht, dann bleiben die Zähne lange schön und ausserdem sind nicht immer weisse Zähne, gesunde Zähne, die Zahnfarbe ,liegt übrigens auch in den Genen, dann kann auch ein Bleaching nicht viel helfen!

    L.G.Elizza

  • 3
    Zuviel gegessen für den Morgen ?
    Antwort von elizza Fragant

    Du kannst heute ruhigen Gewissens ganz normal Essen, Kohlenhydrate auf jedenfall, das was Du zum FRühstück hattest, waren mehr Balaststoffe, also ich bekäme davon ganz sxchön Durchfall!

    Iss einfach eine ausgewogene Mahlzeit zum Mittag und Abends eher etwas Leichteres, sowas wie ein Müsli z.B.

    Das was Du am Morgen gegesen hast, ürde ich eher am Abend zu mir nehmen, weil es weniger Kalorien hat und mehr Balaststoffe, die man für eine bgute Verdauung braucht!

    L.G.Elizza

  • 0
    Ich brauch ein fertrag für zusammen ziehen. Gibt es so etwas?
    Antwort von elizza Fragant

    google doch mal unter Konkubinat, vllt. findest Du da etwas, ansonsten setzt Euch zusammen und setzt selber sowas auf, da braucht es nur ein Blatt Papier, da schreibt Ihr alle wichtigen Dinge auf oder Ihr macht mit seinen Eltern eine Art Mitvertrag und dann gelten ja die Regeln wie bei Konkubinat, ob es solche Vertäge gibt, weiss ich nicht, aber dass es Gesetze gibt, da ist mir etwas bekannt, im Falle einer TGrennung muss ja Jeder abgesichert sein.

    Seine Eltern wissen bestimmt, was zu machen ist, redet mal mit ihnen!

    L.G.Elizza