Antworten von elizza

  • 1
    Grippe im anmarsch?
    Antwort von elizza Fragant

    Geh doch mal in die Apotheke und lass Dich beraten, die wissen was für eine Grippe jetzt umgeht und könnten Dir das richtige Mittel empfehlen oder sonst Vitamine, die Dich wieder auf die Beine bringen, denn Du brauchst jetzt etwas Kräftigendes, das Dich hoch bringt und schlaf Dich am Wochenende trotzdem mal so richtig aus, oft lässt einem der wöchentliche andauernde Stress aus den Fugen bringen und gerade dann, wenn man es nicht braucht und auch sonstige weniger belastbar ist, dann ist man schnell krank.

    Gute Besserung & L. G. Elizza

  • 1
    Wäsche hat Risse nach dem waschen
    Antwort von elizza Fragant

    Hast Du die Trommel genau, auch ob an der Trommel etwas kaputt ist, so, dass da etwas reißt?

    Wenn Du vermutest, dass es Waschmittelreste sind, dann müssten die ja schon lange dran sein, dass sie so hart geworden sind, so wie irgendwie versteinert sein müssten und das könnte ich mir gar nicht vorstellen, mach doch besser mal eine Maschinenreinigung, das Mittel dafür gibt es in der Waschmittelabteilung in jedem Supermarkt und Warenhaus,

    Anleitung steht auf der Flasche, so eine Reinigung sollte man sowieso regelmäßig surchführen, so alle paar Monate und genau nach Vorschrift verwenden und wenn dann die Wäsche immer noch reißt, dann besorg Dir eine neue WaMa!

    Ich habe noch nie gehört, dass eine WaMa, die in Ordnung ist, Wäsxhe zerreißt, da muss was in der Maschine drin sein, es kann eine Büroklammer oder sowas ähnliches sein, das in einem Loch festsitzt, das müsste man allerdings spüren, wenn man mit der Hand durch geht und alles absucht.

    Andernfalls müsste Volt auch ein Setvicetechniker der Firma mal kommen, die wissen, woran es am ehesten liegt, wenn Wäsxhe reißt , die haben solche Fälle bestimmt öfters!

    Kostet natürlich auch wieder.

    L. G. Elizza

  • 2
    Er schreit mich an weil ich mir bei MIR zuhause etwas zu essen gemacht habe?
    Antwort von elizza Fragant

    Ignorier es einfach und rede mit Deiner Mutter mal Klartext, denn es kann doch nicht sein,dass er ab sofort bestimmt, was Du darfst und was nicht, denn schließlich warst Du zuerst da und Deine Mutter darf sowas nicht dulden, mach ihr ungeniert klar, dass nur wenn sie in diesen Kerl verliebt ist, nicht Dein Vater spielen darf.

    Wenn Deine Mutter so auf ihn hört, dann rede mit jemandem, der zu der Familie gehört, wie die Hrosseltern oder Deinen Vater, wenn Du Einen hast, jemand muss ihr die rosarote Brille abnehmen, denn mit so einem Indivieduum fällt sie ganz bestimmt früher oder später auf die Nase und dann seid Ihr Beide wahrscheinlich schon so zerstritten, dass Ihr nicht mehr m Ineinander klar kommt, frag Deine Mutter, ob sie sowas wirklich will, wegen einem Kerl, der ihr schöne Augen macht, denn sowas kann nie gut gehen und so dumm kann sie nicht sein!

    Jemand muss sie da herunter holen, egal wer, aber es müsste jemand sein, aufsein sie hört, sie will Dich ja wohl kaum verlieren, sag ihr, dass sie das tut, wenn das so weitergehen soll, sowas darf nicht sein, niemals!!

    Ich wünsch Dir alles Liebe und sei jetzt Du die Starke, denn sie sieht es nicht, sie ist so verliebt, dass sie gar nichts mehr wahr nimmt und so schnell kann es zu spät sein!

    L. G. Elizza

    Kommentar von Eiszeit33 Eiszeit33

    Danke für den guten Rat!!

  • 0
    vater will kefir nicht wegschmeißen
    Antwort von elizza Fragant

    Dann stellst Du ihn in den Hundezwinger!

    L. G. Elizza

  • 0
    Mietwohnung,Schimmel,Ungeziefer was tun Dringend :(
    Antwort von elizza Fragant

    B itte macht den Schimmel, der schon sooo schlimm ist, nicht selber weg, denn das ist sehr gefährlich, nicht nur Dein Mann, sondern auch der Rest der Familie atmen da einiuges an Sporen ein und das kann übles Asthmal machen und andere Atemwegserkrankungen!

    Das ist Sache des **Vermieters, denn, er gfährdet seine Mieter und das wäre sogar strafbar, wenn er nichts tut.

    Ich würde da so schnell, wie möglich ausziehen, fargt Euch mal beim Mieterschutz oder Mieterbund durch, (bei uns, Schweiz ist das der Mietertschutz), die helfen Euch bei Allem.

    Auf jedenfall solltet Ihr das melden!

    Ihr hättet soviel ich weiss, sogar Recht auf Mietreduktion, auf jedenfall könntet Ihr das per Einschreiben dem Vermieter mitteilen, setzt ihm eine Frist und wenn er diese nichteinhält, werdet Ihr keine Miete mehr bezahlen, aber das unbedingt per Einschreiben senden, damit Ihr was in den Händen habt, dann würde ich sogar das Gesundheitsamt involvieren, damit Ihr etwas hat, sollte von Euch jemand schon Probleme haben, die helfen Euch auch!

    Also raus da!!!!

    Alles Gute an Euch und L.G.Elizza

  • 0
    Abend ständig Magengeräusche
    Antwort von elizza Fragant

    Magen und Darmgeräusche

    sind meistens harmlos und ein Zeichen, dass die Verdauung gut arbeitet.

    Darüber solltest Du eigentlich froh sein, außer, Du hast Verstopfungen, allerdings würde es dann keine Geräusche geben.

    Also ich wäre darüber froh und wenn Du im Bett liegst, stört es ja Keiner, außer Dir, dann solltest Du es mal mit der Ernährung versuchen zu verhindern, achte darauf, dass Abends keine schweren Sachen mehr zu Dir nimmst, also nur Leicht verdauliches essen, dann müssten die Geräusche eigentlich aufhören!

    L. G. Elizza

  • 2
    knieschmerzen- zum arzt?
    Antwort von elizza Fragant

    Hallo lolawelle

    Als erste Maßnahme solltest Du bei Schmerzen mal kühlen, einfach kühl halten, mit Eiswürfeln oder wenn Du hast diese Coolpats, gibt's in Apotheken und Drogerien oder in Sanitätshäuser.

    Wenn die Schmerzen immer wieder kommen, dann geh zum Arzt und lass es abklären, ev. hilft es, wenn Du etwas Therapie machen musst .

    Knieschmerzen sind nicht selten und können oft gut behandelt werden!

    Gute Besserung. L. G. Elizza

  • 0
    Wackelzahn mit 12..,
    Antwort von elizza Fragant

    Hallo Christina Yosel Schreib uns doch, wo Der Zahn wackelt, Ich vermute ja, dass es keinen der Vorderzähne ist, das wäre ja dann ein Zahn, den Du behältst , Milchzähne wackeln mit 12 schon, denn Man hat ja noch nicht alle. Von den Zweiten, die dann nicht mehr wackeln dürfen, ansonsten hättest Du eine Krankheit, wo Du ganz schnell einen Arzt aufsuchen müsstest!

    Also, ich denke, Dir wackelt ein Milchzahn, was Anderes ist kaum möglich, aber frag doch Deine Mutter, die weiß bestimmt, ob es ein Milchzahn ist'

    L. G. Elizza

  • 0
    Kann man seine Haarfarbe (gefärbt) an die Naturhaarfarbe angleichen lassen?
    Antwort von elizza Fragant

    Gefärbtes Haar zur Naturfarben zu färben, das geht schon, allerdings nicht, ohne den Ansatz mit zu färben, denn das würde man sehr stark sehen, denn genau den selben Farbton kriegt man nie hin, man müsste dann dazu auch den Ansatz auch färben, damit sich eine Fabe so ausgleicht, dass man nichts sieht,

    Es gibt immer wieder den Scheitel, den man sieht, ich hoffe, Du weißt, was ich meine.?

    Du kannst aber alle Haare auf den Naturton färben, aber auch da würde man einen leichten Unterschied erkennen, der allerdings nicht so krass wäre, als wenn der Ansatz gar nicht gefärbt wird und ich denke nicht, dass Du das willst! Aber frag mal einen Profi , man weiß ja nie und man soll auch nie, Nie sagen, das kennst Du wohl schon!

    L. G. Elizza

  • 0
    Wie bekomme ich meine rote Haarfarbe raus?
    Antwort von elizza Fragant

    Hallo GorKajira

    Da bleibt Dir kaum etwas anderes übrig, als alles mal auswachsen zu lassen!

    Du kannst die Haare aber solange in einem Brauntönen, also Naturfarbe färben, solange, bis das Rot rausgewachsen ist.

    Eine andere Möglichkeit wüsste ich jetzt nicht, aber frag Dein Friseur, Volt. hat der noch einen Tip.

    L. G. Elizza

  • 1
    Schmerzen beim Schlucke in der Brust ziehend in den Rücken.
    Antwort von elizza Fragant

    Hallo Michael......... Das was ich Dir sicher sagen kann, ist, dass Dein unterer Blutdruck schon eher etwas zu tief ist, auch als Sportler!

    Ansonsten können wir hier, Dir keine Diagnose stellen, das ist einzig Saxhe des Arztes, ja und wenn der erst im 14 Uhr da ist, solange kannst Du schon warten, dann ruf ihn aber gleich an, damit Du noch vorbei gehen kannst heute.

    Ich denke zwar nicht, dass Du etwas Schlimmes hast, aber ich bin ja auch nicht ARzt oder Ärztin.

    Der Einzige, der Dir helfen kann, ist der Arzt!

    Alles Gute & gute Besserung! L. G. Elizza

  • 1
    linke oberlippe über die nacht angeschwollen
    Antwort von elizza Fragant

    Hallo Also die Allergie hat damit schon mal nichts zu tun, wenn, dann wären wahrscheinlich auch die Augen geschwollenkann es sein, dass Du dich im Schlaf gebissen hast oder Dein Mückenspray taugt nichts.

    Mach mal einen Eiswürfel auf die geschwollene Stelle, das kann etwas abschwellend wirken, sonst kannst Du gar nichts tun, nur warten, bis es zurück geht, was Schlimmes ist es nicht!

    L. G. Elizza

  • 0
    Schule fordert Attest, keine möglichkeit zum Arzt zu fahren
    Antwort von elizza Fragant

    Hallo Gibt es denn keine Freunde, die Du um etwas Geld für den Buss bitten könntest?

    Was ist denn mit der Mama, hat die auch kein Geld, oder Opa und Oma?

    Mensch, es gäbe einige Möglichkeit, an so wenig öGeld zu kommen, es geht ja nicht um etwas unwichtiges und Du kannst es ja wieder zurück geben!

    Also, wenn man wirklichwill, gibt es ganz bestimmt Möglichkeiten!!!

    Übrigens, wie steht es denn um das Vertrauen Deines Hausarztes, der würde Dir doch bestimmt ein Attest schreiben, wenn DU ihn per Telefon nett drum bittest, also, mein H.Arzt würde das machen!

    L. G. Elizza

  • 0
    Zuckungen an Körperstellen, untersuchen lassen?
    Antwort von elizza Fragant

    Solche Zuckungen können mitunter auch Magnesium,Angel bedeuten, Volt besorgst Du dir mal solche Mittel, man bekommt sowas sogar in vielen Warenhäuser und Supermärkten, sie sind günstiger, als die aus der Apotheke und helfen genau so.

    Wenn Dich diese Zuckungen sehr beunruhigen, dann sprich mal mit Deinem Hausarzt! Was Schlimmes sind diese Zuckungen selten.

    Alles Gute &. L. G. Elizza

  • 0
    Muss ich zum Arzt gehen oder reichts wenn ich nen Salbenverband hinmache?
    Antwort von elizza Fragant

    Wahrscheinlich hast Du den Arm zu sehr überlastet, erst mal kannst Du die Schmerzen mit Kühlen lindern, Dann geh in die Apotheke und frag nach einer guten Sabe und ev. nach Schmerztabletten, wie Voltaren plus, solche bekommt man auch ohne Rezept, die sind zwar nicht so stark, wie die, die man vom Arzt verschrieben bekommt, aber wenn die nicht helfen, dann solltest Du zum Arzt, auch wenn Kühlen nichts bringt,, das ist eigentlich so das Beste, was man selber tun kann.

    Wenn Du zufällig eine Rotlichtlampe hast, dann setz die noch ein , nur nicht allzulange, am Anfang mal ca 15 - 20 Min. Und wenns gut tut, darfst Du auf 30. Minuten und Das 2 - 3 mal am Tag.

    Wenn es nicht in 2 - 3 Tagen einiges besser wird, dann gibt's nichts öAnderes, als zum Arzt, dann aber wirklich auch gehen und es nicht länger hinaus zögern, es wird sonst nur schlimmer und ev sogar chronisch!

    Besser einmal zu viel als zuwenig zum Arzt!

    Gute Besserung &. L. G. Elizza

  • 0
    Weicht die Cupcakecreme den Muffin über die nacht auf?
    Antwort von elizza Fragant

    Was hast Du denn drin, was sie aufweichen könnte?

    Sowas Stelle ich einfach offen hin, also packe sie nicht ein, weder in Klarsichtfolie, noch sonst verpackt, wenn man sie verpackt , Könnens sie schneller aufweichen.

    L. G. Elizza

    Kommentar von Elly1234kr Elly1234kr

    Philadelphia in den ich puderzucker untergerührt habe

  • 0
    Spülmaschine macht unser Geschirr nicht mehr sauber
    Antwort von elizza Fragant

    Hast Du auch die Sprüharme gereinigt?

    Wenn da nur eineinziges Loch verstopft ist, kommt zuwenig Wasser durch und somit wird das Geschirr nicht sauber!

    Schau mal nach, bei den meisten Maschinen sind die Sprüarme mit einer Kunststoffsxhraube befestigt, die sitzt oft in der Mitte, der Arme, löse die mal und heb die Sprühatme raus und Spül sie mal richtig durch, ev, mit einem Zahnstocher in die Löcher gehen, damit ja alles raus ist und dann Versuchs nochmal, wenn dann das Geschirr nicht sauber wird, braucht es einen Servicetechniker.

    Du hast doch bestimmt eine Adresse, wo Du den Service anrufen kannst!

    Viel Glück & L. G. Elizza

  • 0
    guter coiffeur gesucht
    Antwort von elizza Fragant

    Hallo larauli

    du, diese Grisur sollte Dir jeder Griseur machen können, das Ist nämlich eine stinknormale Flechtfrisur, das heißt, nur der Zopf ist geflochten, die andern Haare sind offen und diese , hier auf dem Bild ist nur sehr schlecht gepflegt, dazu braucht es keinen speziellen Friseur.

    Ich lebe auch in der Schweiz und kann Dir nur diesen Tip geben , frag mal beim nächsten Frieur an'gehe vorbei,, Vllt. Findest Du in Deiner äNähe einen Friseur von Jelmoli, oder. Bei einem privat Friseur, die können sowas auch, da ist gar nichts schwieriges dabei, zeig einfach das Bild vor und Jeder sollte wissen, wo und an was er arbeiten muss!

    L. G. Elizza

  • 2
    Ich habe starke Hautausschläge am ganzen Körper verteilt, was kann ich dagegen tun?
    Antwort von elizza Fragant

    Du solltest unbedingt schauen, dass Du früher um ARzt kannst, ansonsten geh zu einem Notarzt, wenn Deiner nicht Zeit nimmt für Dich, denn wenn diese Krankheit schlimmer wird, wird s auch für Dich sehr unangenehm, Neurodermitis muss dringend behandelt werden und das schnell und richtig.

    Ich denke, Dein Arzt hatte nicht so viel Ahnung von dieser Erkrankung, sonst hättest Du so schnell wie möglich einen Termin bekommen, Du kannst bei ihm allerdings auch nochmal anrufen, ihm sagen, dass es Dir gar nicht gut geht und Dixh der Ausschlag verrückt macht und dass er sehr juckt, ob Du nicht schneller zu ihm kannst, wenn er weiß. Wie es Dir geht, bekommst Du sicher einen neuen Termin, schon bald!

    Versuchs einfach, ansonsten such Dir nen ändern Arzt, der Dich nicht lange warten lässt, natürlich solltest Diu ihm auch sagen, dass es eilt, äJeder sollte Verständnis haben!

    Sag einfach, jetzt oder gar nicht, denn es Geht Dir nun mal nicht gut!

    Alles Gute. & L. G. Elizza

    Kommentar von Gesund21 Gesund21

    Danke, ich werde es bei anderen Ärzten versuchen. Da meiner gerade eben gesagt hat , dass er keine Zeit für Notfälle hat.

    Kommentar von elizza elizza Fragant

    Sowas darf ein Arzt schon gar nicht sagen, denn er ist sogar verpflichtet, Dir zu helfen, alles andere wäre unterlassene Hilfeleistung und kann bestraft werden.

    Such dringend einen andern, denn auf solch einen Arzt hast Du nicht nötig, zu warten, bis er mal Zeit hat,

    Mann, wo gibt's denn sowas?

    Lass Dir helfen und zwar baldmöglichst, es gibt schon noch gute Aerzte, die auf Dich angewiesen sind ,

    Nochmal, alles Gute!

    L. G. Elizza

    Kommentar von Gesund21 Gesund21

    Danke, ich war jetzt im Krankenhaus und habe Medikamente für die Hautausschläge erhalten. Ich muss mir aber jetzt einen Arzt suchen der mich langfrisitg behandeln kann. Ja es gibt echt Ärzte, denen es egal ist.... LG

    Kommentar von elizza elizza Fragant

    Ja, das solltest Du und zwar einen Dermatologen!

    Frag. Deine Krankenkasse mal,ob sie Dir einen Guten empfehlen könnten oder frag Dich bei Bekannten und Freunden um, auch die Apotheke könnte sowas wissen!

    Ich wünsch Dir alles Gute und baldige Besserung

    Noch einen kleinen Tip von mir: kennst Du Baxhblüten? Da gibt es sogenannte Notfalltropfen, die helfen praktisch bei jedem Wehwehchen, sogar bei Hauterkrankungen.

    Jetzt hat mir nämlich meine Physiotherapeutin. Einen tolle Tip gegeben, ich habe auch Psoriasis, das ist Schuppenflechte und ich hab sie nur noch an den Ellbögen, da aber ziemlich stark und nun hat sie mir gesagt, ich soll von diesen Notfalltropfen einige in die Salbe mischen, sie hat mir von ihrer Salbe auch einmassiert und die Psoriasis hat innert einem Tag schon einiges gebessert, jetzt habe ich die Tropfen in meine Salbe gemischt und behandle seit einer Woche damit meine Ellbogen und man glaubt es kaum, es sieht einiges besser aus.

    Viel Erfolg! L. G. Elizza

  • 0
    So lange Krank in der Ausbildung?
    Antwort von elizza Fragant

    Lass doch alle blöd fragen, die, die blöd fragen, sind ja nur Deine Arbeitskollegen, der Chef Wiss ja, warum Du so lange Krank geschrieben warst und schließlich geht das nur ihn und Dich was an, die Andern sollen froh sein, wenn sie gesund sind, das kannst Du ihnen auch ruhig sagen, Mehr braucht Keiner zu wissen, solange die nicht Deine Arbeit machen müssen, sollen sie schön ruhig sein!

    Ansonsten Sago einfach, sie Sollen zum Chef, wären sie mehr wissen wollen

    ODir wünsch ich gute Besserung und bitte Pass auf Deinen Rücken auf, da hast Du auch nicht gerade einen guten Job, was den Rücken betrifft, hör auf Deine Therapeutin oder Therapeuten, die geben Dir bestimmt einige gute Tips ämit, die Du einhalten solltest, wenn der Rücken gesund werden und bleiben soll! Schwere Lasten ruf Kollegen um Hilfe, hebe nichts Schweres alleine, dann. Bleib der Rücken gesund!

    Alles Gute & Liebe Grüsse

    Elizza