Antworten von elizza

  • 1
    muskelverhärtung tibialis anterior!
    Antwort von elizza elizza

    Hallo Mcfly123

    Ich denke, mit Akupunktur kannst VDu bestimmt schon mal nichts falsch machen, ich würde ja auch zu Wärme raten, doch wegen der Knochenhautentzündung wäre wieder Kalt angebracht, da bist Du jetzt in einer schwierigen Lage, da kann Dir eigentlich nur ein Arzt wirklich helfen.

    Was ich Dir aber sehr empfehlen würde, wäre Magnesiummittel, sowas gibt es in vielen Warenhäuser und die wirklich Guten in der Apotheke oder Drogerie, da gibt es gute Brausetabletten, die man im Wasser auflöst!. das wäre mal für die Muskeln sehr hilfreich und dann gegen die Entzündung halt Kälte, die Du gezielt am Schienbein einsetzen kannst in Kombination mit einert wärmenden Salbe!

    Darüber berät man Dich bestimmt gerne in der Apotheke oder Drogerie, da wo Du die Salbe gekauft hast!

    Lass Dich doch da beraten!

    Gute Besserung! L.G.Elizza

  • 0
    Was ist da los mit meinem Zeh? Arzt unternimmt nichts.
    Antwort von elizza elizza

    Hallo Schan

    Ach, Du arme/r

    Diese gelbe >Flüssigkeit, wenn es noch Flüssigkeit ist, ist wahrscheinlich Eiter, das wäre gut, wenn der jetzt raus kommt, mehr kann ein nArzt zur Zeit auch nicht tun, aber Du könntest den Zehh ( Fuss) jeden Morgen oder Abend mit Kernseife baden, Kernseife wirkt auch desinfizierend und heilt auch, Früher hat man solche Wunden/ Verletzungen nur mit Kernseife behandelt, auch wenn man die zum Wäsche Waschen braucht, hilft sie auch in der Wundbehandlung!

    Jetzt musst Du die Zeit arbeiten lassen und halt Schuhe tragen, denen der Zeh gut Platz hat oder eben Sandalen tragen, die Jahreszeit den Temperaturen entsprechend es jetzt ja zum Glück sehr angenehm ist und Du bist nich als Einzige/r die schon Sandalen trägt!

    Einfach weiter mit Kernseife baden, das Fussbad sollte lauwarm sein, also nicht heiss und mindestens 20 Minuten daueren, danach den Fuss/ Zeh gut trocknen lassen und ggf. bandagieren, damit der Eiter nicht in die Schuhe geht, wobei solche Wunden am besten an der Luft heilen, also geh gerne mal Barfuss, wenn es möglich ist, so oft Du kannst, lass aber auch wieder kein Dreck dran kommen!

    Sowas dauert in der Regel auch ziemlich lange, tut aber nicht soo lange weh, wenn der Eiter grösstenteils raus ist, tut es nicht mehr so doll weh!

    übrigens: Kernseife gibt es in jedem Warenhaus oder Supermarkt, entw. bei den Putzmitteln oder Waschmitteln.

    Nicht Gallseife, sondern Kernseife

    Ich wünsch Dir gute Besserung! L.G.Elizza

  • 1
    Mit was hängt es zusammen, wie heiß das Wasser aus dem Wasserhahn kommt?
    Hilfreichste Antwort von elizza elizza

    Hatte Deine Oma eine Thermalquelle???

    Nein, im Ernst, Deine Oma hatte einen Boiler, der zu heiss eingestellt war, dass das Wasser so heiss kam, was auch nicht gut ist, war auch ganz schön gefährlich!

    Ausserdem kocht man Wasser ja auch gerne ab, weil es dann Keimfrei ist, und übrigens, Teewasser sollte es nicht kochen, jedenfalls nicht kochend über den Tee gegossen werden, der Tee schmeckt damit nicht mehr so gut, wie mit normal heissem Wasser, kochend verdirbt es auch den Teegeschmack!

    Einen wunderschönen Tag wünsch ich! L.G.Elizza

    Kommentar von Kugelrobbe KugelrobbeKugelrobbe

    :-) Da muss ich gleich schmunzeln. Thermalquelle, das wäre schön. Danke auch für den Tipp mit dem Tee. Ich hab das schon öfter gehört, aber immer wieder verworfen.

    LG Kugelrobbe

  • 0
    haare wieder blond mache
    Hilfreichste Antwort von elizza elizza

    Ich denke, dass Du sie schon färben kannst, wenn Du das richtige Produkt nimmst!

    Ich z. B. kaufe immer die Farbe von LÒreal, die Nummer 9, Blond, als ich sie das erste Mal von Braun auf Blond gefärbt habe, hatte ich einen leichten Rotstich, der aber weg ging, als ich nach 8, 9 Wochen neu gefärbt habe und heute ist es ein schr schönes Blond, ich habe meine Haare noch nie beim mFrisör gefärbt, mache es immer selber und das Resultat ist immer sehr gut!

    L.G.Elizza

  • 2
    Welcher braun ton passt am besten (nichts zu dunkel) ??
    RatgeberHelden Antwort von elizza elizza

    Versuchs doch erstmal hiermit!

    http://www.meinekosmetik.de/rezepte/haar.html#toenung

    So kannst Du es am besten sehen, denn es lässt sich auch nicht lange halten, aber Du kannst die richtige Farbe finden und danach das richtige Produkt kaufen!

    L.G.Elizza

  • 1
    Haare mit kaltem oder warmen Wasser ausspülen?
    RatgeberHelden Antwort von elizza elizza

    Die Haare spült man am Besten mit Zimmerwarmem Wasser, also weder ganz kalt, noch zu warm, jedoch so, wie man es vertragen kann!

    Ich spüle die Haare mit Essig, der auch Zimmertemperatur hat, so sollte das Leitungswasser auch sein!

    L.G.Elizza

  • 1
    Wachse ich noch mit 16 oder...?
    RatgeberHelden Antwort von elizza elizza

    Also, ob Du noch grösser wirst kann ich Dir jetzt nicht sagen, aber aus Erfahrung weiss ich, dass man bis 18 wachsen kann, mein Sohn z.B. war immer der Kleine in der Schule, doch als er in der Ausbildung war, ist er noch ein ganzes Stück grösser geworden, als er mit der Schule fertig war, mit 16, da war er gerade so um die 168 gross, mit 20 war er 172 und so blieb er dann auch!

    Er ist also bis zu seinem 19. Lebensjahr noch gewachsen, von 17 bis 18 / 19 war er immer gleich gross, dann aber zwischen dem 18. und 19. Lebensjahr noch gewachsen!

    Wenn iun Deiner Familie viele kleine Leute sind, könnte es sein, dass Du dasselbe Gen hast, oder auch nicht, dann kannst Du aber noch wachsen, ich kenne Deine Family nicht, deshalb kann ich Dir nicht sagen, ob Du noch wächst und nicht wieviel!

    Sowas liegt halt in den Genen! L.G.Elizza

  • 0
    waschmittel und weichspüler
    RatgeberHelden Antwort von elizza elizza

    Beinahe jede WaMa hat ein extra Weichspülfach, da kommt der Weichspüler schon von Anfang an hinein, es sei denn, man will etwas nicht weichspülen, dann kann man jedoch Essig in das Fach tun, wenn man Wäsche dabei hat, die keinen Weichspüler verträgt, wie z.B. Microfaserwäsche, die soll man nicht weich spülen, dann gebe ich Apfel- oder Obstessig hinein, der macht alle wäsche weich und riecht auch nicht nach Essig!

    L.G.Elizza

  • 2
    Neue Kleidung - wie oft waschen vor dem ersten tragen?
    Hilfreichste Antwort von elizza elizza

    Hallo sunny8888

    In der Regel reicht es, wenn man das einmal wäscht und das bei nur 30°, also Sxchonwaschgang!

    Ich persönlich gebe immer noch ein Desinifizierendes Waschmittel hinzu, einfach weil ich schlechte Erfahrungen gemacht habe, habe mal eine Hautkrankheit aufgelesen, die, wie sich heraus gestellt hat, von einem neuen Kleidungsstück kam, seitdem wasche ich besonders Leibwäsche mit diesem Waschmittel, das Keime abtötet, ich kauf es in der Apotheke oder Drogerie!

    L.G.Elizza

  • 0
    Baumwolle zusammen mit Wolle waschen?
    RatgeberHelden Antwort von elizza elizza

    Ja, man kann Baumwolle auch mit Wolle waschen, aber nur bei 30° oder Schonwascgnag, Baumwolle, die nicht schmutzig ist, kann man ruhig bei 30° waschen,

    Uebrigens hat jedes Kleidungs oder Wäschstück eine Pflegehinweisettikett dran, das ist heutzutage schon Vorschrift, da kann man sicher sein, wenn man es so wäscht, wie da drauf steht, weniger warm geht immer, hingegen wärmer geht selten bis nie gut.

    Du musst nur auf die Farben achten, da nicht Hell und Dunkel zusammen, aber ich denke, das weisst Du schon!

    L.G.Elizza

  • 2
    Krankschreiben für 20 tage
    Antwort von elizza elizza

    Besprich das mit Deinem behandelnden Arzt, Krank schreiben wird er Dich bestimmt, nur, soo lange wohl kaum, da musst du wohl immer wieder zu ihm, so viel mir noch bewusst ist, kann er Dich vorerst für einige Tage Krank sdhreiben, er kann jedoch sxchreiben, bis auf Weiteres, das hat mein Arzt damals so gemacht, ich musste dann nur alle paar Tage zum Arzt um es erneut zu bestätigen, anders wäre es, wenn Du ins Krankenhaus müsstest, da könnte er Dich für 2 Wochen krank schreiben,.

    Gute Besserung! L.G.Elizza

  • 3
    Ohr zu / verklebt!
    Antwort von elizza elizza

    Hallo flusenfischen

    Du hast ein verstoptes Ohr und solltest das vom Arzt spülen lassen, sonst kann es eine Entzündung drin geben!

    Gehe bitte nicht mit Q-Tips ins Ohr, das ist nicht nur gefährlich, es kann das Ohr noch mehr zu machen, sodass dann das Trommelfell weh tut!

    Vllt. reicht es, wenn Du erstmal in der Apotheke einen Spray holst, der den Ohrschmalz löst und von alleine raus kommt, oder Du gehst gleich zum Arzt und hast danach Ruhe für lange Zeit!

    Sowas kann immer wieder aufkommen!

    Alles Gute! L.G.Elizza

  • 1
    Krank Lehrer will plötzlich ärztliche
    Antwort von elizza elizza

    Hallo lam000

    Wenn der Arzt Dich kennt, wird er Dir eine Aerzliche Bescheinigung schreiben, Ghe einfach mal zu ihm oder ruf da mal an!

    In der Regel solltest Du keine Probleme haben, damit der Lehrer zzufrieden ist!

    Alles Gute! L.G.Elizza

  • 1
    Stechen beim Husten und Atmen in der linken Brust?
    Antwort von elizza elizza

    Hallo Muggi37

    Das was Du stechen nennst, kann Muskelkater dein, das gibt es sehr gerne, wenn man stark und lange husten muss.

    Da Du schon beim Arzt warst und noch immer starken Husten nhast, solltest Du ihn nochmal anrufen oder hin gehen, vllt. hat das Antibiotika nicht so gewirkt, wie es sollte, das klann der Arzt natürlich nicht wissen, also sag es ihm, er wird Dir etwas anderes geben oder er kann Dir wenigstens sagen, was man noch tun kann!

    Eine verschleppte Bronchialerkrankung kann chronisch werden, wenn sie nicht richtig ausgeheilt wird!

    Gute Besserung! L.G.Elizza

  • 0
    Narben behandeln - Verbrennung
    RatgeberHelden Antwort von elizza elizza

    Hallo Fina!

    Du solltest die Narbe/ Wunde besser mal dem Hausarzt zeigen, der kann Diur auch das Richtige geben, damit die Narbe schön verheilt!

    Solange die Wunde nicht ganz ausgeheilt ist, kannst Du noch nichts benutzen, was das Narbengewebe schön macht, danach gibt es einige Mittel, wie z.B. ein Sillikonpflaster, spez. für Narben oder Salben, die das Gewebe weich machen!

    Du kannst auch erst in eine Apotheke, die können Dich auch sehr kompetent beraten!

    Gute Besserung! L.G.Elizza

  • 3
    Wie soll ich Tagebuch schreiben?
    Antwort von elizza elizza

    Ja, genau dazu sind Tagebücher auch da, für selbstgespräche!

    Einem Tagebuch sollst Du alles anvertrauen, was Du sonst niemandem erzählen möchtest, Du darfst auch mal lächeln dabei!

    Ich habe sehr viele Jahre Tagebuch geschrieben, habe alles hinein geschrieben, so, wie es in meiner Seele lag, als ich dann immer mal wieder gelesen habe, daxchte ich auch fast jedesmal, was ich doch da geschrieben habe, danach kommt es einem lächerlich vor, jedoch kann ein Tagebuch oift sogar einen Psychologen ersetzen oder kann helfen, sich einem anzu vertrauen, so wars nämlich bei mir, erst als ich schon viel geschrieben nhabe und nicht nur die guten Sachen, sondern auch meine traurigen Erlebnisse, einfach so, als würde ich mit meiner allerbesten Freundin reden. Oft habe ich schon gehört, man soll doch nicht liebes Tagebuch schreiben, aber ich finde, genau das macht es aus, es alles sagen zu können und man weiss, dass nichts verraten wird, dass ein Tagebuch stumm ist und doch gehört es zu mir, so habe ich es jedenfalls immer empfunden.

    Ich habe dann nach einigen Jahren eine Lebensgeschichte daraus gemacht, möchte auch ein Buch schreiben, so lese ich auch immer wieder darin und ich kann nur sagen, es tut Heute noch gut, was ich alles hinein geschrieben habe, ich habe schon sehr viel mitgemacht, einige Schicksalsschläge zu verkraften und bei sowas kann ein Tagebuch sehr hilfreich sein und es tut der Seele gut!

    Wenn Du mal einige Blätter voll geschrieben hast und sie gelesen hast, spürtst Du bestimmt auch, wie gut es ist, wenn man ein Tagebuch schreibt, das Keiner sieht, keiner hat das Recht, hinein zu schauen ,wenn Du es nicht erlaubst, denn ein Tagebuchist etwas sehr privates, ,ja, sogar fast schon etwas intimes.

    Schreibe einfach aus Deinem Herzen, so, als ob Du mit Deiner besten Freundin reden würdest, auch wenn man keine beste Freundin hat, wird das Tagebuch fast ein Ersatz und..... es schweigt, plaudert nichts aus!

    Und lach auch mal über das, was drin steht, denn, das tut sehr gut!

    Ich habe ja das Tagebuch der Anna Frank gelesen und da bin ich drauf gekommen, selber sowas zu machen, nicht mal veröffentlichen, Meins wird einfach meine ganz private Lebensgeschichte, vllt. sogar mal für meine Nachkommen!

    Ich wünsche Dir jedenfalls ganz viel Freude und Spass mit Deinem Tagebuch und ganz viele schöne Erinnerungen, wenn Du alles hinein schreibst, was man ja auch soll!

    Und schreib auch ruhig mal: Liebes Tagebuch, heute war der Tag wieder................ und so weiter, auch wenn der Tag schlecht war, oder auch was Du Schönes erlebt hast, sowas soll auch drin stehen!

    Und nun, viel Spass! L.G.Elizza

  • 2
    Enthaarungscreme schädlich?
    RatgeberHelden Antwort von elizza elizza

    Also ich benutze seit Jahrzehnten Haarenfernungscremmes und habe noch nie bemerkt, dass sich die Haare verändern, ausser, dass sie stärker werden, das heisst, es gibt ja extra sensitive, gerade für empfindliche Haut.

    L.G.Elizza

  • 1
    Schmerzen beim Sitzen-großes Problem!
    RatgeberHelden Antwort von elizza elizza

    Hallo Stacy77

    Ich würde Dir raten, in die Apotheke zu gehen, denen Dein Problem erzählen, es gibt sehr gute Schmerzsprays, die sehr gut helfen, natürlich nur vorübergehend, am Montag solltest VDu dringend einen Arzttermin machen!

    An Wochenenden gibt es eine Notapotheke wo man etwas bekommen kann!

    Ich wünsch Dir eine schöne Kl. Fahrt & ein schönes Weekend!

    Gute Besserung! L.G.Elizza

  • 2
    Beim Schießen: Zerrung?
    Hilfreichste Antwort von elizza elizza

    Versuchs doch mal mit Wärme, nicht immer ist Kühlen das Richtige, gerade wenn es um Muskeln geht!

    Vermutlich warst Du da nicht genügend aufgewärmt, so kam es zu einer Zerrung.

    Wenn die Schmerzen sehr arg sind, dann geh zum Notarzt oder ins nächste Krankenhaus, da gibt es immer Notsprechstunden, older hol Dir erst eine wärmende Salbe aus der Apotheke, dielösen solche zerrungen ziemlich schnell, es gibt auch einen sehr guten Spray gegen solche Schmerzen¨, auch Apotheke und kostet nicht mal sehr viel, wirkt aber richtig GUT!

    Gute Besserung! L.G.Elizza

    Kommentar von Bohnenschuessel BohnenschuesselBohnenschuessel

    Vielen Dank für die super Antwort, werde es erstmal mit Salbe, Wärme und viel Liegen versuchen :)

    Kommentar von elizza elizzaelizza

    Na, vielen, herzlichen Dank fürs Sternchen, hoffe, mein Beitrag hat wirklich geholfen!

    L.G.Elizza

  • 1
    Hausarzt rufen - aber wie?
    Antwort von elizza elizza

    An Wochenenden geht man am besten gleich zum Notarzt, der üpbrigens auch Hausbesuche macht, machen muss, wenn der Patient nicht in der Lage ist, in seine Sprechstunde zu kommen!

    Oder Du gehst in die nächste Klinik, auch da gibt es eine Notsprechstunde, frag einen Nachbarn, der/ die Dich hin bringen könnten!

    Was Du am Telefon sagen musst, ist ja nicht so schwer, sag einfach, dass es Dir wirklich sehr schlecht geht, alles andere kommt vonselbst, der Arzt fragt schon, was er wissen will!

    Gute Besserung! L.G.Elizza

    Kommentar von HansaPils HansaPilsHansaPils

    Bereitschaftsarzt, NICHT Notarzt! Ein Notarzt ist was Andres!!!