Hilfreichste Antworten von elizza

  • 1
    Nike Free sauber machen ! (Fettflecken)
    Hilfreichste Antwort von elizza elizza

    War denn das Oel kalt?

    Bei heissemOel sollte man nämlich nie mit Wasser versuchen es auszuwaschen, das würde nicht funktionieren und wenn und der Fleck geht nicht raus, bringt man die Sache in die Reinigung, nur die kriegen einenOelfleck mit heissem Oel, der mit Wasserbehandelt wurde, auch nicht mehr raus!

    Deshalb bei heissen Oelflecken immer gleich in die Rinigung und nicht mit Wasser versuchen!

    Das erfahren die Reinigungen immer wieder, dann denkt der Kunde, die Reinigung sei nicht gut, doch so ist es nicht!

    Wenn es kaltes Oel war, sollte der Fleck mit Gallseife raus gehen, die kann man auch bei Schuhen anwenden, danach den Fleck von Aussen nach Inner weg putzen, also am Rand des Fleckens gegen die Mitte arbeiten, so gibt es keinen Ring!

    Ausserdem sind diese Schuhe meistens aus Stoff, die man auch in der WaMa waschen kann, in ein Waschnetz oder einem dicken Kissenbezug, den man zubindet waschen, bei 40° kann man solche Schuhe waschen, es wäre gut, wenn die Schuhe nicht alleine in der WaMa sind, man kann sie im Waschnetz auch mit anderer Wäsche mit waschen, soe werden sie nicht so herum geschlagen und es macht nichtso einen Lärm und sie werden sogar noch geschont!

    Es gibt übrigens auch extra Schuhsäcke für die WaMa, die sind etwas dicker, ausgepolstert, damit wäscht man Schuhe viel schonender und ist auch gut für andere Wäsche, man muss ja Schuhe nicht alleine Waschen!

    L.G.Elizza

  • 1
    Warzen im Gesicht, was tun?
    Hilfreichste Antwort von elizza elizza

    Hallo Smarta

    Warst Du denn auch bei einem Dermatologen?

    Versuchs vllt. mal mit Hausmitteln, hier gibt es einige davon!

    http://jumk.de/hausmittel/warzen.shtml

    Bald kommt ja der Löwenzahn raus, der ist gegen Warzen sehr hilfreich, wie Du Was anwenden solltset, kannst Du googeln, aber schau doch erst mal rein, Du findest bestimmt was, was Dir hiklft!

    Unsere Oma hat uns Kindern immer die rote Weinbergschnecke drüber schleichen lassen, der Schleim, der diese Schnecke absondert, hat die Warzen zum Verschwinden gebracht, oft in kurzer Zeit,, sie hat es uns immer auf die Nacht gemacht, dann durften wir die Hände nicht mehr waschen, bis zum Morgen danach, aber das hat tatsächlich geholfen, nur leider gibt es zu dieser Jahreszeit diese Schnekcen noch nicht!

    Aber ein Versuch mit Hausmitteln ist es wert!

    Alles Gute & viel Glück! L.G.Elizza

  • 1
    Werden Blonde Haare noch bräunlich? (Blond,14 Jahre , männlich)
    Hilfreichste Antwort von elizza elizza

    Ja, auch Männer können Blond sein, ich finde das sogar schön, mir gefallen Blonde Männer!

    Aber zu Deiner Frage: Kommt darauf an, wass für Gene Du in Dir hast, ob die Haare dunkler werden oder Blond bleiben und das kannst nur Du wissen!

    Warte doch erstmal Deine Pubertät ab, bis die vorbei ist, dann verändern sich Menschen oft noch sehr, auch die Haarfarbe kann sich verändern!

    Mit 14 bist Du ja mitten drin!

    L.G.Elizza

  • 0
    haare wieder blond mache
    Hilfreichste Antwort von elizza elizza

    Ich denke, dass Du sie schon färben kannst, wenn Du das richtige Produkt nimmst!

    Ich z. B. kaufe immer die Farbe von LÒreal, die Nummer 9, Blond, als ich sie das erste Mal von Braun auf Blond gefärbt habe, hatte ich einen leichten Rotstich, der aber weg ging, als ich nach 8, 9 Wochen neu gefärbt habe und heute ist es ein schr schönes Blond, ich habe meine Haare noch nie beim mFrisör gefärbt, mache es immer selber und das Resultat ist immer sehr gut!

    L.G.Elizza

  • 1
    Mit was hängt es zusammen, wie heiß das Wasser aus dem Wasserhahn kommt?
    Hilfreichste Antwort von elizza elizza

    Hatte Deine Oma eine Thermalquelle???

    Nein, im Ernst, Deine Oma hatte einen Boiler, der zu heiss eingestellt war, dass das Wasser so heiss kam, was auch nicht gut ist, war auch ganz schön gefährlich!

    Ausserdem kocht man Wasser ja auch gerne ab, weil es dann Keimfrei ist, und übrigens, Teewasser sollte es nicht kochen, jedenfalls nicht kochend über den Tee gegossen werden, der Tee schmeckt damit nicht mehr so gut, wie mit normal heissem Wasser, kochend verdirbt es auch den Teegeschmack!

    Einen wunderschönen Tag wünsch ich! L.G.Elizza

    Kommentar von Kugelrobbe KugelrobbeKugelrobbe

    :-) Da muss ich gleich schmunzeln. Thermalquelle, das wäre schön. Danke auch für den Tipp mit dem Tee. Ich hab das schon öfter gehört, aber immer wieder verworfen.

    LG Kugelrobbe

  • 2
    nach sturz schmerzen im becken.
    Hilfreichste Antwort von elizza elizza

    Hallo sunny

    Bei solchen Sachen kommen die Schmerzen oft etwas später, das ist nicht selten!

    Du solltest zu Deinem Hausrzt gehen, der kann entscheiden, was gemacht werden muss.

    Wenn Du Glück hast, ist es "nur" einen Bluterguss, die kön nen auch so ziemlich brutal weh tun!

    Gute Besserung! L.G. Elizza

  • 3
    Steissbein geprellt oder gebrochen?
    Hilfreichste Antwort von elizza elizza

    Wenn es nur dann schmerzt, wenn Du was bestimmtes machst, wie fahren, dann solltest Du das erstmal lassen und abwarten, bis Du beim Arzt warst.

    Ich denke nicht, dass etwas gebrochen ist, dann würde es Dich immer schmerzen, auch ein Steissbeinbruch heilt nicht soo schnell, eher eine Prellung oder Quetschung, das kann auch schon sehr grosse Schmerzen machen.

    Wenn Du nicht solange warten kannst, möchtest, dann gibt es noch Notärzte, wo Du sofort hin gehen kannst oder in einem Krankenhaus, da gibt es auch 24 Std. Notaufnahme oder Du zeigst etwas Geduld und schonst Dich erstmal bis zu dem Termin, was Dir bestimmt auch nicht schadet!

    Alles braucht seine Zeit zum Heilen, selbst Blutergüsse können lange schmerzen!

    Ich wünsch Dir gute Besserung! L.G.Elizza

  • 2
    Beim Schießen: Zerrung?
    Hilfreichste Antwort von elizza elizza

    Versuchs doch mal mit Wärme, nicht immer ist Kühlen das Richtige, gerade wenn es um Muskeln geht!

    Vermutlich warst Du da nicht genügend aufgewärmt, so kam es zu einer Zerrung.

    Wenn die Schmerzen sehr arg sind, dann geh zum Notarzt oder ins nächste Krankenhaus, da gibt es immer Notsprechstunden, older hol Dir erst eine wärmende Salbe aus der Apotheke, dielösen solche zerrungen ziemlich schnell, es gibt auch einen sehr guten Spray gegen solche Schmerzen¨, auch Apotheke und kostet nicht mal sehr viel, wirkt aber richtig GUT!

    Gute Besserung! L.G.Elizza

    Kommentar von Bohnenschuessel BohnenschuesselBohnenschuessel

    Vielen Dank für die super Antwort, werde es erstmal mit Salbe, Wärme und viel Liegen versuchen :)

    Kommentar von elizza elizzaelizza

    Na, vielen, herzlichen Dank fürs Sternchen, hoffe, mein Beitrag hat wirklich geholfen!

    L.G.Elizza

  • 0
    Deoflecken auf weißen Shirts-wie krieg ich die raus????????
    Hilfreichste Antwort von elizza elizza

    Versuchs mal mit Zitronensäure, maximal 5 %,

    Davon auf die Wäsche/Flecken sprühen, dann so bald wie möglich ganz normal waschen!

    Viel Erfolg! L.G.Elizza

    Kommentar von CB450 CB450CB450

    Danke!

    Kommentar von elizza elizzaelizza

    Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

  • 3
    Medizinstudium trotz anderer Begabung?
    Hilfreichste Antwort von elizza elizza

    Leider wiisen wir nicht, wie Alt/ Jung Du bist!

    Wenn Arzt Dein Traumberuf ist, solltest Du Dich mal in diese Richtung total informieren, denn ein Med. Studium kann ziemlich lange dauern, in welche Richtung Du dann letztendlich gehst kann das nochmal länger gehen!

    informiere Dich erst sehr gut und wäge jede andere Möglichkeit sehr gut ab, damit Du danach nicht enttäuscht bist, denn eine letzte Entscheidung kann Dir Keiner abnehmen!

    Ich vermute jetzt mal, dass Du noch ein paar Jährchen Zeit hast abzuwägen und zu entscheiden, welcher Weg der Richtige ist!

    Ich wünsch Dir alles Liebe! L.G.Elizza

    Kommentar von elizza elizzaelizza

    Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

  • 2
    Mutter nervt mich richtig !
    Hilfreichste Antwort von elizza elizza

    Hallo Freekz7!

    Du bist jetzt mitten in der Pubertät, da ist es ganz normal, dass man mit den Eltern Stress hat, da muss jeder mal durch!

    Bald ist diese Zeit vorbei, dann lachst Du darüber, glaube mir, ich habe selber auch Kinder und war auch schon so jung wie Du und habe auch alles blöd gefunden, was meine Eltern gesagt und getan haben!

    Ja, ich weiss, ich kann Dich damit nicht trösten., aber vllt. kannst Du ja versuchen, Deine Mutter nur ein wenig zu verstehen oder versuch mit ihr zu Reden, man kann nämlich sehr wohl mit Erwachsenen reden, man muss es nur versuchen, weisst Du, ich Denke nämlich, dass deine Mutter genau das selbe von Dir sagt, wenn Ihr nicht miteinander redet, weiss keiner, was der andere meint oder denkt, man wird sich richtig Fremd, besonders in der Pubertät!

    Ich wünsche Dir trotzdem alles Gute und hoffe, dass die Zeit bald vorbei ist! L.G.Elizza

    Kommentar von Freekz7 Freekz7Freekz7

    Danke für die müsame Antwort :)

    Kommentar von elizza elizzaelizza

    Wieso Mühsame Antwort?

    War für mich nicht Mühsam, wie kommst Du auf diese Idee! L.G.Elizza

    Kommentar von 1f2in 1f2in1f2in

    Freekz7,

    wenn Du Dich mit Deinen Freunden nicht triffst, was tust Du denn in Deiner Freizeit noch oder gerne , außer sicher Deine Hausaufgaben zu machen und vor dem Laptop zu sitzen, was interessiert Dich denn am meisten im Internet? . Und wie lange sitzt Du an einem Tag am PC? Was heißt, Deine Mutter meint Du solltest Dich mit gleichaltrigen treffen und ........"was weis ich"? Wenn es noch ! nicht üblich ist, dass ihr Freunde euch nicht mal in Eurer Freizeit trefft, dann ist es schon sehr unüblich dass sich Jungens in Deinem Alter nicht mal verabreden. Wie weit sind denn Deine Freunde von Euch entfernt? Du könntest doch mal Deine Freunde einladen? Zu einem Spiel, Kino, schwimmen, Radfahren und die Gegend erkunden, welchen Sport magst Du denn? Deine Freunde haben ja sicher auch Ideen, was ihr gemeinsam tun könnt, woran ihr alle Spaß!! habt. Ihr könnt ja auch mal gemeinsam Pommes braten oder eine Pizza machen? Oder was ist denn Kulturell alles in Deiner Gegend geboten? Im Grunde hat Deine Mutter recht, Du sitzt vormittags in der Schule und nachmittags brauchst Du Bewegung, frische Luft und viel Sonne! Hast Du noch Geschwister und auch einen Vater oder ist Deine Mama alleinerziehend?

    Wie wohnst du denn? In einer Stadt ? Dorf? Nachbarskinder sind anscheinen da und Du schreibst von Streber-innen? Gehen sie mit Dir in eine Klasse? Was macht sie denn für Dich zu Streberinnen?

  • 4
    Klausurausfall wegen starken Rückenschmerzen?!
    Hilfreichste Antwort von elizza elizza

    Im Prinzip müsste die Schule das Attest akzeptieren, denn Du hast frühzeitig den Arzt angerufen, sagt das dem Arzt auf jedenfall, der sollte das wissen, so stellt er das Attest auczh dementsprechend aus!

    Andernfalls gäbe es noch die Notfallvariante, nämlich zum Notarzt, wobei Du auch dort làngere Wartezeiten haben könntest!

    Gute Besserung! L.G.Elizza

    Kommentar von elizza elizzaelizza

    Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

  • 0
    Handpilz ? O.o :(
    Hilfreichste Antwort von elizza elizza

    Hallo Viel kann man leider nicht sehen, ich rate Dir jedoch, erstmal in die Apotheke zu gehen, die sagen Dir, was Du tun sollst, entweder zum Arzt oder sie können Dir eine Salbe oder sonstiges Mittel empfehlen!

    Wenn es ein Pilz ist, braucht es ja eine besondere Behandlung, denn Pilzerkrankungen sind ja ansteckend, auch ein Hautpilz ist ansteckend und brauch besondere Pflege und Anweisungen, das kann Dir ein Apotheker auch sagen!

    Von mir schon mal gute Besserung! L.G.Elizza

    Kommentar von elizza elizzaelizza

    Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

  • 2
    Was mach ich mit meinem Knöchel??
    Hilfreichste Antwort von elizza elizza

    Ich habe auch vor etwa 3-4 Wochen mein Sprunggelenk verletzt / starke Zerrung!

    Vermutlich hast Du auch eine Prellung oder Zerrung drin, das kann sehr weh tun, das weiss ich jetzt selber.

    Meins ist auch noch geschwollen und tzut noch oft ziemlich weh, was normal ist, denn solche Verletzungen dauern ziemlich lange an, das hat mir mein Arzt gesagt!

    Gegen die Schwellung kannst Du Heparinsalbe oder Gel drauf tun, die wirkt abschwellend und macht Hämatome wieder weg, wobei auch das ,lange dauern kann!

    Du hast also keinen Grund zur Sorge, halte den Knöchel einfach etwas ruhig, so gut es eben geht und mach immer wieder Harpa gel drauf oder was Du sonst dagegen hast und kühlen, kühlen, kühlen, das hilgft immer und man kann nichts falsch machen!

    Und dann....... viel Geduld!

    Gute Besserung! L.G.Elizza

    Kommentar von JuleJackpot JuleJackpotJuleJackpot

    Gut, danke dir! :-)

    Die auch gute Besserung!

    Kommentar von elizza elizzaelizza

    Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

  • 2
    Hausmittel gegen Läuse? SCHNELL HILFE!
    Hilfreichste Antwort von elizza elizza

    Wirkliche Hausmittel gibt es eine, ich kenne nur den Läusekamm, damit kriegt man Läuse auch raus, es braucht aber sehr viel Geduld und trotzdem chem. Hilfsmittel!

    Schau mal hier!

    http://www.lice-ex.ch/de/?gclid=CNf7l_jXgLMCFUJf3god4Q4AwA

    Viel Erfolg! L.G.Elizza

    Kommentar von elizza elizzaelizza

    Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

  • 0
    meine zähne sind mir zu gelb
    Hilfreichste Antwort von elizza elizza

    Hab da mal einen Link gefunden!

    http://frau.germanblogs.de/archive/2010/12/30/die-10-besten-hausmittel-fuer-weis...

    Vllt. versuchst Du es mal damit!

    Kann Dir allerdings nicht sagen, oob es wirklich was bringt!

    Versuchen kann mans ja mal! L.G.Elizza

    Kommentar von garnaru garnaru

    Weiß ich halt auch nicht, hausmittel würd ich eher nicht nehmen, zu aggressiv für die Zähne eigentlich, schau dir lieber Aufheller an, stripes oder zaehneaufhellen mit .eu die seite.

    Kommentar von elizza elizzaelizza

    Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

  • 2
    Was hilft gegen Tinten Kulli??
    Hilfreichste Antwort von elizza elizza
    Kommentar von elizza elizzaelizza

    Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war!

    L.G.Elizza

  • 1
    Tintenfleck in wolle was tun???
    Hilfreichste Antwort von elizza elizza

    Leg die Handschuhe über Nacht in ein Milchbad ein, danach normal waschen!

    Schneller gehts leider nicht, Du wirst es der Mutter wohl beichten müssen!

    Aber bei Tinte, auch Kugelschreiberflecken hilft Milch am besten!

    Dieser Tip kommt von frag Mutti.de

    L.G.Elizza

    Kommentar von elizza elizzaelizza

    Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

  • 1
    Bügeln, wie viel Geld verlangen ?
    Hilfreichste Antwort von elizza elizza

    Ich würde Dir gerne raten, mach den Preis, entweder nach Zeit oder nach Gewicht

    Nach Zeit kannst Du inn edr Stunde den Preis berechnen, bei Gewicht machst Du einen Kilopreis, wie z.B. für 1 Kilo Trockenwäsche €??????

    Teste es vorher, wielange Du für 1 Kilo Wäsche bügelst und dann setz den Preis so an, Dass Du auch daran verdienen kannst!

    Ich kann Dir leider eben keine Summe sagen, da ich mich mit dem Euro nicht wirklich auskenn ( die Schweiz hat schweizer Franken), dfa wüsste ich den Tarif, doch mit Euro?

    Ich habe FRüher mal für Andere gebügelt, bin auch gelernte Büglerin und hatte eine eigene Wäscherei & chem. Reinigung, Ich bügle auch sehr gerne, vorallem Hemden und Blusen, dafür kann man sogar einen guten Preis machen und die Mekistens bezahlen den gerne!

    Erkunsige Dich mal, was Du in einer Wäscherei bezahlen musst für 1Hemd und Kilowäsche bezahlen musst, dann geh wenig runter, dann kommen die Leute auch zu Dir!

    Viel Erfolg! L.G.Elizza

    Kommentar von elizza elizzaelizza

    Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

    Sorry..... war offenbar etwas nervös, als ich den Text geschrieben habe, dadurch die Fehler, bitte entschuldige mich!

  • 4
    Darmspiegelung? (: eure Meinungen.. eure Erfahrungen..
    Hilfreichste Antwort von elizza elizza

    Hallöchen kleiner schi......s.s.er

    Nein, Angst musst Du keine haben, eine Darnspiegeliung ist nicht mehr so, wie Früher, als man sie als Rosskur bezeichnet hat, heutzutage muss der Patient keinerlei Schmerzen mehr erleiden bei solchen Untersuchungen, entw. man macht Dir eine LMA-Spritze oder eine leichte Narkose!

    Auf jedenfall musst Du unbedingt dem Arzt alles sagen, was Deine Aengste sind, Du wirst zuvor ein Gespräch haben, man erklärt Dir alles und erklärt auch, wie solch eine Spiegelung verläuft und wenn Du solche Angst hast, dfann wird man darauf Rücksicht nehmen!

    Die heutige Medizin ist um einiges besser, als noch vor 10, 15 Jahre, habe einfach den Mut und sag alles, was Dir auf dem Herzen liegt, deshalb machen die ja diese Vorgespräche mit den Patienten, genau dass Keiner mehr Angst haben muss und keine Schmerzen erleidet!

    Im Internet findet man ja nur die schlimmen Sachen, das Gute schreiben die nicht, deshalb sollte man solche Informationen nie im Netzt holen, sondern bei einem Arzt!

    Ich wünsch Dir alles Gute & eine gute Diagnose! L.G.Elizza

    Kommentar von Kometenstaub KometenstaubKometenstaub

    Eliza,

    1000 Daumen hoch für diese Antwort :-)) vor allem zu dem Rat nicht Alles zu googeln.

    Kommentar von H3LLOK1TTY H3LLOK1TTYH3LLOK1TTY

    Danke.. ja ich bin ein schisser :D und ich stehe dazu! ;) das tut nämlich auch nicht jeder.. und das stimmt leider - im internet steht soviel zeug drin und vor allem soviel stuss.. schreibst rein -> bauchschmerzen und es kommt immer schwanger oder blinddarm.. und deshalb weiß ich das es nichts bringt alles zu googlen.. ich werde dem arzt - wenn es soweit kommt - natürlich sagen wie es ist bei mir :))) so ehrlich bin ich^^

    viele sagen auch es sind höllische schmerzen - du widerrum schreibst nein :D aber okey, ich denke ich muss mich überraschen lassen.. "angst" :D haha... Wie sieht das aus - sollte man bevor man eine Darmspiegelung macht etwas anderes vorziehen? Röntgen oder CT? oder ist darmspiegelung das beste bei sowas??

    Kommentar von elizza elizzaelizza

    Nein Heutzutage werden wirklich keine Untersuchungen mehr gemacht, wo der Patient sehr leiden muss, dafür gibt es heute sehr gute und wirksame Medikamente, glaube mir, ich bin sehr oft im Krankenhaus und kann Dich wirklich beruhigen, ja Früher war eine Darmspiegelung wirklich sehr schmerzhaft, doch so werden sie auch nicht mehr gemnacht, auch an Geräten nhat sich vieles verbessert, das kannst Du mir ruhig glauben, ich weiss, wovon ich ""rede/schreibe""

    Wichtig ist aber heute noch das Gespräch zuvor mit dem behandelnden Arzt, wo Du von Deiner Angst auch sagen musst, dfann wuirst Du ernst genommen!

    Alles Gute! L.G.Elizza

    Kommentar von H3LLOK1TTY H3LLOK1TTYH3LLOK1TTY

    Danke dir, wirklich!

    das mit dem reden wie ich denke/fühle werde ich auch aufjedenfall tun.. ist ja auch gut für mich :)))))

    danke dir... schönes wochenende!

    Kommentar von elizza elizzaelizza

    Hallo H3LLOK1TTY

    Ja, tu das unbedingt, denn es wird dadurch viel leichter!

    Auch Dir, danke fürs Sternchen, freut mich natürlich, wenn mein Beitrag hilfreich war!

    Alles Liebe & vorallem alles Gute für die Untersuchung!

    L.G.Elizza