Hilfreichste Antworten von elizza

  • 2
    Fleck - teppich
    Hilfreichste Antwort von elizza Fragant

    Wenn der Teppich ganz weiss ist, kannst Du den Fleck mit Backpulver raus kriegen!

    Fleck etwas feucht machen, Backpulver mit wenig Wasser zu einem Brei verrühren den auf dem Fleck verreiben und einige Stunden wirken lassen, am besten trocknen lassen, danach kann man das Backpulver weg saugen und der Fleck müsste so gut wie weg sein, ggf. Vorgang wiederholen!

    Backpulver ist ein sehr gutes Bleichmittel, das man für alle Textilen und Fasern benutzen kann und es neutralisiert auch gleichzeitig den Geruch vom Katzenurin, sodass sie nicht mehjr ran geht, also keine Gefahr, dass sie den Geruch anzieht und sie weider da hin pinkelt!

    Viel Erfolg! L.G.Elizza

    Kommentar von Sclossgespenst Sclossgespenst

    Wirklich sehr hilfreich ich werde meine Eltern fragen ob wir noch Backpulver haben und es dann gleich ausprobieren!

    Kommentar von elizza elizza Fragant

    Na und, hat's geklappt ?

    Herzlichen Dank fürs. Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war.

    L.G.Elizza

  • 0
    Bringt Kamillentee etwas als Hitzeschutz für die Haare?
    Hilfreichste Antwort von elizza Fragant

    Also ich kenne viele Hausmittel, doch Kamillentee als Hitzeschutz für die Haare, davon habe ich noch nie was gehört oder gelesen!

    Aber sieh Dir doch folgenden Link an!

    http://de.images.search.yahoo.com/search/images;_ylt=A9mSs2kDIM5TmEwA2U4zCQx.;_y...

    Vllt. ist da was dabei, was Du suchst!

    Anderfalls gibt Dir Dein GFriseur bestimmt gerne einen Rat und Tip!

    L.G.Elizza

    Kommentar von elizza elizza Fragant

    Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

  • 1
    Fingerabdrücke auf Bildschirm HILFE!!!
    Hilfreichste Antwort von elizza Fragant

    Versuchs mal mit Brillenreinigungstücher!

    Ich reinige meinen Bildschirm immer damit!

    Oder Du gibst etwas Spüli an einen feuchten Lappen und wischt damit den ganzen Bildschirm ab, Spüli danach mit einem leicht feuchten Lappen nachreinigen!

    Spüli ist ja Fettlöslich! L.G.Elizza

    übrigens: Den Computer zuvor abschalten!!!

    Kommentar von elizza elizza Fragant

    Herzlichen Dank fürs. Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war!

    L.G..Elizza

  • 1
    Katze hat merkwürdiges Fressverhalten
    Hilfreichste Antwort von elizza Fragant

    Lass Deine Katze mal vom Tierarzt untersuchen, oft steht da eine Erkrankung dahinter, oder auch einen Bandwurm! das hatte eine meiner Katzen auch mal!

    L.G.Elizza

    Kommentar von elizza elizza Fragant

    Herzlichen Dank fürs. Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war!

    L.G.Elizza

  • 0
    Schimmel aus schwarzen T-Shirt bekommen
    Hilfreichste Antwort von elizza Fragant

    Kauf Dir Morgen Buttermilch und lege das Shirt eine Nacht da hinein, danach normal waschen und die Flecken sollten weg sein!

    Das hat meine Oma schon immer benutzt!

    Wenn das Shirt weiss wäre, würde Javellwasser auch klappen, Javell ist ein Bleichmittel, deshalb nichts für Bunte Sachen!

    Viel Glück! L.G.Elizza

    Kommentar von Knorpel321 Knorpel321 Fragant

    Sorry das ich mich erst so spät melde ^^

    Es hat funktioniert.

    Kommentar von elizza elizza Fragant

    Wusst ichs doch!♥☺

    Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

  • 0
    Weiße vans waschen
    Hilfreichste Antwort von elizza Fragant
    Abgestimmt für: Ja

    Waschen ja, aber nicht heiss, ich würde sie bei 30-40° im Schonwaschgang waschen, denn, wenn man die Kommentare zu diesem Schuh bei zolando liest, sind sie nicht sehr gut verarbeitet und das kann den Schuhen schaden!

    Wenn Du sie wäscht, dann bitte in einem Waschnetz und zusammen mit anderer Wäsche in die WaMa tun, damit sie nicht so herum geschlagen werden, so hilft auch ein Waschnetz nicht wirklich, sie werden wohl schonender gewaschen, aber nur zusammen mit Wäsche, denn andere Wäsche wirken so wie ein Polster, sie werden nicht rumgeschleudert und somit auch schonender gewaschen!

    L.G.Elizza

    Kommentar von elizza elizza Fragant

    Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

  • 1
    Hilfe, Haushaltswunder gesucht!
    Hilfreichste Antwort von elizza Fragant

    Wenn der Abdruck auf dem Stoff glänt, dann hast Du die Hose zu heiss gebügelt, dann kann man nichts mehr retten, ausser Du versuchst mal mit einem feinen Sandpapier, die Stellen etwas zu schleifen, Sandpapier = wird auch Schmirgelpapier genannt.

    Ja, das könnte klappen, ich habe schon selber sowas gemacht, vorallem auf Wildleder klappt das wunderbar, man kann Flecken damit ausrubbeln, also warum nicht einen andern Stoff damit aufrauhen, verlieren kannst Nichts mehr, nur gewinnen, die Hose kann man so nicht mehr anziehen und eine Wäscherei kann auch nicht helfen, das sage ich aus Erfahrung, hatte selber mal 20 Jahre eine eigene Wäscherei und Chem. Reinigung und bekam ab und zu solche Maleure zu Reperaturversuchen, meist hat es nichts gebracht!

    Zih die Hose in den Wald an, da stört es keinen!

    L.G.Elizza

    Kommentar von elizza elizza Fragant

    Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

  • 0
    Zweitkatze???!????!!! Bitte Ratschläge geben!!!!
    Hilfreichste Antwort von elizza Fragant

    Wird denn A auch wieder Freiläufer bleiben dürfen?

    Das wäre sehr wichtig, denn so können sich zwei Katzen aus dem Weg gehen, denn wenn sie ab sofort nicht mehjr raus kann, wird es ihr nicht gut gehen und sie wird deswegen schon Probleme machen, aber ich denke, das weisst Du selber!

    Also, wewnn ich in Deiner Situation wäre, ich würde Beide zusammen holen, damit nicht die Eine schon das ganze Revier uin Anspruch nimmt, das wird sie, wenn Beide zusammen zusammen geführt werden, es könnte aber auch sein, dass dann Beide Probleme machen, Du schreibst nicht gerade viel darüber, wieviel Platz Du für 2 Katzen hast und ob Beide Rückzugsmöglichkeiten haben, jede braucht das für sich alleine, wenn sie dann doch sehr gut zusammen harmonieren, machen sie Dir die Entscheidung leicht und bleinben von Anfasng an zusammen, das weiss man vorher nie, man darf nur keine Fehler machen und sie mit Gewalt zusammen kommen lassen, lass ihnen Zeit, gib jeder ein eigenes Quartier in der Wohnung, vllt. kannst Du beide Reviere mit etwas abtrenne, wo sie sich immer sehen können und über die Grenze hinaus zusammen finden!

    Ich hatte mal eine 2. Katze dazu geholt, hatte die Neue in ein Ziemmer, das gerade neben dem Wohnzimmer ist, habe die beiden Räume mit einer Baby-Türsperre abgegrenzt, solange bis ich das Gefühl hatte, dass sie sich mögen und habe sie nach paar Wochen zusammen gelassen und das ging von Anfang an sehr gut, nur weil sie sich von Anfang an immer beschnubbern konten, aber nicht zusammen konnten, erst als ich ganz sicher war, habe ich die Sperre weg genommen, eine solche Sperre muss natürlich schon ziemlich hoch sein, wenn die Katzen schon etwas grösser sind und hinüber springen könnten, das muss sicher sein, damit das nicht passiert!, man sollte auch ab und zu die beiden Türen schliessen, damit sich die Katzen nicht immer sehen können, das müsste auch sein!

    Ich wünsche Dir einen guten Start mit den Beiden und alles Gute!

    L.G.Elizza

    Kommentar von oOMINIONSOo oOMINIONSOo

    Danke! Ja, A wird Freiläufer bleiben. Die/Der Neue auch. Platz ist genügend da.

    Kommentar von elizza elizza Fragant

    Oh, das freut mich aber, wenn mein Beitrag hilfreich war!

    herzlichen Dank & L.G.Elizza

  • 1
    Problem mit T-Shirts
    Hilfreichste Antwort von elizza Fragant

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade, wenn man sie an Bügel trocknet, der Halsauschnitt verzogen wird, deshalb trockne ich meine T-Shirt liegend, man findet überall ein Plätzchen, ausserdem habe ich einen Wäschständer, den nennt man Baum, der hat mehrere Etagen mit Drähten, die mal auf oder nieder klappen kann, da kann ich auf eine Etage 2 T-Shirt legen, es muss ja nicht das ganze Shirt auf den Drähten liegen, es macht gar nichts, wenn der untere >Teil herunter hängt!

    Man kann ein Shirt auch mal über eine Stange hängen, wichtig ist nur, dass nicht das ganze Gewicht herunter zieht!

    So wird nichts mehr schlabberig um den Halsausschnitt! L.G.Elizza

    Kommentar von elizza elizza Fragant

    Du kamnnst sie auch an der Wäscheleine über 2 Drähte hängen,, lege vorher ein Badetuch drüber, dann gibt es auch kaum Abdrücke und der Halsausschnitt hängt auch nicht runter!

    L.G.Elizza

    Kommentar von Sabazius25 Sabazius25 Fragant

    Vielen Dank für deine Antwort!

    Kommentar von elizza elizza Fragant

    Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

    Kommentar von Sabazius25 Sabazius25 Fragant

    Ja, klasse, jetzt kann ich auch mal T-Shirts anziehen! ;)

  • 3
    Hilfe ! Uringeruch :(
    Hilfreichste Antwort von elizza Fragant

    Putze die Stelle nochmal mit einem guten Essigwasser 1:1 mischen!

    Essig ,neutralisiert schlechte Grüche sehr gut!

    Du weisst ja schon, dass man mit einem Welpen so alle 30 Min. bis stündlich raus muss, er muss lernen, dass er nur draussen pinkeln darf und wenn Du mal alle 30-40 Minuten raus gehst und wartest, bis er gemacht hat, dann wird er sich bald mal melden, wenn er mal MUSS und kratzt an der Türe oder geht zum Ausgang und springt hoch, Meiner sprang sxchnell mal an der Türe hinauf, so wusste ich, dass es wieder Zeit zum Pinkeln ist, er hat mir nie in die Wohnung gemacht!

    Und wenn Du mal weg musst, solltest Du planen, dass entweder jemanden mit ihm raus geht oder Du planst nicht länger als 40 Minuten, auf jedenfall ehe Du weg gehst, mit ihm raus, auch wenn die Zeit noch nicht um ist, er wird auch wieder pinkeln, denn er hat schon gelernt, wass er draussen darf!

    Bestrafe den Hund niemals!

    Viel Freude mit dem Kleinen! L.G.Elizza

    Kommentar von elizza elizza Fragant

    Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

  • 4
    Harndrang ohne Harnweginfektion? Ständiges urinieren
    Hilfreichste Antwort von elizza Fragant

    Du solltest wirklich nocmal zum Arzt, es könnte sein, dass das Antibiotika nicht so gewirkt hat, wie es sollte, weil es vermutlich Bakterien hat, die auf dieses Antibiotika nicht reagieren, dass sie restestent sid, dann müsste der Arzt mal eine Kultur ansetzen, dann kann er gezielt das Mittel anwenden, gegen die die Keime regieren, wenn er das nicht gemacht hat, hat er Dir ein Breitbandantibiotika gegeben, was nicht falsch ist, aber eben nicht auf alle Keime gewirkt hat, das kommt schon mal vor, aber dann kann er gezielt das Ant. eisetzen, das auch wirkt!

    Ich hoffe, Du hast das verstanden, bin nur eine betroffene, mit chronischen Blasenentzündungen, deshalb kann ich mir schon erlauben sowas zu schreiben! Also ich Rate Dir, nocmal beim Arzt vorzusprechen!

    Gute Besserung! L.G.Elizza

    Kommentar von diegoshaft diegoshaft

    das mit der Urinkultur werde ich aufjedem fall sagen. Heute habe ich zwar mal so ein Haustest gemacht. (Urinstreifen von der Apotheke gekauft) war aber nix zu erkennen. Entweder hat das antibiotikum gewirkt oder war gerade dabei als die 10 Tage vorbei waren. Keine Ahnung. Auf jedem Fall werde ich das mit der Urinkultur sagen. Bevor er gleich mit sowas wir Harnröhrenverengung kommt.

    Kommentar von elizza elizza Fragant

    Das was elenor schreibt, könnte auch ein Grund sein, dass Du viel Pinklen musst!

    Auf jedenfall muss das Untersucht werden, normal kann das nicht sein, ausser Du reagierst so stark auch diese Kälte! L,G.Elizza

    Kommentar von elizza elizza Fragant

    Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

  • 0
    Haare Tönen - welche Tönung & wird sie grau?
    Hilfreichste Antwort von elizza Fragant

    Also ich würde Dir empfehlen, lass Dich beim Frisör beraten, denn Tönungen sind ja lange nicht so, wie Farbe, die können sehr gerne mal anders werden, als man es gerne hat, auch bei der Farbe selber muss man wissen, welche wirklich gut ist und das kann Dir halt nur ein Friseur sagen.

    Es ist immer etwas gefährlich, wenn man sich nicht gut auskennt, sowas sdas erste mal selber zu machen, viele Tönungen sind fast so stark wie Farbe und man muss genauso lange warten, bis es rausgewachsen ist und ob es denn funktioniert, dass es Deine Farbe Deinem Wunsch entsprehend kommt, kann Dir Keiner sagen, der Frisör hat immer die Möglichkeit, zu mischen, wenn er Deiner Wunschfarbe nicht nachkommen kann, diese Möglichkeit hast Du nicht,ohne dass Du mehrere Farben kaufen musst, die Du dann nicht mal brauchst!

    Vllt verkauft Dir der Friseur die Farbe auch, dann kannst Du es immer noch selber machen, natürlich mit seinen Anweisungen und tips!

    Eine gute Tönung kann gerne auch einige Wochen, sogar Monate halten!

    L.G.Elizza

    Kommentar von elizza elizza Fragant

    Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

  • 2
    welches Haustier empfehlt ihr in meinem fall?
    Hilfreichste Antwort von elizza Fragant

    Es muss Dir aber auch bewusst sein, wo Du das Tier unterbringst, wenn die Familie mal in Urlaub geht, man soll sich nicht so schnell ein Haustierchen anschaffen, bevor geklärt ist, wohin damit bei Abwesenheit der Familie oder des Halters, denn dann kommen die Probleme auf, wovon man nichtzs geahnt hat, aber das isr sehr wichtig, dass ein Tier auch bei Abwesenheit betreut und versorgt wird und versorgen heisst auch; Gassi gehen oder mal kuscheln oder schmusen, gerade bei einem Hund ist diese Angelegenheit oft nicht geklärt und schon tauchen die Probleme auf.

    Ausserdem macht jedes Haustier auch gewisse Arbeit, bei einer Katze ist es das Katzenclo, das mindetens einal am Tag sauber gemacht werden muss, bei einer Hauskatze, also, eine die nicht raus geht, ist es sehr wichtig, wnn sie ein sauberes Katzenklo hat, sonst macht sie überall hin, wo sie nicht darf, KATZEN LIEBEN SAUBERKEIT!

    Wobei eine Katze nicht Gassi gefürt werden muss, doch sie sollte Auslauf haben, Katzen darf man nicht in eine Wohnung sperren, wenn nötig, muss man auch mit ihr raus, sei es nur solange, bis sie ihr Geschäftchen erledigt hat und sie Zeit hat, ihr Häufchen auch zu verscharren, zu zu decken!

    Setzt Euch zusammen und überlegt, welches Haustier für Eure Familie geeignet wäre, aber überstürzt nichts, fragt Euch auch, ob es auch ein Tier aus dem Tierheim sein darf, denn dort warten soooo viele Tiere auf ein neues Zuhause und denkt auch daran, dass so ein Tier, je nach Art des Tierchens, viele, viele Jahre bei Euch ist, wenn es mal da ist darf es kein Zurück mehr geben!

    Und was ich auch sehr wichtig finde, dass man sich über jedes Tierchen, das man sich nach Hause bringt, sich fachkundig macht, man sollte schon wissen, welche Bedürfnisse das eigene Haustier hat, sonst leidet es fürchterlich oder wird bösartig oder wird nicht mehr stubenrein, denn auch ein Tier kann seelisch leiden, wenn etwas nichtz stimmt und gerade Katzen und Hunde sind da sehrsensibel!

    Also holt Euch auch in Buchhandlungen Lektüren über Euren Liebling!

    Auch was Krankheiten und Impfungen angeht, sollte man gut Bescheid wissen!

    Also, jetzt hoffe ich, dass Ihr Euch rechtzeitig!!!

    Und nun, wünsche ich Euch ganz viel Freude mit dem neuen Fam. Mitglied!

    Und noch etwas:

    Egal, welches Tier man sich holt, es muss nicht eine Rassetier sein, Mischlinge sind genasuso tolle Freunde!

    L.G.Elizza

    Kommentar von kcfreezy kcfreezy

    Danke für deine hilfe haben uns mit der fam. Zusammengesetzt und besprochen. Wie es so gekommen ist, haben wir ein neues Familienmitglied. "Caezar" ist ein kleiner baby later 3 monate alt und sehr süss er nähert sich langsam der Familie. Natürlich hab ich mich vorher gründlich informiert was nicht schwer war weil meine cousine seit 11 jahren eind katze besitzt :)

    Kommentar von elizza elizza Fragant

    Ooh, das ging aber schnell.

    Danke Dir fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war!

    Bei der Gelegenheit möchte ich Dir noch was auf den Weg geben, Du solltest wissen, dass auch Haustiere eine Seele haben und wenn es ihnen nicht gut gehr, können die auch psychische Probleme bekommen, bei einer Katze kann man sehen, wenn es ihr nichtbgut geht oder ob sie glücklich ist, dann glänzt nämlich das Fell nicht, es wirkt stumpf, dfas könnte schon zu seelischem Leiden hin deuten, also pflege Deinen Liebling gut, kuscheln und schmusen ist wichtig, das hilft auch der Seele der Katze, auch Dir Katzen können beim Menschen die psychische Verfassung verbessern,!

    Kommentar von kcfreezy kcfreezy

    Danke dir,"caezar's" wohl hat bei mir oberste Priorität:) wir kuscheln immer bis wir beide einschlafen, dass tut mir mindestens so gut wie ihm :)

  • 1
    Wie richtig waschen - Beine in Verbände =((
    Hilfreichste Antwort von elizza Fragant

    Also ich mein Bein eigegibst hatte, habe ich auch geduscht, habe einfach einen Abfallsack umgebunden, Oben mit einem Klebeband abgeschlossen, so, dass kein Wasser hinein kam und es hat ganz gut geklappt!

    Du kannst aber auch sowas, wie ein Sitzbad selber machen, nimmst ein grösseres Wasserbecken, das in die Toilette passt, so dass Du Dich hinein setzen kannst, so kannst Du Dich im Genitalbereich auch sehr gut gründlich waschen, Sitzbad sagt man dem wohl, das geht wunderbar, mussten wir Früher noch machen, nachdem wir Entbunden haben, da gabs nichts anderes, da hatte noch nicht jeder Haushalt eine Badewanne, das ging sehr gut auch so!

    Alles Gute & baldige Genesung! L.G.Elizza

    Kommentar von elizza elizza Fragant

    Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

  • 3
    auffällige haarfarbe in der schule
    Hilfreichste Antwort von elizza Fragant

    Ein natürlichs Rot, sowas, wie Mahagoni ist ja nicht knallrot und sowas ist wohl mit Auffällig gemeint, ein dunkles Rot ist nicht auffällig!

    Aber das darfst Du diese Leute in derTourismusschule bestimmt auch fragen!

    Ein dunkles Rot ist nicht auffällig und ich denke, es ist sicher erlaubt, nur musst Du dann bei der Farbe auch 100% sicher sein, dass es dann nicht doch ein knalligeres Rot draus wird, falls Du es selber machen willst, da ist immer ein Risiko dabei, dann würde ich es doch lieber beim Frisör machen lassen oder gleich ganz weg lassen und mal abwarten, bis Du längere Zeit in dieser Schule bist und dann kannst Du immer noch eine andere Farbe machen.

    Denn, wie Du ja bestimmt selber wewisst, werden Menschen immer nach dem ersten äusseren Erscheinungsbild eingestuft und wenn Du mit roten Haaren kommst, bist Du ev. schon abgestempelt und gehst unten durch, gehe das Risiko nicht ein, es quält Dich nur!

    Ich wünsch Dir für die Schule alles Gute! L.G.Elizza

    Kommentar von tomlovegirl16 tomlovegirl16

    vielen dank Elizza :-) ich werde doch noch abwarten denn diese Einstufung ist eigentlich schon wichtig aber egal danke :-)

    Kommentar von elizza elizza Fragant

    Gerne! Du machst das schon richtig so, besser, wenn Du abwartest!

    Auch Dir herzlich Danke fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

  • 2
    schamhaare entfernen wie?
    Hilfreichste Antwort von elizza Fragant

    Hallo xDespox

    Diesen Rasierer könntest Du auch für die Schamhaare benutzen, jedoch würde ich Dir nicht empfehlen, die Schamhaare mit einem Rasieren weg machen, das gibt eklige Stoppeln, die dann fürchterlich jucken, sobald sie nur ganz wenig spriessen und es kann ausserdem auch doofe Pickel geben, die sich entzünden und die jucken dann auch noch, auch wenn Du Dich vorher mit einer Creme einreibst!

    Ich würde Dir raten, mach es mit einer Haarentfernungscreme, die gibt es auch speziell für die Intimzone, die ist mild und da hat man ja sehr dünne Haut, die mit einem Rasierer schnell mal verletzt wird.

    Du brauchst ja nicht mehr, als eine Tube, die gibt es auch in Warenhäuser, da sind sie nicht so teuer, ansonsten frag doch Deine Eltern, ob sie Dir dafür das Gled geben, aber Du bekommst doch bestimmt auch Taschengeld, wenn Du davon immer etwas zur Seite legst, hast Du es für eine Creme schnell zusammen!

    Andererseits frage ich mich, wie alt Du bist und warum Du Dir die Schamhaare weg machen willst, die haben ja auch ihre Aufgabe, sonst hätten wir sie nicht, für irgendetwas sind sie gut, Körperhaare können auch zum Schutz da sein,ich weiss ja nicht, wie alt Du bist, aber offenbar noch sehr jung, sonst hättest Du etwas anderes als nur einen Rasierer zur Verfügung oder hättest Geld dafür!

    Ueberleg Dir zwei mal, ob Du die Haare wirklich weg machen willst, glaube mir, danach bereust Du es, weil es soo juckt!

    L.G.Elizza

    Kommentar von elizza elizza Fragant

    Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

  • 2
    Schneller und leichter Bügeln mit speziellem Bügelbrett Air Board...funktioniert das?
    Hilfreichste Antwort von elizza Fragant

    Als gelernte Büglerin kann ich sagen, dass es beim Bügeln tatsächlich auch auf die Unterlage ankommt, wenn die nichts taugt ist bügeln auch nicht gut!

    Ich persönlich benutze immer solche Bügelbrettbezüge, die nicht verbrennen und die ich auf 95° waschen kann, die hat man als Profi auch, sind zwar sehr teuer, aber sie halten fast ein Leben lang und da drauf bügelt man auch sehr gut und einfach, es klebt nichts und die Hitze bleibt auch länger drauf und,,,, man kann das Bügeleisen auch mal kurz drauf stehen lassen, ohne dass er braun wird!

    Ich habe Meinen vor über 30 Jahren gekauift, damals hatte ich eine eigene Wäscherei und chem. Reinigung und habe Bügeln als Beruf gelernt, damals vor über 40 Jahren gabs diese Berufsausbildung noch und ich habe schon immer gerne gebügelt!

    Diese Air Board Ueberzüge kenne ich leider nicht, ich denke, dass da nur die Ueberzüge das Gute daran sind, weil nämlich nichts an den Laurastar ran kommt, wenn man den hat, bügelt man auch nur zur Hälfte, dasmit geht es richtig schnell und gut, habe selber Keinen aber meine Schwiegertochter hat ihn und sie bügelt seit dem auch gerne und schön; Dann würde ich mir doch lieber sowas anschaffen, als so ein modernes Zeug, wo man nicht weiss, wie lange es hält, ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die wirklich was taugen und man merkt es immer erst hinterher, den Laurastar kann man immerhiin mal ausprobieren, mit Rückgabegarantie und ich nehme an, dass bei diesem Air Board keine solche Garantie besteht und wenn er nichts taugt, hast Du den immer vor den Augen und regst Dich auf, bügeln tust Du dann nicht mehr damit, weil irgendwas nicht gut ist!

    Wenn Du wirklich sowas kaufen möchtest, frag nach einer Probezeit, die hat man a bei den guten Dampfstationen auch, es muss nicht mal den Laurastar sein, da gibt es mittlerweile einige solcher Dampfstationen, mit integriertem Bügelbrett.

    Dieser Air Board sollte mindestens Dampfabsaugesystem haben, denn, wenn Du mit Dampf bügelst und das Bügelbrett ganz dicht ist, also ohne Löcher, wo der Dampf durch kann und nich das Brett kaputt machen, weil es durch die Feuchtigkeit des Dampfes schnell grau wird, die Feuchtigekeit bildet Schimmel und Du kannst das Brett schnell mal weg schmeissen, also sowas sollte diese Bügelidee schon haben, ansonsten würde ich die Finger davon halten!

    L.G.Elizza

    Kommentar von elizza elizza Fragant

    Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

  • 1
    Zeh warscheinlich gebrochen! wie lange tut so was weh?
    Hilfreichste Antwort von elizza Fragant

    Einen einzigen zeh kann man in der Tat nicht gipsen, aber, es kommt drauf an, welcher gebrochen ist, also wo weh tut, der Grosse z.B. könnte man sehr wohl einschienen und zwar so, dass der Vorderfuss Ruhig gestellt widr, da sind dann alle Zehen eingebunden. Einen Fehler hast Du auf jeden Fall gemacht, dass Du nicht zum Arzt bist,wenn Du nämlich jetzt noch gehst und der gebrochene Zeh ist so zusammen gewachsen, dass er Dir immer weh tut und so schief sitzt, dass es in jedem Schuh schmerzt. Ich kenn das nämlich, dann kann es sein, dass dieser Zeh nochmal gebrochen werden muss, weil Du sonst nicht mehr in einen Schuh reinschlüpfen kannst! Das hat men davon, wenn man auf Andere hört oder sich den Arzt ersparen will, ist halt doch nicht immer gut, wenn ma so Denkt. So ein gebrochener Zeh kann schon ziemlich lange weh tun. Ueberleg Dir mal, ob Du nicht doch noch zum Hausarzt gehen willst, vllt ist es ja noch nicht zu spät, aber das weisst Du erst, wenn Du da hin gehst! Ich wünsche Dir gute Besserung! G.Elizza

    Kommentar von elizza elizza Fragant

    Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

  • 1
    Was kann man gegen starken Schweis tun
    Hilfreichste Antwort von elizza Fragant

    Als erstes solltest Du den Grund finden, weshalb Du so stark sxhwitzt, rede mit Deinem Hausarzt, das kann gesundheitliche Gründe haben!

    Ich kann Dir auch diesen Link senden, da findest Du auch Mittel, womit man das Schwitzen etwas unterdrücken kann, jedoch wirken die auch nicht bei gesundheitlichen Ursachen!

    http://jumk.de/hausmittel/schwitzen.shtml

    L.G.Elizza

    Kommentar von elizza elizza Fragant

    Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

  • 1
    zu dicker Horn am Ballen - Socken gehen alle kaputt trotz Pflege - wie heißen diese Socken mit Sohle
    Hilfreichste Antwort von elizza Fragant

    Hab selber ein Wirbelsäulenleiden und auch mit den Füssen Probleme, mir hat die Fusscreme von Scholl sehr geholfen, diese, wo es extra gegen Hornhaut gibt, die regelmässig einmassieren, wenn möglich jeden Tag und die Hornhaut geht wirklich zurück und kommt nicht wieder, diese Fusscreme gibts in Drogerien und Appotheken!

    Dein Vater soll es mal damit versuchen, es geht allerdings nicht von heute auf morgen, etwas Geduld braucht er schon und was ich noch sagen möchte, nie mit einem Pimsstein rubbeln, meine Podologin hat mir mal gesagt, dass die die Hornhautbildung sogar vergrössern!

    Ich habe seit Langem eine Hornhautfeile, damit muss ich aber nichts mehr machen, meine Hornhaut ist weg und ich habe wieder schöne weiche Fersen und Ballen, nehme diese Fusscreme jetzt immer, so kann es keine Hornhaut mehr geben, ich bin schon ziemlich lange davon befreit, Dank dieser Fusscreme von Scholl!

    Viel Erfolg! L.G.Elizza

    Kommentar von elizza elizza Fragant

    Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L:G.Elizza