Hilfreichste Antworten von elizza

  • 1
    darf man grün,lila,dunkelblau, und hellblau zusammenwaschen?????
    Hilfreichste Antwort von elizza Fragant

    Lila und Hellblau, ja, jedoch Dunkelblau nur dann, wenn es nicht Neu ist und man die Colortücher benutzt!

    Diese Colortüchlein verhindern, dass Wäsche verfärbt, die nehmen die ausblutende Farbe auf, so dass nichts auf die andere Wäsche über geht!

    Diese Tüchlein gibt es da, wo es Waschmittel gibt in der Waschmittelabteilung!

    Ich benutze die schon seit Jahren und habe nie mehr verfärbte Wäsche, sie kosten nicht so viel, es loht sich, mit solchen Colortücher zu waschen, jedoch sollte man neue Wäsche, die farbig ist, nicht mit helleren Farben waschen und nicht ohne solch ein Tüchlein, man legt sie auf die Wäsche in die Wäschetrommel!

    L.G.Elizza

    Kommentar von elizza elizza Fragant

    Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war!

    L.G.Elizza

  • 0
    Wo ist im Haushalt Gold oder Silber enthalten?
    Hilfreichste Antwort von elizza Fragant

    Hallo Borusse24 So einfach ist Deine Frage nicht zu beantworten, denn nicht in jedem Haushalt gibt es Gold, Wenn Du Schmuck auch dazu zählst, auch da hat nicht jeder Gold. Und so edles Geschirr, das mit Goldränder bestückt ist, davon gibt es bestimmt auch nicht mehr so viel. Allerhöchstens an edlen Bilderrahmen kann man noch wenig Gold sehen aber auch diese Bilder gibt es kaum in normalen Haushalten, sowas gibt es wohl nur bei gut betuchten Menschen, heute kauft man anders ein, es muss nicht mehr das ganze Leben lang halten.

    Das ist jedenfalls meine Meinung.

    L. G. Elizza


    Kommentar von elizza elizza Fragant

    Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L. G. Elizza

  • 1
    Mit Cilllit Bang Bettlaken versaut!!!!!!!!!!! Hilfe
    Hilfreichste Antwort von elizza Fragant

    Ist gerade das Pnik Cillit bäng gegen Kalk?

    Dann geht der Fleck gar nicht mehr raus, denn da ist sehr viel Säure drin, die den Kalk richtig wegfrisst und dies hat jetzt die Farben Deines Leintuchs weg gefressen!

    L.G.Elizza

    Kommentar von elizza elizza Fragant

    Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L. G. Elizza

  • 0
    Deo geschluckt
    Hilfreichste Antwort von elizza Fragant

    Also mit 11 sollte man schon etwas gescheiter sein!

    Wenn Dir Morgen noch immer Übel ist, würde ochsen Arzt aufsuchen , passieren kann nicht viel, ausser, es ist Dir Übel, solange Du keine Aatemnot hast! besteht kam eine gesundheitliche Gefahr!

    Ich hoffe doch, dass Ihr daraus gelernt habt und so einen Quatsch nicht mehr machen!

    Alles Gute! L. G. Elizza

    Kommentar von LongSk8ter LongSk8ter

    sterbe ich jz es gab doch auch einen jungen der erst 10 tage danach gestorben ist

    Kommentar von elizza elizza Fragant

    Nein, keine Angst, davon stirbst Du nicht, es war ja nicht so viel, vielleicht hast Du noch etwas Kopfschmerzen oder Schwindel, aber, um Dich zu beruhigen, solltest Du Deinen Hausarzt anrufen, der kennt sich da nämlich sehr gut aus und Du kannst wieder ruhig sein.

    Alles Gute! L. G. Elizza

    Kommentar von elizza elizza Fragant

    Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreiche war! L. G. Elizza

    Kommentar von elizza elizza Fragant

    Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreiche war! L. G. Elizza

    Kommentar von elizza elizza Fragant

    Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreiche war! L. G. Elizza

  • 2
    fettige Haare, Naturlocken
    Hilfreichste Antwort von elizza Fragant

    Schaue erstmal ob Deine Gesichtsvreme Fette oder Oele enthält, bei mir war es die Gesichtscreme, die meine vorderen Haare schnell fettig machten.

    Oder du versuchst mal mit Teebaumöl die Haare zu waschen und zwar so: Gib ins Schampoo ein paar Tropfen davon, gut vermischen, damit die Haare normal waschen, 2 mal schamponieren, beim 2. mal etwa 3 Min. Einwirken lassen, danach gründlich spülen, nimm nicht zuviel Teebaumöl, sonst fetten sie auch wieder, ich gebe auf ein 200ml Fläschchen ca. 10 - 15 Tropfen davon, das reicht aus, Du kannst immer etwas mehr hinein geben, wenn es nicht reicht, aber vorsichtig dosieren.

    Wäsche die Haare regelmäßig mal einen Monat, bald wird ein Erfolg sichtbar sein, dann weiter machen, solange, bis du ein fettiges Haar mehr hast. Mach dann aber noch 2-3 Wochen weiter.

    Ich habe, es ca. 2 Monate gemacht und habe seitdem keine fettigen Haare mehr, außer, ich Creme mich mit einer fetthaltigen Creme win, dann fetten sie an der Stirn sehr schnell nach.

    Viel Erfolg & L. G. Elizza

    Kommentar von elizza elizza Fragant

    Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! G. L. Elizza

    Kommentar von elizza elizza Fragant

    Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! G. L. Elizza

  • 1
    Reinigung von Geschirrspülern
    Hilfreichste Antwort von elizza Fragant

    Es gibt in der Abteilung der Geschirrspülmittel ein spez. Rinigungsmittel für den Gesch. Spüler, für die Gummis, kannst Du den Spülglanz nehmen, damit reibst Du die Gummis ein, (es braucht nur wenig von diesem Glanzspüler)so werden sie nicht brüchig und bleiben sauber, ansonsten wieder mit diesem Spülglaz (Geschirrspüler) nochmal anwenden, das sollte man nach jeder Reinigung machen und eine solche Reinigung sollte etwa alle 4-6 Monate durch geführt werden, denn so hält der Geschirrspüler länger mund es stimnkt nichts, oft riecht er ja aus dem Innern ziemlich übel, das kommt von den Fett undd Speiseresten, die hängen bleiben, da kann man nichts machen, ausser diese Reinigung immer wieder machen!

    Gilt übrigens genau so bei einer Wa.Maschine, auch da gibt es in der Waschmittelabteilung ein extra Mittel,

    Gebrauchsanleitung steht auf der Flasche und es ist nicht sehr teuer, eine Reperatur wäre teurer!

    L.G.Elizza

    Kommentar von elizza elizza Fragant

    Herzlichen Dank fürs Sternchen,, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L. G. Elizza

  • 3
    knacken im Ellenbogen nach Sturz
    Hilfreichste Antwort von elizza Fragant

    Hast Du den Arm auch einem Orthopäden gezeigt?

    Wenn ja und wenn der auch nichts gefunden hat, kannst Du wenigstnes davon ausgehen, dass es nichts Schlimmes ist!

    Mein Bruder hat auch einen solchen ellbogen, der knackt, er kann ihn wann auch immer einfach knacken lassen und macht oft Spass damit, um uns zu erschrecken, ihm tut nichts weh und die Aerzte damals sagten, das sei eine Wachstumsstörung und harmlos, ausser, er bekäme Sxchwierigkeiten, mit Schmerzen oder Entzündungen darin, dann müsste behandelt werden, und zwar mit still legen, er müsste also einige Zeit sowas, wie eine Gipsschiene tragen, bis jetzt hatte er zum Glück keine grösseren Probleme damit!

    Also, wenn Du noch nicht bei einem Orthopäden gewesen bist, solltest Du das mal machen, auch wenn der nichts findet, musst Du Dich leider damit anfreunden und gewöhnen!

    Ich wünsch Dir alles Gute! L.G.Elizza

    Kommentar von lolaleinpiepsy lolaleinpiepsy

    Ja, da war ich auch schon... Bei mir ist es eigentlich genauso wie bei deinem Bruder... Danke!!!

    Kommentar von elizza elizza Fragant

    Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war!

    L. G. Elizza

  • 1
    Schuhsohlen putzen :3
    Hilfreichste Antwort von elizza Fragant

    Was für Welche sind es denn?

    Man kann Dir schlecht einen guten Tip geben, wenn man nicht mehr weiss oder aus welchem Material sie sind!

    Die meisten Schuhe kann man heute in der WaMa waschen, da geht Schmutz auxch ziemlich gut weg, ansonsten gibt es solche kleinen Handbürsten, womit man sehr schmutzige Hände fegen kann, damit kriegt man auch Schuhsohlen sauber, man kann auch etwas Seife dazu benutzen!

    L.G.Elizza

    Kommentar von elizza elizza Fragant

    Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L. G. Elizza

  • 4
    wie kann ich herausfinden ob meine frau mich noch liebt ?
    Hilfreichste Antwort von elizza Fragant

    Hallo Babymia Ihr lebt getrennt, wo es bestimmt auch einen Grund dafür gibt und wenn sie Dir die Antwort nicht geben kann oder will, solltest Du das respektieren, gib ihr Zeit, denn vllt. Weiss sie nicht, was sie Dir antworten will/kann, denn Du bist krank, soweit mir noch bekannt ist und ich denke, dass sie Dich mit ihrer Antwort nicht verletzen will, weil Du ev. Einen Rückfall erleiden könntest, lass noch Zeit vergehen und zeig ihr, dass Du es akzeptierst und gib ihr Zeit, L. G. Elizza

    Kommentar von elizza elizza Fragant

    Herzlichen Dank fürs. Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war!

    L. G. Elizza

  • 2
    trotz vernel riechen meine Wäsche nicht mehr gut. mit der alten wmaschiene wars anders !!
    Hilfreichste Antwort von elizza Fragant

    Eine neue Waschmaschine muss auch erst eingewachsen werden, da kann es schon sein, dass die Wäsche noch nicht soo frisch riecht, wenn sie länger im Geschäft gestanden hat, außerdem spült sie auch intensiver, heißt also, dass der Weichspüler schon mehr ausgespült wird. Ich würde sie erstmal mit einem WaMa - Reiniger starten, oder lass sie mal auf 90 Grad laufen, das hilft ev. Auch schon!

    L. G. Elizza

    Kommentar von elizza elizza Fragant

    Herzlichen. Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war!

    L. G. Elizza

    Kommentar von 25bahar 25bahar

    Gerne.

  • 3
    Nach wenig Schlaf erst recht nicht schlafen können
    Hilfreichste Antwort von elizza Fragant

    Ich denke, dass es deshalb so ist, weil der Adrenalinspiegel zu hoch ist, den muss man erst herunter fahren, ich habe da Früher mit Sport nachgeholfen, hat bei mir immer gewirkt, heute kann ich das nicht mehr und mache Autogenes Training, hol den überdrehten Körper damit herunter., hilft bei mir immer!

    L. G. Elizza

    Kommentar von LaffeLelle LaffeLelle Fragant

    Ich war gestern eine Stunde joggen und habe mich auch bewusst innerlich runtergefahren und siehe da - Schlaf ohne Tablette. Guter Tipp!

    Kommentar von elizza elizza Fragant

    Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich natürlich, wenn mein Beitrag hilfreich war

    L. G. Elizza

  • 1
    Pullover kleiner waschen
    Hilfreichste Antwort von elizza Fragant

    Auf dem Bild sieht der aus, als wäre viel Baumwolle drin!

    Wenn das so ist, kannst Du den Pulli einfach im Trockner trocknen, Baumwolle geht im Trockner etwas ein!

    Ansonsten kannst Du gar nichts tun ohne das gute Stückzu beschädigen, dann ist es aus damit!

    Daswäre das Einzige, was Du versuchen könntest, andere Textilien, wie Wolle werden filzen und laufen so ein, dass Du ihn nicht mehr anziehen kannst!

    Bei mindestens 80% Baumwolle könntest Du ihn in den Trockner eben! Gummiteile könnten aber auch so ausleihern! L.G.Elizza

    Kommentar von elizza elizza Fragant

    Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war!

    L. G. Elizza

  • 3
    Wie werde ich schnell fit? - ganze Nacht nicht geschlafen
    Hilfreichste Antwort von elizza Fragant

    Ein Glas Multivitaminsaft jeden Morgen kann Wunder wirken, auch einmalig sehr zu empfehlen, macht munter!

    Dann wäre Joggen auch ein guter Wach und Muntermacher, Sport im Allgemeinen kann Müdigkeit vertreiben, wenn er an der frischen Luft durchgeführt wird, viel gesunden Sauerstoff einatmen, wie es ihn im Wald gibt, kann Wunder wirken!

    Ich wünsche Dir einen schönen und Erfolgreichen Tag! L.G.Elizza

    Kommentar von elizza elizza Fragant

    Herzlichen Dank fürs. Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war!

    L. G. Elizza

  • 2
    wie bekommt man Fliegen, Falter und Schnacken aus dem Zimmer raus ?
    Hilfreichste Antwort von elizza Fragant

    Wie wärs mit einem Fliegengitter?

    Wenn das nicht möglich ist, gibt es Stecker, die man einfach in eine Steckdose steckt, die geben einen Ton ab, der fürs Menschliche Ohr nicht hörbar ist, jedoch für Nager, müsstest Dich aber erkundigen, wie es mit Chamäleon ist, aber ich glaube, die können den Ton auch nicht hören, auf jedenfall vertreiben soche Stecker sämtliche Insekten, ja sogar Spinnen kommen keine rein, es gibt aber in Drogerien und Apotheken auch Stecker mit einer Flüssigkeit, die frei gegeben wird und der Duft vertreibt Insekten auch, habe auch das ausprobiert, ist auch sehr hilfreich, nur sind diese nicht gerade billig!

    Aber den Sommer über würde ich das noch investieren, nur habe ich eben diese Stecker mit dem Ton emntdeckt, den kann man das ganze Jahr eingesteckt haben, schon alleine wegen den Spinnen, auch dfavon gibts bei mir nichts, das ganze Jahr über! Ist gegenüber von Haustieren nicht schädlich, wie gesagt, nur Nager könnte man keine haben, denn dieser schrille Ton würde ihnen schaden, aber alle andern Haustiere, auch Vögel hören diesen Ton nicht, meine Katze hat jdenfalls keine Anzeichen gemacht!

    L.G.Elizza

    Kommentar von elizza elizza Fragant

    Was übrigens auch hilft, sind Tomatenpflanzen, das Kraut davon vertreibt die Insekten, der Geruch magen sie gar nicht, auch Ameisen kann man damit vertreiben, man stellt sie am Besten auf der Fenstertbank draussen hin oder neben einer Baklontüre!

    L.G.Elizza

    Kommentar von elizza elizza Fragant

    Herzlichen Dank fürs. Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war!

    L. G. Elizza

    Kommentar von goldiii99 goldiii99

    Dankeschön für die tolle Antwort:)

  • 1
    Wie richtig Klamotten waschen?
    Hilfreichste Antwort von elizza Fragant

    Hallo crazycube

    Deine Frage ist weder blöd noch komisch, Jeder möchte seine Klamotten lange schön behalten , ja, da gibt es wirklich gute Tips, wie man Was waschen muss.

    Ich z. B. wasche alle meine heiklen Sachen gerne mal von Hand, das ist immer noch am Schonensten, dafür nehme ich kein Waschmittel, sonder ein ganz billiges Haarschampoo, weil da keine Aufheller oder Weissmacher drin sind und auch weil es auch sehr gut bei Flecken wirkt, Fettflecken sind ja oft sewhr hartnäckig und da kann Haarschampoo sehr gute Dienste leisten, dann muss man auch nicht sehr lange spülen und verbraucht nicht so viel Wasser!

    Ausserdem hat ja heutzutage jdes Wäsche und Kleidungsstück einen Pflegehinweis drin, oft sind die in eine Naht eimngenäht, so dass man sie kaum sehen kann, wenn man nach dieser Pflegeetikette wäscht, dann sollte eigentlich mnichts schief gehen!

    Kennst Du all diese Pflegezeichen, Waschsymbole?

    Hier kannst Du mal sehen!

    Einen Rat möchte ich Dir noch mit auf den Weg geben:

    Lasse möglichst wenig Chem. Reinigen und kaufe keine Kleidung, die man nicht waschen kann, denn eine Chem. Rwinigung istz keineswegs schonender als Handwäsche und ist ausserdem viel billiger und es wird erst noch sauberer und auf jeden Fall reinlicher!

    Ich hatte selber mal meine eigemne Chem. Reinigung, daher weiss ich, warum ich nichts reinigen lasse, ich kaufe auch nie etwa, was man nicht waschen kann, denn rinigen ist mir zu unhygieneisch!

    L.G.Elizza

    Kommentar von elizza elizza Fragant

    Sorry, habe den Link vergessen ober ein zu kopieren!

    http://basteln-ch.buttinette.com/shop/service-CH-de-BU/pflegehinweise/

    Vielleicht kannst Du sie Dir ausdrucken und immer sichtbar aufhägehängt haben.

    L.G.Elizza

    Kommentar von crazycube crazycube

    Hey, vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort! :)

    Kommentar von elizza elizza Fragant

    Bitte, sehr gerne!!!

    L.G.Elizza

    Kommentar von elizza elizza Fragant

    Herzlichen Dank auch Dir fürs Sternchen, freut mich natürlich, wewnn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

  • 0
    was hilft bei Minkal?
    Hilfreichste Antwort von elizza Fragant

    Also am bewsten ist ja wirkllich der Tip mit dem Essig, nur maxchen das viele nicht ganz richtig!

    Und zwar sollte man das folgendermassen machen:

    Man nimmt ein Glas, Marmeladeglas oder sowas ähnliches, gibt etwas Obstessig hinein und 2-3 Tropfen Spüli und wenig Honig, das Glas draf nur halb voll sein, darüber macht man eine Klarsichtfolie, mit einem Gummi befestigt, macht kleine Löcher in die Folie, so klein, dass eine Fruchtfliege gerade hinein passt, denn das Gemsich zieht die Fruchtfliegen an, sie gehen hinein, kommen nicht mehr raus, weil sie klebrig und schwer sind und ertrinken darin!

    Nun sollte man aber das eigentliche Uebel auch beseitigen, am besten man lässt gar keine Früchte herum stehen, denn diese Jahreszeit gehört den Fruchtfliegen und die vermehren sich grauenvoll und schnell!

    L.G.Elizza

    Kommentar von elizza elizza Fragant

    Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

  • 1
    Regenschirm reinigen, aber wie?
    Hilfreichste Antwort von elizza Fragant

    Kann es sein, dass es Schimmel ist, was bei Regenschirmen gerne mal vorkommt, weil man ihn oft nass zu macht?

    Schimmel würde man mit Buttermilch sehr gut weg kriegen!

    Oder versuchs mal einfach mit Fensterputzmittel und einem Schwamm, den Du damit befeuchtest und rubbelst!

    L.G.Elizza

    Kommentar von Khaleesi2511 Khaleesi2511

    Ich glaub nicht dass das schimmel ist aber danke für den tipp ichs werds trotzdem versuchen :)

  • 1
    Erfahrungen mit Dampfmop
    Hilfreichste Antwort von elizza Fragant

    Bevor Du das Geld ausgibst, solltest Du so ei Gerät mal testen können, oft vermieten Baumärkte oder Drogerien solche Geräte, schau Dich mal um und hol Dir mal so ein Ding und arbeite damit, nur so kannst Du sehen ob es für Deine Wohnung geeignet ist, man muss nämlich bei Parkett und Laminatböden sehr gut aufpassen, dass man nicht zuviel Dampf abgibt, sonst löst sich der Bodenbelag von zu viel sehr heissem Dampf/ Feuchtigkeit vom Boden ab!

    L.G.Elizza

    Kommentar von elizza elizza Fragant

    Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

  • 0
    Geschenkbänder weicher machen?
    Hilfreichste Antwort von elizza Fragant

    Kann man das Band nicht nass machen?

    Vllt. in ein Essigwasser eilegen, Essig macht weich und behält auch die Farben!

    L.G.Elizza

    Kommentar von elizza elizza Fragant

    Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich wa! L.G.Elizza

  • 1
    Fallen einen die Haare aus wenn man zulang ein Cappy trägt
    Hilfreichste Antwort von elizza Fragant
    Abgestimmt für: Nein

    Haarausfall hat meist andere Gründe!

    Es kann genetisch bedingt sein, gerade bei Männern!

    Dem Namen nach, bist Du ja offenbar Männlich!

    Wenn Du sehr starken Haarausfall hast, dann kontaktiere doch mal einen Dermatologen!

    Auch Krankheiten können Haarausfall machen!

    L.G.Elizza

    Kommentar von elizza elizza Fragant

    Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza